Like Tree132134gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #294751
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Klingt traumhaft.
    Hier können das die Schulen auch ablehnen, wenn sie keinen personellen oder räumlichen Möglichkeiten haben (ohne Nachprüfbarkeit)
    Ohne Nachprüfbarkeit finde ich nicht gut, aber ansonsten eigentlich richtig.
    Solange Inklusion als Sparprogramm läuft, sollten sich Schulen wehren können, wenn die Bedingungen nicht stimmen.

  2. #294752
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir sind bald Spitzenreiter.
    Hier sind die ersten Landkreise über 400 - das könnt ihr toppen?
    Silm

  3. #294753
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein extra Ding. Bei Kind 4 kam ein Kind an ihre GS, da hatte die staatl. Schule die Integration abgelehnt - das Kind war nur kleinwüchsig (zum Schulanfang von Kind4 wie damals Kind 5, also knapp über 1m) und weniger körperlich belastbar (nicht schwer tragen)
    So ein Kind wurde hier vor ein paar Jahren problemlos aufgenommen. Die Schulbegleitung hat es schon zu Hause abgeholt und den Schulranzen getragen
    99/02/07/13

  4. #294754
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Wie das in der Realität wäre, wenn ein Rollstuhlfahrer käme, weiß ich allerdings nicht - hier sind soviele Treppen, dass schon Krücken nahezu unmöglich wären
    Bei meinen Kindern am Gymnasium gibt es einen Fahrstuhl. Da kann jeder Raum barrierefrei erreicht werden.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #294755
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das klingt alles nach der Britenmutante.
    In Baden-Württemberg gehen Stand letzte Woche 82% aller Infektionen auf VoC zurück, davon fast alles die britische Mutante. Dabei sind alle Altersgruppen ähnlich vertreten, am meisten zwischen 20 und 60 Jahren (da je Dekade um die 4.000 Fälle).
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #294756
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei meinen Kindern am Gymnasium gibt es einen Fahrstuhl. Da kann jeder Raum barrierefrei erreicht werden.
    An der Realschule, an der die Tochter einer Kollegin war, wurde für einen Rollstuhlfahrer eine Rampe angebaut und darauf geachtet, dass die Klasse nur im Erdgeschoß Unterricht hatte. Zum Glück waren alle Fachräume dort, sonst hätte es nicht funktioniert.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Нет худа без добра.

  7. #294757
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier sind die ersten Landkreise über 400 - das könnt ihr toppen?
    Das zum Glück noch nicht, aber im BL spielen wir ganz oben mit.

  8. #294758
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sohn1 kam gerade und meinte, irgendwie würde er sich gerne Impfen lassen. Ich habe mir dann Priorität 2 genauer durchgelesen und tatsächlich, seine Diagnose ist mitaufgezählt. Jetzt hat er zwar noch keinen Termin, aber immerhin einen Code
    Lleanora, silm, elke75 und 6 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

  9. #294759
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei meinen Kindern am Gymnasium gibt es einen Fahrstuhl. Da kann jeder Raum barrierefrei erreicht werden.
    Hier gibt es sowohl am Gymnasium wie auch in der Uraltgrundschule einen Fahrstuhl. Normalerweise für die Kinder Tabu, aber ich denke in so einem Fall dürfte der genutzt werden.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #294760
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei meinen Kindern am Gymnasium gibt es einen Fahrstuhl. Da kann jeder Raum barrierefrei erreicht werden.
    Ich hoffe, der ist zuverlässiger als unser Modell.