Like Tree127070gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Ach Mensch, die Arme. Ich kann aber auch den Jungen in seiner Angst verstehen, auf den ersten Blick klingt das komisch. Vielleicht hilft es beiden, wenn sie erzählen kann, dass der Zwerg negativ ist.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm das ist natürlich blöd mit der Angst stigmatisiert zu werden, hoffe da können sie erfolgreich gegenarbeiten. Aber ich kann das schon verstehen, dass es diese Ängste gibt.

Die Große ist heute auch etwas unglücklich los in die Schule.
    Dienstag sprach sie vor der Schule ein Junge aus der Parallelklasse an, der auch im Rugby ist und meinte: dann bis heute Abend beim Training!
    Und sie sagte ihm eben, dass sie nicht da sein wird. Er wollte wissen warum und sie erklärte dass sie zur Sicherheit zu Hause bleibt, weil ihr Bruder als Kontaktperson in Quarantäne ist und da ist der wohl ziemlich "durchgedreht" und meinte, sie dürfte dann ja auch gar nicht in der Schule sein etc... Sie erklärte ihm, dass sie keine Quarantäne hätte und wir mit ihrer Klassenlehrerin geschrieben hätten und die meinte, sie wäre nicht in Quarantäne und es bestehe Schulpflicht, wenn sie sich gesund fühlt solle sie kommen. - Nein, da hätte die Frau XY unrecht, sie solle sofort nach Hause und sie würde alle anstecken und das geht doch nicht... und redete sich wohl ziemlich in Rage obwohl seine Zwillingsschwester (die mit Kind 1 befreundet) ist ihn beruhigen wollte...
    Kind 1 hatte es wohl ziemlich verunsichert und mitgenommen... dabei hatte sie Dienstag (und heute) zusätzlich extra FFP2 Masken mit, statt wie sonst normale medizinische.
    Und heute hat sie eben Angst, dass er wieder damit anfängt... oder ob sie vielleicht doch jemanden anstecken könnte (obwohl der Zwerg ja negativ getestet ist)..

Aber ich begrüße es, dass sie jetzt ENDLICH auch bei uns testen wollen. Wie das dann genau umgesetzt wird bin ich gespannt, aber meine sollen sich natürlich testen lassen. Auch das Angebot zum Schnelltest vor dem Ferienende haben wir angenommen und uns schon Termine geben lassen. Tochter hat zwar etwas bammel vor dem Test, sieht aber ein, dass es wichtig ist.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Dann eine Frage an die hier mitlesenden und mitschreibenden LehrerInnen

Würdet ihr euch von einer aussenstehenden Person einnorden lassen wollen?
    Diese Frage mußt du glaube ich den hier mitschreibenden Lehrerinnen gar nicht stellen, weil vermutlich keine von denen überhaupt erst in einer solchen Art agieren würde, wie die von Vivis K2.

Und was mich angeht, wenn ich mit einer Lehrerin, die mein Kind so behandelt, nicht weiterkäme, wegen Einsichtsresistenz, würde ich alles an Geschützen auffahren, was geht. Die KL meines K1 in Klasse 3 und 4 ist auch so eine unsägliche Person (die zieht immernoch über K1 her in ihrer alten Klasse), und sollte jemals eines meiner Kinder nochmal an diese Frau geraten, mir wäre jedes Mittel recht, sie in die Schranken weisen zu lassen.
    WhiseWoman gefällt dies

User Info Menu

Sylta, das ist mehr so ein Bratpfannending. Ich würde in echt auch niemanden eine über den Schädel ziehen.
    Sie hatte auch einen Zwinkersmiley am Anfang.
    Ich glaube nicht, dass eine solche Lehrerin überhaupt auf jemanden hört.

Dann eine Frage an die hier mitlesenden und mitschreibenden LehrerInnen

Würdet ihr euch von einer aussenstehenden Person einnorden lassen wollen?
    Zickzackkind73 gefällt dies

(✿◠‿◠)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    sauereien mit kleinen Mädchen bzw seinen Schülerinnen
    Da sind die paar Monate noch zu milde
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Arme Große, das ist Mist.
    Die Schulen sollten vielleicht den Kindern generell nochmal die Quarantäneregeln erklären (ist ja auch nicht so einfach zu verstehen, finde ich. Ich kapier jedenfalls nicht immer alles auf Anhieb). Und dringend gegensteuern, was Stigmatisierung angeht.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm das ist natürlich blöd mit der Angst stigmatisiert zu werden, hoffe da können sie erfolgreich gegenarbeiten. Aber ich kann das schon verstehen, dass es diese Ängste gibt.

