Like Tree130336gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich habe mich heute als Helferin bei den Tests in der Schule gemeldet. Nach den Osterferien soll es losgehen. Die Schulkrankenschwester meinte dann gleich, dass ich nicht an der Schulung teilnehmen müsse. Will ich aber. Genau um zu hören, was eigentlich den Kindern dann so erzählt wird, wie mit ggf. positiven Tests umgegangen wird, was „man“ so erzählt, wie die Eltern so ticken...
    Finde ich gut und sinnvoll das du da teilnehmen möchtest! Schaden wird es ja auf keinen Fall.
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ist hier auch so.

Aber ich könnte jetzt auch den Skandal um den Waldorflehrer bei uns einstellen, der eben zu 3,5 Jahren Haft verurteilt wurde.
    Neben vieler Kritikpunkte eins meiner absoluten no-gos, dass man dort acht Jahre demselben Lehrer ausgeliefert ist.
    Oh Gott - bei dem waren die Kinder meiner Schwester im Zirkus. Meine Schwester ist heute froh, dass sie damals mitgeholfen hat weil die Plätze eigentlich bereits vergeben waren
    99/02/07/13

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Das stand für mich eigentlich auch gar nicht zur Debatte. Ich habe gleich bei der Anmeldung geschrieben, an welchem Termin ich teilnehme. Auch wenn ich nichts zu den Tests an sich lernen muss geht es ja vermutlich auch um den allgemeinen Ablauf und so. Das ist ja auf jeden Fall sinnvoll, vorher mal gehört zu haben.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Finde ich gut und sinnvoll das du da teilnehmen möchtest! Schaden wird es ja auf keinen Fall.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    In BaWü auch. Alle zwei Jahre neue Klassenleitung, von 1-13
    In der Regel - hier gibt es eine wenig beliebte Lehrerin, die auch schon zweimal für 4 Jahre übernommen hat und sowohl Sohn1, als auch Tochter2 hatten von 5-7 die selbe Lehrerin, weil sich in Klasse 8 alles neu mischt.
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich habe mich heute als Helferin bei den Tests in der Schule gemeldet. Nach den Osterferien soll es losgehen. Die Schulkrankenschwester meinte dann gleich, dass ich nicht an der Schulung teilnehmen müsse. Will ich aber. Genau um zu hören, was eigentlich den Kindern dann so erzählt wird, wie mit ggf. positiven Tests umgegangen wird, was „man“ so erzählt, wie die Eltern so ticken...
    Meine Kollegin bekommt die Tests immer mit nach Hause, damit die Kinder nicht traumatisiert werden, wenn sie (natürlich in Begleitung) ins Quarantänezimmer müssten. Das hat deren Schule beschlossen

Meine Tochter erzählt, dass ein positives Kind ins Krankenzimmer müsste und von den Eltern abgeholt würde, um einen besseren Test zu machen, der genauer sei. Aber die anderen Kinder sollen keine Panik haben, die Klasse bliebe dann bis zum Ergebnis geschlossen - aber das hieße noch lange nicht, dass man sich angesteckt habe, oder das positive Kind krank würde. Man würde ja extra testen damit man schnell merkt wenn jemand positiv ist und sich dann hoffentlich nicht viele anstecken.
    lucillaminor, Kara^^ und stpaula_75 gefällt dies.
    99/02/07/13

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*am Kuchenbüffet bedien*

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Gewonnen!!

Klingelt an der Tür, Madame macht auf, Frau steht da, drückt ihr einen Haufen Zeug in die Hand "Ich möchte euch euren Gewinn vorbeibringen!" und weg ist sie wieder. Wir so

Nach 5 Minuten hab ich dann die Visitenkarte gefunden. Hatte im Amtsblättle bei einer lokalen "Wir bekämpfen Corona mit lustigem Unsinn!"-Gruppe mitgemacht, die ein Preisausschreiben gemacht hatte. Schon wieder vergessen gehabt.

Aber schöne Sachen: Schirm, Tasse, Lubabongs , Turnbeutel (ok, davon haben wir echt eigentlich genug ...) und eine interessante Kaffeebohnenmischung einer regionalen Rösterei, die ich noch gar nicht kannte als Nicht-Kaffeetrinker. Bin gespannt!
    Uschi-Blum, wenhei, stpaula_75 und 2 anderen gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Oh Gott - bei dem waren die Kinder meiner Schwester im Zirkus. Meine Schwester ist heute froh, dass sie damals mitgeholfen hat weil die Plätze eigentlich bereits vergeben waren
    Ich war echt baff, was da alles ans Licht kam. Und angewidert.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Finde nur ich es merkwürdig, wenn einem beim Kiga aholen gesagt wird, die nächsten 2 Tage ist der Kiga zu, da alle Erzieher geschlossen zum Impfen gehen?

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Finde nur ich es merkwürdig, wenn einem beim Kiga aholen gesagt wird, die nächsten 2 Tage ist der Kiga zu, da alle Erzieher geschlossen zum Impfen gehen?
    Wenn man hier auch von einigen liest, dass sie zum Teil 1-2 Tage flach lagen und das eben keine seltene Nebenwirkung ist, ist das nicht seltsam
    stpaula_75 gefällt dies
    Frau Ampel