Like Tree131878gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Wer mag ein Tässchen Tee?
    Hast du Tee mit Kaffeegeschmack?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Oha, die Weihnachtskarte vom 8.12. nach USA kam dann jetzt auch mal wieder wegen „Empfänger verzogen“.

(Die sind sehr spontan im Frühling 20 nochmal umgezogen, auch in den USA geht eine Nachsendung nur 6 Monate. Aber erstmalig hatten sie in ihrer Weihnachtspost nicht die neue Adresse draufgeschrieben )

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant;[URL="tel:29802844"
    29802844[/URL]]Hast du Tee mit Kaffeegeschmack?

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Glaube mir, DAS Gespräch gab es schon. Und ich hänge der Frau bei jedem Sprechtag im Nacken.
    Eh, ich bin ja nicht Mama oder Papa Vivi ... ich bin die Außenstehende
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Das kann ich nachvollziehen. Ich habe nur nach jetzt 6 Jahren Grundschule komplett den Glauben verloren, dass die Schule irgendwas auffängt. Bei K1 hieß es nur "liest schlecht, schreibt schlecht". Das war es. Keine schulinterne Testung, keine Förderung, nada. Bei K2 ist die Rechtschreibung noch schlimmer und da kommt nicht mal ein Kommentar in Richtung "schreibt schlecht".
    Die 2 Jahre Schreibförderung hat der Große nur gemacht, weil ich besorgt war. Und nach einem halben Jahr bemerkte es auch die Schule, dass etwas passiert. Die Fehler in geübten Diktaten waren nicht mehr 2-stellig.
    Ich habe mich komplett von der Idee verabschiedet, dass Schule da irgendetwas reißt. Solange es noch so lala ist, schaut keiner mehr hin.
    Insofern schaue ich wahrscheinlich 2-5 mal hin.
    ... und dann hilft auch Wiederholen nicht, wenn die Schule an sich so unengagiert schlecht ist. Da hilft dann nur mit familiären Hilfen aussitzen, bis man rauskann.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

In der GS behalten sie die Lehrer üblicherweise von 1-4. Eine Abordnung/Versetzung ist zwischen 3/4 ausgeschlossen.
    Na, da bin ich doch glatt über das bayerische Modell im Nachhinein froh, da wechselt in der GS definitiv die Klassenleitung nach der 2. Klasse.
    lucillaminor gefällt dies
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na, da bin ich doch glatt über das bayerische Modell im Nachhinein froh, da wechselt in der GS definitiv die Klassenleitung nach der 2. Klasse.
    Ich weiß gar nicht ob das hier festgelegt ist, aber bei meinen Kindern (und auch bei mir) wechselte die Klassenleitung auch nach Klasse 2.
    Finde ich auch besser, nicht nur falls die Klassenlehrerin ein Reinfall ist. Ich denke schon dass es den Kindern auch gut sich auch mal zwischendrin auf eine neue Lehrerin einzustellen, auch in Hinsicht auf die weiterführende Schule, wo sie sich dann auf so viele Lehrer einstellen müssen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Eh, ich bin ja nicht Mama oder Papa Vivi ... ich bin die Außenstehende
    Eben

Du meinst wirklich eine Aussenstehende, die alles nur aus Erzählungen kennt, erreicht mehr als die direkt involvierten Eltern?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Eben

Du meinst wirklich eine Aussenstehende, die alles nur aus Erzählungen kennt, erreicht mehr als die direkt involvierten Eltern?
    Nein, wie bei Kindern - wenn ein außerfamiliärer Dritter etwas sagt, ist es oft wesentlich wirksamer als elterliche Ansagen.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ist hier auch so.

Aber ich könnte jetzt auch den Skandal um den Waldorflehrer bei uns einstellen, der eben zu 3,5 Jahren Haft verurteilt wurde.
    Neben vieler Kritikpunkte eins meiner absoluten no-gos, dass man dort acht Jahre demselben Lehrer ausgeliefert ist.

Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29802956"
    29802956[/URL]]Ich weiß gar nicht ob das hier festgelegt ist, aber bei meinen Kindern (und auch bei mir) wechselte die Klassenleitung auch nach Klasse 2.
    Finde ich auch besser, nicht nur falls die Klassenlehrerin ein Reinfall ist. Ich denke schon dass es den Kindern auch gut sich auch mal zwischendrin auf eine neue Lehrerin einzustellen, auch in Hinsicht auf die weiterführende Schule, wo sie sich dann auf so viele Lehrer einstellen müssen.