Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, das wünsche ich ihnen auch.

Wir bangen gerade auch wieder. Hähnchens Tagesklinikfreund ist gestern mit Fieber abgeholt worden, sein Ergebnis steht noch aus.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Letzten Sommer wurde Temperatur gemessen, bevor wir in Oslo auf die Fähre durften. So ein kontaktloses Stirnthermometer. Man sah selbst die Anzeige nicht. Ich hatte ein paar unruhige Minuten, bis klar war, dass auch das Thermometer des hinzugerufenen Kollegen nicht etwa 38,1 anzeigte, sondern „low“...

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... ähm nö, warum sollte Untertemperatur völlig ausgeschlossen sein? Meine Mama war so ein wechselwarmes Wesen, die hatte eine Normaltemperatur zwischen 35 und 36°C.

Was'n das für'n Thermometer?
    Zickzackkind73 gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Letzten Sommer wurde Temperatur gemessen, bevor wir in Oslo auf die Fähre durften. So ein kontaktloses Stirnthermometer. Man sah selbst die Anzeige nicht. Ich hatte ein paar unruhige Minuten, bis klar war, dass das auch das Thermometer des hinzugerufenen Kollegen nicht etwa 38,1 anzeigte, sondern „low“...
    Oh, dazu hab ich auch ne Geschichte:
    Neulich im Seniorenheim wurde ich herbeigepfiffen, weil ein Bewohner mit so einem Kontaktlos-Thermometer 38,7 hatte. Ich hab den 5 Minuten vorher untersucht, so mit anfassen der hatte kein Fieber. Axillar nachgemessen 37,1 Ich hätte mich sehr gewundert...

Ich find die Ohrdinger von Braun am besten, die kommen mit den Rektalmessungen immer hin bzw überein (ausser bei Ohrenzündungen).
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Was ich noch sagen wollte:

Polly, falls Du das liest, ich wollte Dich wirklich nicht persönlich angreifen oder kritisieren. Mein Posting war tatsächlich eher allgemein gemeint und nur an Dich angehängt, weil es dazu halt gerade passte.

(Ich gestehe natürlich auch jedem zu, selbst zu entscheiden, was er schlimm findet und was nicht. Aber ich gebe zu, dass mich dieses Drama, was von manchen um die Tests gemacht wird wirklich nervt und ich dann schnell etwas ungehalten bin, wenn jemand von „schlimm“ redet. Aber da erwarte ich dann halt auch, dass man mir zugesteht, genervt zu sein. Man muss meine Meinung ja nicht teilen.)
    elke75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Nein Steini! Drei Teile Gin und ein Teil Tonic ergeben nicht das gleiche, wie ein Teil Gin und drei Teile Tonic.

WENIIIIIE!
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Nein Steini! Drei Teile Gin und ein Teil Tonic ergeben nicht das gleiche, wie ein Teil Gin und drei Teile Tonic.

WENIIIIIE!
    Oh Mann, schon wieder falsch?

Herrje, Wennie! Irgendwie dürft ihr nicht mehr mit Flaschen üben, nimm Fingerhütchen, bitte!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

WENIIIIIE!
    Naja, also, vom Volumen schon, also das sichtbare im Glas. Da hat Steini schon recht. Wie soll Steini denn jetzt noch die Hürde mit dem Alkoholgehalt nehmen, wir können doch froh sein, dass sie die Tauschaufgabe jetzt endlich hinbekommen hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Kind 1 sitzt im Flieger! Es brauchte auch noch keinen Coronatest vorher.
    Ob China noch jemand reinlässt, wenn hier die Zahlen weiter steigen?
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Heute 70,7.

Ich weiss, jammern auf hohem Niveau, aber mir zu viel, weil ich die Dynamik ja live beobachte. Und da geht's gerade steil aufwärts. Ich seh Ostern die 100er Inzidenz geknackt und dann kann nur 1 Person kommen..... Das halt ich nicht aus (doch, schon, aber ich will nicht!). Wobei ich die neue Landesverordnung noch nicht gelesen habe.
    Wir sind innerhalb von 10 Tagen von 20 auf 120
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh, dazu hab ich auch ne Geschichte:
    Neulich im Seniorenheim wurde ich herbeigepfiffen, weil ein Bewohner mit so einem Kontaktlos-Thermometer 38,7 hatte. Ich hab den 5 Minuten vorher untersucht, so mit anfassen der hatte kein Fieber. Axillar nachgemessen 37,1 Ich hätte mich sehr gewundert...

Ich find die Ohrdinger von Braun am besten, die kommen mit den Rektalmessungen immer hin bzw überein (ausser bei Ohrenzündungen).
    Ja, das misst bei uns auch wie rektal - außer man nimmt das operierte Ohr unserer ersten Tochter, denn da hat sie immer Fieber oder zumindest erhöhte Temperatur
    jewels gefällt dies
    99/02/07/13