Like Tree131246gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Da war die Freude bestimmt groß!
    Oh ja! Die Kinder haben gemeinsam gleich losgelegt. Die Mädels helfen dem Zwerg beim basteln.

Montag soll es auch eine kleine Videokonferenz geben für die Kinder, dass sie sich vor den Osterferien nochmal sehen können. Also die, die teilnehmen möchten.
    Schiri, Uschi-Blum, stpaula_75 und 3 anderen gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Das ist echt lieb!
    Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29804588"
    29804588[/URL]]und gerade kam noch Post für den Zwerg vom Kindergarten. Bastelideen und Materialien für die restliche Quarantänezeit und ein paar Naschereien vom Osterhasen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das ist echt lieb!
    Letztes Jahr war vor Ostern der Kindergarten ja auch zu, wenn auch keine Quarantäne. Da kam die Erzieherin im Osterhasenkostüm und hat ein kleines Osternest gebracht.

Dieses Mal halt per Post... die Erzieher sind ja auch alle in Quarantäne.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *platte mit blini reinroll* *quark, apfelmus, lachs, schinken, apfel-sahne-meerrettich, nutella, orangenmarmelade um die platte gruppier*
    Blini mit Lachs

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ja ich erinnere mich noch
    Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29804608"
    29804608[/URL]]Letztes Jahr war vor Ostern der Kindergarten ja auch zu, wenn auch keine Quarantäne. Da kam die Erzieherin im Osterhasenkostüm und hat ein kleines Osternest gebracht.

Dieses Mal halt per Post... die Erzieher sind ja auch alle in Quarantäne.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

So shönes Wetter. Der Himmel blau, die Sonne lacht vom Himmel...
    *Seufz*

Die Große wird gleich noch die Schulaufgaben fertig machen und dann wird sie Eisbecher aus der Eisdiele holen. Würden ja lieber im Park draußen essen, aber nächste Woche vielleicht wieder...
    Zickzackkind73 gefällt dies

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    ICh höre bzw lse von Schulbegleitern immer nur hier im Forum.
    Schade eigentlich, das ist an sich eine gute Sache - hier gibt es das immer wieder (seit das Recht auf Inklusion besteht) und ich war ja selbst schon eine Schulbegleitung.
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, das ist an sich eine gute Sache - hier gibt es das immer wieder (seit das Recht auf Inklusion besteht) und ich war ja selbst schon eine Schulbegleitung.
    Da fällt mir ein, als es um die Entscheidung ging ob Sprachheilschule, hätten wir stattdessen auch eine I-Schule in unserer Stadt wählen können, dort hätte sie dann Stundenweise Unterstützung bekommen während dem normalen Unterricht. Das wäre dann ja wahrscheinlich auch sowas in der Art gewesen.
    Aber das geht hier wohl nur an wenigen Grundschulen und wir hätten die nicht wählen können sondern wären da wo Platz wäre zugewiesen worden.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *platte mit blini reinroll* *quark, apfelmus, lachs, schinken, apfel-sahne-meerrettich, nutella, orangenmarmelade um die platte gruppier*
    Zu spääähhääät

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Danke! Hähnchen ist schon etwas traurig, denn nächste Woche hat der Junge seinen letzten Tag und dann ist Hähnchen wirklich der Hahn im Korb mit 3 Teeniemädels. Aber da kommen ja bestimmt wieder neue Kinder. Obwohl, es sind ja dann Ferien, da ist es bestimmt schwieriger, Kinder für die TK zu begeistern.
    Sag ihm, er hat das ganze Mitgefühl von K3. Der ist IMMER der Hahn im Korb und findet das furchtbar. Aktuell beschwert er sich im 2Tages-Abstand bei mir, dass ich ihm keine Brüder mehr ermöglichen kann. Vorletzte Woche hat er sogar dem Mann vorgeschlagen, der könne sich ja noch mal eine andere Frau suchen, die das mit den Brüdern übernimmt (immerhin hat er ja einen, den der Mann mit einer anderen Frau hat, aber 22jährig und weit weg, ist auch wieder nix...).

Ich drück die Daumen, dass das Fieber eine harmlose Ursache hat.