Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Der Nachbarlandkreis bewirbt sich auch für eine Coronamodellregion.

Lesen tu ich aktuell vieles von Peter Prange, heute Morgen eben beendet: Das Bernsteinamulett.

Ferien sind hier erst am Mittwoch, außer der Sohn, der auch schon Mo und Di frei hat (seine Schule hat zweimal samstags verpflichtende Äkschn und daher zwei Ferientage mehr). Da ich an beiden Tagen nur eine Doppelstunde habe, kann er gut alleine zuhause bleiben. Das sind dann zweieinhalb Zeitstunden, in denen ich weg bin.
    Die Schwiegermutter ist gerade völlig ungläubig deswegen (Mann telefoniert mit ihr). Hallo, er ist 11!!!
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Tübingen Stadt bleibt stabil niedrig und hat nun den Zugang für „Auswärtige“ begrenzt. Ich finde es gut und sowas von überfällig, dass man Wege jenseits von „alles zu“ geht und ausprobiert.
    Aber nur für heute, also die Zugangsbegrenzung Und das ist auch gut und richtig so. (Wir dürften trotzdem hin, weil wir beide dort arbeiten, das gilt als einheimisch, aber wir werden es tunlichst sein lassen ) In der letzten Woche wurden in Tübingen 50.000 Schnelltests gemacht und dabei 30 Infektionen entdeckt (zu dem Zeitpunkt symptomlos). Statistisch dürften da dann locker 25 Mutationen dabei gewesen sein, und ebensoviele Infektionsketten unterbrochen. Ich sehe da echt viel mehr Wellenbrecher-Potenzial als in dem unsäglichen November-Lockdownchen ...
    Schiri, stpaula_75, Gast und 2 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Der Nachbarlandkreis bewirbt sich auch für eine Coronamodellregion.

Lesen tu ich aktuell vieles von Peter Prange, heute Morgen eben beendet: Das Bernsteinamulett.

Ferien sind hier erst am Mittwoch, außer der Sohn, der auch schon Mo und Di frei hat (seine Schule hat zweimal samstags verpflichtende Äkschn und daher zwei Ferientage mehr). Da ich an beiden Tagen nur eine Doppelstunde habe, kann er gut alleine zuhause bleiben. Das sind dann zweieinhalb Zeitstunden, in denen ich weg bin.
    Die Schwiegermutter ist gerade völlig ungläubig deswegen (Mann telefoniert mit ihr). Hallo, er ist 11!!!
    Deine Schwiegermutter war vermutlich ihr Leben lang Hausfrau und Mutter? Klingt zumindest sehr überbesorgt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Weißt du, was schlimm ist? Dass mir all das inzwischen absolut gleichgültig ist.
    Inzidenz über 100? Unter 100? Der Wieler sagt, es sind bald täglich 100.000 Infektionen möglich. Ach ja. Egal. Isso.

Ich habe mein Leben zwangsweise auf Sparflamme runtergefahren, krieg ja nicht mal mehr großartig mit, wenn tatsächlich mal wieder was gelockert wurde. Das mit den Museen hatte mir auch nur eine Kollegin erzählt.
    Fiametta, genau so geht es mir auch. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass hier die Geschäfte click and meet machen. ICh bin dermaßen lethargisch, Tag ein, Tag aus der gleiche Trott, aufstehen, rumhängen, schlafen gehen. Nichts, auf das man sich freuen kann und wenn, immer die Angst, dass doch was dazwischenkommt und wieder abgesagt wird, also freut man sich vorsichtshalber erst gar nicht.
    Und wenn es dann doch tattfindet, hat man ein schlechtes Gewissen, weil man ja nicht daheim bleibt. Ich will das so nicht mehr.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Deine Schwiegermutter war vermutlich ihr Leben lang Hausfrau und Mutter? Klingt zumindest sehr überbesorgt.
    Oder hat einfach den Bezug zur Realität verloren. Das habe ich gerade bei meinem Opa festgestellt. Mein Sohn möchte zur Zeit nicht zu Besuch dorthin, weil ja alles geschlossen ist, er hat angst, sich zu langweilen. Mein Opa daraufhin, dass das ja okay sei, er sei ja mittlerweile alt genug, die Entscheidung selbst zu treffen. Äh, okay, diese entscheidung hat er aber auch schon mit 3 allein gefällt.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Wie angekündigt, regnet es gerade heftig und ein kalter Wind weht ums Haus. Zum Glück muß heute nur einer aus dem Haus und der kann gleich mein Auto nehmen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Weißt du, was schlimm ist? Dass mir all das inzwischen absolut gleichgültig ist.
    Inzidenz über 100? Unter 100? Der Wieler sagt, es sind bald täglich 100.000 Infektionen möglich. Ach ja. Egal. Isso.