Die Große ist heute auch etwas unglücklich los in die Schule.
    Dienstag sprach sie vor der Schule ein Junge aus der Parallelklasse an, der auch im Rugby ist und meinte: dann bis heute Abend beim Training!
    Und sie sagte ihm eben, dass sie nicht da sein wird. Er wollte wissen warum und sie erklärte dass sie zur Sicherheit zu Hause bleibt, weil ihr Bruder als Kontaktperson in Quarantäne ist und da ist der wohl ziemlich "durchgedreht" und meinte, sie dürfte dann ja auch gar nicht in der Schule sein etc... Sie erklärte ihm, dass sie keine Quarantäne hätte und wir mit ihrer Klassenlehrerin geschrieben hätten und die meinte, sie wäre nicht in Quarantäne und es bestehe Schulpflicht, wenn sie sich gesund fühlt solle sie kommen. - Nein, da hätte die Frau XY unrecht, sie solle sofort nach Hause und sie würde alle anstecken und das geht doch nicht... und redete sich wohl ziemlich in Rage obwohl seine Zwillingsschwester (die mit Kind 1 befreundet) ist ihn beruhigen wollte...
    Kind 1 hatte es wohl ziemlich verunsichert und mitgenommen... dabei hatte sie Dienstag (und heute) zusätzlich extra FFP2 Masken mit, statt wie sonst normale medizinische.
    Und heute hat sie eben Angst, dass er wieder damit anfängt... oder ob sie vielleicht doch jemanden anstecken könnte (obwohl der Zwerg ja negativ getestet ist)..

Aber ich begrüße es, dass sie jetzt ENDLICH auch bei uns testen wollen. Wie das dann genau umgesetzt wird bin ich gespannt, aber meine sollen sich natürlich testen lassen. Auch das Angebot zum Schnelltest vor dem Ferienende haben wir angenommen und uns schon Termine geben lassen. Tochter hat zwar etwas bammel vor dem Test, sieht aber ein, dass es wichtig ist.
    elke75, Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, die Arme. Ich kann aber auch den Jungen in seiner Angst verstehen, auf den ersten Blick klingt das komisch. Vielleicht hilft es beiden, wenn sie erzählen kann, dass der Zwerg negativ ist.
    Das habe ich ihr auch gesagt und ihr gesagt, dass es gerade nach dem frisch negativen Ergebnis vom Zwerg doch ziemlich unwahrscheinlich wäre, dass sie sich angesteckt haben könnte und andere Kinder ansteckt, vor allem mit FFP2 Maske und Abstand etc...
    Uschi-Blum gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta;[URL="tel:29803070"
    29803070[/URL]]Da sind die paar Monate noch zu milde

Das vermag ich nicht zu beurteilen. Gefordert waren wohl 5, las ich.

Jedoch war mein -Moment neulich, als ich im Artikel gelesen habe, dass die Schule laut Leiter generell mal ihr Konzept überdenken müsse. Dort war es zB normal, dass auf Klassenfahrten der Lehrer im selben Raum mit Schüler:innen schlief.
    Und dann gabs noch weitere Vorfälle, die mich sehr fassungslos machten. Das mit den Klassenfahrten toppte aber alles.

User Info Menu

Da sind die paar Monate noch zu milde
    3,5 Jahre, nicht Monate.

(✿◠‿◠)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Arme Große, das ist Mist.
    Die Schulen sollten vielleicht den Kindern generell nochmal die Quarantäneregeln erklären (ist ja auch nicht so einfach zu verstehen, finde ich. Ich kapier jedenfalls nicht immer alles auf Anhieb). Und dringend gegensteuern, was Stigmatisierung angeht.
    Ja das wäre sicher sehr sinnvoll. Und ich finde es teilweise auch schwer zu verstehen und absolut verständlich das die Kinder da teilweise verunsichert sind.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum;[URL="tel:29803079"
    29803079[/URL]]3,5 Jahre, nicht Monate.

Sind trotzdem nur 42 Monate.