Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Eine essende Flüssigkeit ist sicher auch ein interessanter Anblick

Hier hat gestern eine Nachbarin versucht, mich in ein Gespräch darüber zu verwickeln, wie schröcklich sie findet, dass die Kinder mit „Maulkorb“ in der Schule sitzen müssen, und überhaupt, SIE kennt ja niemanden, der je Corona hatte, dafür aber ein hohes Tier in einer Medizinbehörde ((?), und der hat gesagt, das ist alles heiße Luft und Panikmache...
    Mein Lieblingswort ist "Gesichtswindel".
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingswort ist "Gesichtswindel".
    Hilft leider nicht gegen verbale Diarrhoe.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Guten morgen.

Die Kollegin deren Mann positiv ist, und wo der Chef wollte, dass sie dennoch kommt (kam sie aber nicht), ist auch positiv. Sind wohl mittlerweile auch beide krank.

Die Klasse der Großen wollen jetzt über die Osterferien jeder einen Brief mit Genesungswünsche, evtl kleines Gedicht oder so .. schreiben an den Kranken Lehrer, die die Klassenlehrerin dann nach den Ferien sammeln und zusammen an den Lehrer schicken möchte.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.

Die Kollegin deren Mann positiv ist, und wo der Chef wollte, dass sie dennoch kommt (kam sie aber nicht), ist auch positiv. Sind wohl mittlerweile auch beide krank.

Die Klasse der Großen wollen jetzt über die Osterferien jeder einen Brief mit Genesungswünsche, evtl kleines Gedicht oder so .. schreiben an den Kranken Lehrer, die die Klassenlehrerin dann nach den Ferien sammeln und zusammen an den Lehrer schicken möchte.
    Die Idee mit den Briefen finde ich toll!

Die Kollegin war hoffentlich nicht arbeiten?

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Idee mit den Briefen finde ich toll!

Die Kollegin war hoffentlich nicht arbeiten?
    Nein, sie war letzte Woche zuletzt da... Der Chef (Bezirksleiter wollte ja das sie kommt), aber unsere direkte Chefin meinte, wehe sie kommen, ich schicke sie eh sofort wieder heim!
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Oh und gerade Nachricht von der Klassenlehrerin von Kind 2 bekommen, sie wird die Klasse wegen ihrer Schwangerschaft ab sofort nicht mehr in der Präsenz unterrichten können. Wird sie aber auch nicht ganz abgeben, sondern im Homeoffice den Unterricht großteils vorbereiten, sie plant auch Videokonferenzen mit den Kindern etc.
    Da wird Kind 2 ziemlich traurig sein, aber ich finde ich absolut verständlich.. das ihr das zu heikel wird.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Oh und gerade Nachricht von der Klassenlehrerin von Kind 2 bekommen, sie wird die Klasse wegen ihrer Schwangerschaft ab sofort nicht mehr in der Präsenz unterrichten können. Wird sie aber auch nicht ganz abgeben, sondern im Homeoffice den Unterricht großteils vorbereiten, sie plant auch Videokonferenzen mit den Kindern etc.
    Da wird Kind 2 ziemlich traurig sein, aber ich finde ich absolut verständlich.. das ihr das zu heikel wird.
    Unsere Lehrerinnen hier haben gar keine Wahl. Schwanger = Distanzunterricht. Punkt.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Unsere Lehrerinnen hier haben gar keine Wahl. Schwanger = Distanzunterricht. Punkt.
    Mich hatte gewundert, dass sie weiterhin in Präsenz unterrichtet hat. Wobei die Klasse jetzt eine andere Lehrerin bekommt, die sie zusammen mit der bisherigen betreuen wird.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

*nöl* Wann gibt es denn Mittage? Und was gibt es zu Mittag? Und überhaupt! HUNGER
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Mich hatte gewundert, dass sie weiterhin in Präsenz unterrichtet hat. Wobei die Klasse jetzt eine andere Lehrerin bekommt, die sie zusammen mit der bisherigen betreuen wird.
    Hähnchens Grundschullehrerin ist beide Male gar nicht mehr gekommen und ist zuhause geblieben. Da gab es noch gar kein Corona. Ich dachte daher, das wäre so üblich.

Deine arme Kollegin, aber gut, wie besonnen eure Chefin ist.

Das mit den Briefen find ich auch eine schöne Idee.

Tschüß und Danke für alles!

>
close