Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Waschküche. Hauswirtschaftsraum. Ein Traum . Hier wohnen Waschmaschine (und Trockner) im Bad und die Wäsche trocknet im Flur und Schlafzimmer - bei trockenem Wetter wenigstens auf dem Balkon...
    Kann mich mal jemand Richtung Auto schubsen?! Ich sollte mich wohl mal um Schokohasen und Lindt-Eier kümmern...
    Das muss ich auch gleich machen. Aber meine Schüler sind mit ihren Aufgaben noch nicht fertig (schubs mich mal in Richtung Videokonferenz zurück )
    Mt.Cook gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das hatten wir auch schon. Mal hatte die Tochter ihre Maske vergessen und bekam eine von der Freundin, dann war es umgekehrt.
    Ich habe übrigens den ultimativen Tipp für wohlriechende Masken. In der Plastikdose mit den Ersatzmasken riechen diese irgendwie schnell nach Plastik (ich kann da nicht anders beschreiben). Das Kind mag die dann nicht aufsetzen, Ich lege jetzt immer ein Stück Orangenschale in die Dose (ganz dünn geschnitten, dann trocknen sie und gammeln nicht) und sie hat immer einen leichten Orangenduft in der Nase. Meine Tochter liebt das.
    Oh, das ist wirklich eine gute Idee!
    Meine Tochter hat ja eine medizinische Stoffmaske, weil sie die FFP2 so schlimm stinkend findet .Aber das wäre ja noch eine Alternative
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Die Schule ist auf vergessene Masken doch bestimmt vorbereitet. Ich kenne es zumindest, dass jeden Morgen 2,3 Leutchen eine Maske im Schulbüro holen.

Der Tag nach einer schlecht-geschlafen Nacht ist eine Qual! Halte durch! Die Nacht danach schläfst du bestimmt super, weil du heute Abend hundemüde sein wirst.
    Ja, klar. Aber unsere Schulsekretärin ist ein Drache sondersgleichen. Mir tun meine Kinder leid, und außerdem passen die Einmalmasken eher mäßig, weil es die Erwachsenengröße ist (und ich extra eine mittlere Größe angeschafft hab, die gut passt und ihren Zweck erfüllt, was bei zu großen Masken natürlich nicht so richtig zutrifft). Ich MAG nicht, wenn solche Sachen nicht gescheit laufen.

Ich hoffe, ich kriege heute Abend den Punkt. Aber erstmal muß es soweit sein. Und heute stehen im Büro echt arg eintönige Dinge an

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Guten morgen.
    Wir haben gestern die Vorräte nochmal etwas aufgefüllt, falls das Ergebnis vom Zwerg doch positiv sein sollte...
    Eigentlich denke ich das die Chancen gut sind, dass es negativ ist, weil sie ja die meiste Zeit im freien sind. Bisher auch alle anderen Kinder die die Ergebnisse schon haben negativ, aber irgendwie bleibt schon ein blödes Gefühl und so eine Anspannung. Ich hoffe das Ergebnis kommt heute schon.

Sonst nichts erwähnenswertes. Ich habe gestern auch endlich geschafft das Paket für meine Schwester abzuschicken... auch aus Sorge, dass ich sonst wegen der Quarantäne erstmal nicht mehr schicken kann

Bin so unmotiviert für alles im Moment. Furchtbar.
    Heute soll es relativ warm und sonnig werden, so schade das wir nichts unternehmen können.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich eine Waschküche, wenn es auch nur ein etwas üsseliger Kellerraum ist. Wir haben ja "nur" eine Wohnung und die Waschmaschinen/Trockner stehen im Keller und dort wird die Wäsche auch aufgehängt. Die Wäscheleinen sind den 2 Parteien zugeordnet, so dass die Wäsche auch hängen bleiben kann.
    Mein Neid ist dir gewiß. Hier stehen Waschmaschine und Trockner im Badezimmer... und dann die Berge von sechs Leuten dazu

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Waschküche. Hauswirtschaftsraum. Ein Traum . Hier wohnen Waschmaschine (und Trockner) im Bad und die Wäsche trocknet im Flur und Schlafzimmer - bei trockenem Wetter wenigstens auf dem Balkon...
    Kann mich mal jemand Richtung Auto schubsen?! Ich sollte mich wohl mal um Schokohasen und Lindt-Eier kümmern...
    *schubs*

Ostern könnte meinetwegen ausfallen dieses Jahr. Letztes Jahr bin ich in eine so fette Episode gestolpert über diese Tage, mir wird schon beim Gedanken dran schlecht...

Um den ganzen Schokokrempel müßte ich mich auch mal kümmern... morgen.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh, das ist wirklich eine gute Idee!
    Meine Tochter hat ja eine medizinische Stoffmaske, weil sie die FFP2 so schlimm stinkend findet .Aber das wäre ja noch eine Alternative
    Ich habe von unserer gemeinsamen Freundin ein sehr tolles Öl geschickt bekommen, was sie, stark verdünnt, ihrem Zweitgeborenen im Pumpspray mitgibt, das sprüht er sich von innen in die Maske, bevor er sie aufsetzt, klappt wohl auch super. Bisher kommt mein Kleinvolk aber so zurecht.
    lucillaminor und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Ich drück dem Zwerg und euch allen tüchtig die Daumen.
    Das mit der fehlenden Motivation kommt mir bekannt vor

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.
    Wir haben gestern die Vorräte nochmal etwas aufgefüllt, falls das Ergebnis vom Zwerg doch positiv sein sollte...
    Eigentlich denke ich das die Chancen gut sind, dass es negativ ist, weil sie ja die meiste Zeit im freien sind. Bisher auch alle anderen Kinder die die Ergebnisse schon haben negativ, aber irgendwie bleibt schon ein blödes Gefühl und so eine Anspannung. Ich hoffe das Ergebnis kommt heute schon.

Sonst nichts erwähnenswertes. Ich habe gestern auch endlich geschafft das Paket für meine Schwester abzuschicken... auch aus Sorge, dass ich sonst wegen der Quarantäne erstmal nicht mehr schicken kann

Bin so unmotiviert für alles im Moment. Furchtbar.
    Heute soll es relativ warm und sonnig werden, so schade das wir nichts unternehmen können.

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mein Neid ist dir gewiß. Hier stehen Waschmaschine und Trockner im Badezimmer... und dann die Berge von sechs Leuten dazu
    Ja, den Platz im Keller möchte ich allgemein nicht missen. Wir haben uns irgendwann bewusst gegen ein Haus entschieden, weil wir hier eigentlich alles haben. Jedes Kind hat ein Zimmer, wenn auch nicht riesig, aber ok. Dann ist da noch der Garten, den nur wir nutzen. Wir haben die Gemeinschaftswaschküche und noch zwei eigene Kellerräume. Ein Raum ersetzt den Hauswirtschaftsraum in der Küche, da stehen die Gefriertruhe und die Regale mit der Lagerware. Der andere raum ist für Deko, aussortierte Kindersachen, etc. Doof ist nur, dass sich dieser Raum nicht wie Hermines Handtasche verhält. Nach einem Jahr ohne Flohmärkte wäre das mal ne Idee.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Same here... also außer Wäsche von 5 Personen... wobei der Zwerg teilweise durchaus für 2 zählen könnte, vor allem wenn er in den Kindergarten darf.
    Wir haben immer reichlich Wäscheberge und jedes Mal wenn ich denke: Hey, fast alles gewaschen, ist garantiert ein paar Stunden später wieder ein großer Berg da...

>
close