Like Tree127125gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, wie bei Kindern - wenn ein außerfamiliärer Dritter etwas sagt, ist es oft wesentlich wirksamer als elterliche Ansagen.
    Ach

Ich hatte das so verstanden, das du die Lehrerin einnorden wolltest
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Gerade gelesen, nach den Osterferien sollen die Schulkinder jetzt auch regelmäßig in der Schule testen... immerhin einmal Pro Woche.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen, nach den Osterferien sollen die Schulkinder jetzt auch regelmäßig in der Schule testen... immerhin einmal Pro Woche.
    An Hähnchens Schule läuft das schon so, seit 2 Wochen ca. Allerdings machen wohl nicht alle mit, aus Angst vor Ansteckung (dabei wird stufenweise in der großen Aula getestet) und es gibt wohl auch Angst davor, stigmatisiert zu werden, falls man positiv ist. Da wollen sie jetzt noch dran arbeiten.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ach

Ich hatte das so verstanden, das du die Lehrerin einnorden wolltest
    Ja, wen denn sonst? Vivi darf mich ausreichend briefen.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    An Hähnchens Schule läuft das schon so, seit 2 Wochen ca. Allerdings machen wohl nicht alle mit, aus Angst vor Ansteckung (dabei wird stufenweise in der großen Aula getestet) und es gibt wohl auch Angst davor, stigmatisiert zu werden, falls man positiv ist. Da wollen sie jetzt noch dran arbeiten.
    Hm das ist natürlich blöd mit der Angst stigmatisiert zu werden, hoffe da können sie erfolgreich gegenarbeiten. Aber ich kann das schon verstehen, dass es diese Ängste gibt.

Die Große ist heute auch etwas unglücklich los in die Schule.
    Dienstag sprach sie vor der Schule ein Junge aus der Parallelklasse an, der auch im Rugby ist und meinte: dann bis heute Abend beim Training!
    Und sie sagte ihm eben, dass sie nicht da sein wird. Er wollte wissen warum und sie erklärte dass sie zur Sicherheit zu Hause bleibt, weil ihr Bruder als Kontaktperson in Quarantäne ist und da ist der wohl ziemlich "durchgedreht" und meinte, sie dürfte dann ja auch gar nicht in der Schule sein etc... Sie erklärte ihm, dass sie keine Quarantäne hätte und wir mit ihrer Klassenlehrerin geschrieben hätten und die meinte, sie wäre nicht in Quarantäne und es bestehe Schulpflicht, wenn sie sich gesund fühlt solle sie kommen. - Nein, da hätte die Frau XY unrecht, sie solle sofort nach Hause und sie würde alle anstecken und das geht doch nicht... und redete sich wohl ziemlich in Rage obwohl seine Zwillingsschwester (die mit Kind 1 befreundet) ist ihn beruhigen wollte...
    Kind 1 hatte es wohl ziemlich verunsichert und mitgenommen... dabei hatte sie Dienstag (und heute) zusätzlich extra FFP2 Masken mit, statt wie sonst normale medizinische.
    Und heute hat sie eben Angst, dass er wieder damit anfängt... oder ob sie vielleicht doch jemanden anstecken könnte (obwohl der Zwerg ja negativ getestet ist)..

Aber ich begrüße es, dass sie jetzt ENDLICH auch bei uns testen wollen. Wie das dann genau umgesetzt wird bin ich gespannt, aber meine sollen sich natürlich testen lassen. Auch das Angebot zum Schnelltest vor dem Ferienende haben wir angenommen und uns schon Termine geben lassen. Tochter hat zwar etwas bammel vor dem Test, sieht aber ein, dass es wichtig ist.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Ja, wen denn sonst? Vivi darf mich ausreichend briefen.
    Dann eine Frage an die hier mitlesenden und mitschreibenden LehrerInnen

Würdet ihr euch von einer aussenstehenden Person einnorden lassen wollen?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Na, da bin ich doch glatt über das bayerische Modell im Nachhinein froh, da wechselt in der GS definitiv die Klassenleitung nach der 2. Klasse.
    Hier machen das die Schulen frei Mütze. Bei uns wird nach der 2. Klasse gewechselt, die dann folgende KL bleibt aber bis einschließlich Klasse 6 zuständig (deshalb war es ein Segen, dass K1 vor zwei Jahren nach Klasse 4 die Schule wechseln konnte ). An der GS von K2 und K3s besten Freunden wird gar nicht gewechselt von Klasse 1-6.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ich denke aber, das war wie die Bratpfannen nur symbolisch gemeint.
    Zitat Zitat von Sylta;[URL="tel:29803048"
    29803048[/URL]]Dann eine Frage an die hier mitlesenden und mitschreibenden LehrerInnen

Würdet ihr euch von einer aussenstehenden Person einnorden lassen wollen?
    Zickzackkind73 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ist hier auch so.

Aber ich könnte jetzt auch den Skandal um den Waldorflehrer bei uns einstellen, der eben zu 3,5 Jahren Haft verurteilt wurde.
    Neben vieler Kritikpunkte eins meiner absoluten no-gos, dass man dort acht Jahre demselben Lehrer ausgeliefert ist.

Was hat der gemacht, dass er 3,5 Jahre einfährt?

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Was hat der gemacht, dass er 3,5 Jahre einfährt?
    sauereien mit kleinen Mädchen bzw seinen Schülerinnen