Ich habe mein Leben zwangsweise auf Sparflamme runtergefahren, krieg ja nicht mal mehr großartig mit, wenn tatsächlich mal wieder was gelockert wurde. Das mit den Museen hatte mir auch nur eine Kollegin erzählt.
    Mich interessiert nur noch die Frage, wann mein Kind mal wieder eine Schule sieht. Alles andere ist mir auch komplett egal.
    Die Tageszeitung sollte ich meiden. Dann wechselt Lethargie in Resignation.
    Über 3000 Impfdosen wurden dem Impfzentrum nicht geliefert -ohne Begründung. Das Impfzentrum ist jetzt über die Ostertage geschlossen, obwohl sie gerne öffnen würden. Aber kein Impfsoff, keine Impfung. Die versprochenen Test an Schulen sind nicht angekommen.

Gast Gast

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Wie angekündigt, regnet es gerade heftig und ein kalter Wind weht ums Haus. Zum Glück muß heute nur einer aus dem Haus und der kann gleich mein Auto nehmen.
    Hier hat es gerade kurz gewittert.

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mich interessiert nur noch die Frage, wann mein Kind mal wieder eine Schule sieht. Alles andere ist mir auch komplett egal.
    Die Tageszeitung sollte ich meiden. Dann wechselt Lethargie in Resignation.
    Über 3000 Impfdosen wurden dem Impfzentrum nicht geliefert -ohne Begründung. Das Impfzentrum ist jetzt über die Ostertage geschlossen, obwohl sie gerne öffnen würden. Aber kein Impfsoff, keine Impfung. Die versprochenen Test an Schulen sind nicht angekommen.
    Da kann ich hier nicht meckern, das klappt gut. Schule seit dem 11. Januar, beim Impfen sind wir bundesweit ganz vorn dabei, an den Schulen wurde in den letzten drei Wochen schon getestet, Bürgertests problemlos verfügbar.
    Ab Montag sind alle Lockerungen wieder zurückgenommen (da jetzt bei 109), also konsequentes Handeln hier.

Ich habe in die hiesige Landesregierung (rot/rot/grün derzeit) zumindest in diesen Belangen großes Vertrauen gewonnen.

Schon eigenartig, dass es bei euch (ich kann dich gar nicht verorten) läuft. Siehst du das Problem eher au Länder- oder kommunaler Ebene?
    jewels gefällt dies
    Frau Ampel

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier hat es gerade kurz gewittert.
    Hast du das getwittert?

Ich bin froh, daß wir gestern die Blumenpötte aus dem Winterquartier so aufgestellt haben, daß sie sich mal ordentlich nassmachen und durchwedeln lassen können. Wenn es dann ab heute Nachmittag schön und ab morgen zunehmend wärmer wird, werden wir sehen, wer den Winter überstanden hat und wer nicht überlebt hat.

Kleine Ansätze hab ich gestern schon entdeckt und mich sehr darüber gefreut. (Man wird so dankbar für das kleinste Veilchen zwischen den Betonsteinen auf der Einfahrt und für jede Meise am Frühstücksbuffet vorm Küchenfenster...)

>
close