Like Tree126999gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #294711
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Glasknochenkind hatte bis zur Zehnten jemand, dann wollte sie nicht mehr und hat sich alleine durchgewurstelt. Auf der Abifahrt war aber jemand dabei.

    Mein Schmetterlingskind hatte bis einschließlich dem Abijahr jemanden, dann wollte sie aber auch nicht mehr und hatte dann nur noch an drei Tagen statt allen fünf.

    Alles Gymnasium.

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Am Gymnasium gibt es das auch für autistische Kinder, oder körperbehinderte Schüler,... aber es ist es auch häufig so, dass die Kinder wenn sie älter werden eigene Strategien entwickeln, oder einfach keinen mehr wollen, weiles ihnen peinlich ist.
    Zickzackkind73 gefällt dies


  2. #294712
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja bei uns wohl Gesamtschule. Ich kenne zwar einige Kinder die auf die Gesamtschule gehen, aber da weiß ich nicht ob es da so etwas gibt.
    Das es für einige Kinder oder meinetwegen auch Azubis sinnvoll und ein Segen sein kann, glaube ich gerne. Hatte mich eben nur gewundert, weil ich hier schon öfter davon gelesen habe, in meinem Umfeld, aber noch nie irgend etwas in die Richtung mitbekommen habe.
    Hier kam es schleichend, viele Schulen sind da anfangs sehr skeptisch - und nach positiven Erfahrungen und dem Wissen, wie man so etwas anleiert, fallen dann auch häufiger Kinder auf denen es gut täte, bzw sind die Eltern nicht mehr so in Sorge, dass ihr Kind stigmatisiert wird.
    Es hängt aber auch sehr an den zuständigen Ämtern und Mitarbeitern. Hier im JA war jetzt lange eine Frau zuständig, die praktisch jeden Antrag abgelehnt oder kaum Stunden genehmigt hat.
    99/02/07/13

  3. #294713
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, hier läuft das auch über das Jugendamt.
    Hier die Schulbegleitung auch, die Integrations(fach)Kraft im Kindergarten aber übers Landratsamt
    Schiri und Wanda.Lismus gefällt dies.
    99/02/07/13

  4. #294714
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    TGIF
    Alle drei Schulkinder schreiben heute noch Klassenarbeiten, die Große gleich zwei. Und dann heißt es hoffen, dass sie nicht wieder für sehr lange den letzten Präsenztag hatten

    Ich hoffe auf einen Arbeitstag ohne Hiobsbotschaften.
    Wir hatten es heute davon, dass in BW eventuell die Mittelstufe wieder in die Präsenz kommen soll (auch wenn ich es noch nicht glaube ) - mit zwei Tests die Woche. Darauf meine Tochter ganz entsetzt: „Zwei Tests ??? Dann bleibe ich lieber im Homeschooling!“ Ich war ziemlich verwundert und meinte, dass ihre Schwester doch auch zweimal die Woche getestet werde und mein Mann fängt gleichzeitig an zu erklären, dass das doch nur die Pobeltests seien. Daraufhin lacht meine Tochter und meint: „ Ach so, ich dachte Klassenarbeiten
    99/02/07/13

  5. #294715
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Wir hatten es heute davon, dass in BW eventuell die Mittelstufe wieder in die Präsenz kommen soll (auch wenn ich es noch nicht glaube ) - mit zwei Tests die Woche. Darauf meine Tochter ganz entsetzt: „Zwei Tests ??? Dann bleibe ich lieber im Homeschooling!“ Ich war ziemlich verwundert und meinte, dass ihre Schwester doch auch zweimal die Woche getestet werde und mein Mann fängt gleichzeitig an zu erklären, dass das doch nur die Pobeltests seien. Daraufhin lacht meine Tochter und meint: „ Ach so, ich dachte Klassenarbeiten
    Cafetante, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #294716
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Sohns seine wurde ja als Bastel- und Ausschneidekraft missbraucht. „Der braucht doch niemand!“
    Da hätte sich aber auch die Begleitung wehren dürfen
    99/02/07/13

  7. #294717
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nee, das konnte man sich nicht so wirklich alles vorstellen.

    Ich weiß noch, dass wir letztes Jahr noch darüber geredet haben, dass es echt hart wäre, wenn auch der Putrtzel seinen geburtstag nicht feiern könnte. Tja, jetzt planen wir schon ein, dass wir nicht werden feiern können.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #294718
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Update:
    Ich habe für meine Eltern einen Impftermin.
    An meinem Geburtstag werden sie geimpft
    tanja73, Lleanora, silm und 10 anderen gefällt dies.

  9. #294719
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Update:
    Ich habe für meine Eltern einen Impftermin.
    An meinem Geburtstag werden sie geimpft
    Ach, das ist ja schon bald, wie schön.
    MeineRasselbande und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #294720
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, das wünsche ich ihnen auch.

    Wir bangen gerade auch wieder. Hähnchens Tagesklinikfreund ist gestern mit Fieber abgeholt worden, sein Ergebnis steht noch aus.


    Das Kind aus der Nachbargruppe ist positiv
    Uschi-Blum gefällt dies
    99/02/07/13