Like Tree132243gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Es sind noch 1,5 Jahre. Für eine 9-jährige ist das ewig. Wenn sie bleibt genauso wie wenn sie in eine neue - hoffentlich bessere - Schule wechselt.
    Und auch die Sache mit dem Englisch sähe ich gelassen. Das was ihr da eventuell (!) fehlt ist schnell aufgeholt.
    In Tochters Klasse kommen gefühlt ständig neue Schüler. Die sind immer ganz schnell integriert und müssen ja auch einiges nachlernen (v.a. Russisch). Ernsthafte Probleme gibt es da selten.
    Wo siehst du 1,5 Jahre? Dieses Schuljahr ist durch, wenn dann könnte sie nach diesen Sommerferien wechseln. Dann kommt sie in Klasse 4 und das nächste Zeugnis ist DAS Zeugnis.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Warum erst nach den Sommerferien wechseln? Ich würde jetzt so schnell wie möglich wechseln, dann kann sie bis Schuljahresende noch ‚ankommen‘ und hat noch ein komplettes Jahr an der neuen Schule.
    Sind nicht ganz 1,5, aber mehr als eins und warum sollte das Zeugnis an der neuen Schule denn dann auf einmal schlecht sein?

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wo siehst du 1,5 Jahre? Dieses Schuljahr ist durch, wenn dann könnte sie nach diesen Sommerferien wechseln. Dann kommt sie in Klasse 4 und das nächste Zeugnis ist DAS Zeugnis.
    tanja73, WhiseWoman, stpaula_75 und 2 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Glaube mir, DAS Gespräch gab es schon. Und ich hänge der Frau bei jedem Sprechtag im Nacken.
    Wer sagt, dass sie die Klasse behält??? Heute ist soviel Wechsel möglich....
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Kiwi kommt doch aus BW, da sind die Sommerferien doch immer so super spät. Da kann man jetzt noch von fast einem halben Jahr sprechen. Für unsere Verhältnisse ist das ahr so gut wie rum. Gefühlt auf jeden Fall.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Finde den Fehler . Auch bis Ende Juni sind es noch drei Monate.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kiwi kommt doch aus BW, da sind die Sommerferien doch immer so super spät. Da kann man jetzt noch von fast einem halben Jahr sprechen. Für unsere Verhältnisse ist das ahr so gut wie rum. Gefühlt auf jeden Fall.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber auch dann sind es keine 1,5 Jahre bis zum "Bewerbungszeugnis".

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ach Vivi, man liest förmlich den Stress bei Dir, das tut mir wirklich so leid .

Corona trifft doch wirklich alle, natürlich werden da Lücken sein, der Stoff wird evt. nicht komplett geschafft oder sitzt nicht perfekt.
    Dafür wird es Lösungen geben (Abstriche z. B., das ist natürlich blöd, wenn sich das dann durchzieht, aber das sieht man DANN).
    Da müsst ihr doch jetzt nicht die Grundschulzeit quasi künstlich auf 5 Jahre ausdehnen *find*.
    Das Kind steht doch momentan gut da.
    Ja, aber dann hätten wir ein Jahr mehr Zeit. Ohne Corona säße das Kind längst da, wo der Große 2 Jahre war. Durch Corona lief das Training am Ende nur noch via Skype und ich glaube, das hilft dem kleinen Kind noch nicht.
    Sobald sich die Lage normalisiert, werden wir das Thema Rechtschreibung angehen. Nur haben wir auch da ein Jahr "verloren".
    WhiseWoman, Schiri, Kara^^ und 1 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Das habe ich auch nicht gesagt. Sondern 1,5 Jahre in einer „besseren“ Schule.

Aber auch dann sind es keine 1,5 Jahre bis zum "Bewerbungszeugnis".
    Zickzackkind73 gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Finde den Fehler . Auch bis Ende Juni sind es noch drei Monate.
    Aber mitten im Wechselunterricht mache ich doch keinen Schulwechsel. Ich glaube, das würde auch gar nicht genehmigt aktuell und ohne Grund wie Umzug.

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass sie die Klasse behält??? Heute ist soviel Wechsel möglich....
    In der GS behalten sie die Lehrer üblicherweise von 1-4. Eine Abordnung/Versetzung ist zwischen 3/4 ausgeschlossen.