Like Tree126549gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das sind alles Leute, die exakt NULL Ahnung haben ...

Wie las ich heute so schön - man verhindert ja auch keine Schwangerschaft, indem man nicht testet
    Haha!

Aber das war auch ein Argument, durch die Tests in den Schulen werden die Zahlen hoch schießen und alle müssen dann drunter leiden...

Am besten hören wir einfach ganz auf mit testen, dann gibt es auch kein Corona mehr!
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wobei ich da tatsächlich froh bin, das unser Kinderarzt nur aus dem Rachen den Abstrich gemacht hat. (Wie offenbar alle Kinderärzte der Stadt bis auf einen - wo die beiden Kinder von unserem Kindergarten die dort getestet wurden wohl auch ziemlich Nasenbluten hatten ..) Für den 2. Test werden sie extra wo anders hingehen, weil das für die Kinder wohl wirklich schlimm war und die schon Angst vor dem nächsten Test hatten.
    Du, das kann ich mir alles vorstellen, aber das Wort Folter würde ich dann doch nicht benutzen. Nasenbluten gab's auch bei (empfindlichen) Erwachsenen.

... und auch hier gilt: Wenn es im Monat 13 einer Pandemie immer noch keine angenehmen Testalternativen für Kinder gibt (bzw. diese nicht verwendet werden), weiß ich auch nicht wirklich weiter.
    Нет худа без добра.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Wobei ich da tatsächlich froh bin, das unser Kinderarzt nur aus dem Rachen den Abstrich gemacht hat. (Wie offenbar alle Kinderärzte der Stadt bis auf einen - wo die beiden Kinder von unserem Kindergarten die dort getestet wurden wohl auch ziemlich Nasenbluten hatten ..) Für den 2. Test werden sie extra wo anders hingehen, weil das für die Kinder wohl wirklich schlimm war und die schon Angst vor dem nächsten Test hatten.
    Ich finde ja den Rachenabstrich viiiiiiiel unangenehmer. Und der Popeltest macht nur dann Nasenbluten, wenn auch Nasebohren Nasenbluten macht. Klar geht das. Aber das liegt dann an der Nase, nicht am Test.
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Ich finde ja den Rachenabstrich viiiiiiiel unangenehmer. Und der Popeltest macht nur dann Nasenbluten, wenn auch Nasebohren Nasenbluten macht. Klar geht das. Aber das liegt dann an der Nase, nicht am Test.
    Wahrscheinlich war's aber kein Popeltest, sondern dieser tiefe Nasenabstrich.

... Rachenabstrich ... dann kann mein Gegenüber nur hoffen, dass ich vorher nicht gegessen habe.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich war's aber kein Popeltest, sondern dieser tiefe Nasenabstrich.

... Rachenabstrich ... dann kann mein Gegenüber nur hoffen, dass ich vorher nicht gegessen habe.
    hier werden in den Schulen überall nur Popeltests gemacht Und ja, ich hab beim letzten Rachenabstrich auch dummerweise davor gefrühstückt
    Zickzackkind73 gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Du, das kann ich mir alles vorstellen, aber das Wort Folter würde ich dann doch nicht benutzen. Nasenbluten gab's auch bei (empfindlichen) Erwachsenen.

... und auch hier gilt: Wenn es im Monat 13 einer Pandemie immer noch keine angenehmen Testalternativen für Kinder gibt (bzw. diese nicht verwendet werden), weiß ich auch nicht wirklich weiter.
    Ja klar, von Folter hat da auch keiner gesprochen. Die Mutter ist auch Kinderkrankenschwester und nicht zimperlich und der Meinung was gemacht werden muss, muss halt gemacht werden. Der Arzt sagte ihr bei Kindern ab 3 Jahren müsste der Abstrich in der Nase gemacht werden... als sie erfuhr dass andere Ärzte es anders handhaben, wollte sie es den Kindern dann beim 2. Abstrich ersparen. Wird ja auch nicht besser, wenn die Kinder wissen was ihnen bevorsteht und sich dann noch wehren..

User Info Menu

Das war ja der PCR, der muss ja soweit ich weiß tiefer gemacht werden wie der Selbsttest. Aber ich weiß nicht, die Kinder waren klein (3,5 und knapp 5 und haben wohl auch nicht wirklich still gehalten ... was beim 2. sicher nicht besser werden würde..

Und ich glaube beim Rachenabstrich ist da dann bei so jungen Kindern die Verletzungsgefahr geringer.

Aber ich bin kein Arzt ist nur meine Vermutung.

User Info Menu

Das war ja der PCR, der muss ja soweit ich weiß tiefer gemacht werden wie der Selbsttest. Aber ich weiß nicht, die Kinder waren klein (3,5 und knapp 5 und haben wohl auch nicht wirklich still gehalten ... was beim 2. sicher nicht besser werden würde..

Und ich glaube beim Rachenabstrich ist da dann bei so jungen Kindern die Verletzungsgefahr geringer.

Aber ich bin kein Arzt ist nur meine Vermutung.

Ich hatte vergessen, dass es ja PCR sind
    Da wurde hier bisher immer beides gemacht.

User Info Menu

Ich hatte vergessen, dass es ja PCR sind
    Da wurde hier bisher immer beides gemacht.
    Nicht schlimm hatte sich ja auch bissel vermischt. Ich schrieb zuerst dass sich die Leute bei FB so aufregen, das man meinen könnte die Kinder sollten gefoltert werden, weil es nach Ostern die Schnelltests an den Schulen geben soll.

Und dann kamen wir zu Nasenbluten bei Kindern nach PCR Test in der Nase
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Da veröffentlicht die Stadt gerade eben auf der Homepage, dass ab sofort Termine für Personen mit Vorerkrankungen gebucht werden können. Angegeben sind zwei Telefonnummern und der Hinweis, dass die Onlinebuchung später folgt.
    1. Nummer angerufen: nein, für die Personengruppe sei man nicht zuständig. Ich solle mich an die Stadt wenden. Mein Hinweis, dass ich die Nummer von der Homepage der Stadt habe wurde mit der Aussage beantwortet, daß könne nicht sein.
    2. Nummer angerufen. Bandansage: Sie rufen außerhalb unserer Sprechzeiten an. Diese sind von 8-18 Uhr.

Den Vormittag verbringe ich wohl am Telefon.
    Cafetante gefällt dies