Like Tree135922gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #294861
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Da kann ich hier nicht meckern, das klappt gut. Schule seit dem 11. Januar, beim Impfen sind wir bundesweit ganz vorn dabei, an den Schulen wurde in den letzten drei Wochen schon getestet, Bürgertests problemlos verfügbar.
    Ab Montag sind alle Lockerungen wieder zurückgenommen (da jetzt bei 109), also konsequentes Handeln hier.

    Ich habe in die hiesige Landesregierung (rot/rot/grün derzeit) zumindest in diesen Belangen großes Vertrauen gewonnen.

    Schon eigenartig, dass es bei euch (ich kann dich gar nicht verorten) läuft. Siehst du das Problem eher au Länder- oder kommunaler Ebene?
    Ich weiß es nicht. Wir gehören beim Impfen zu den untersten Rängen, waren lange das Schlusslicht der Nation. Das wird dann auf Landesebene nicht laufen. Wir haben auf kommunaler Ebene ein gut aufgestelltes Impfzentrum sowie gute Testmöglichkeiten. Das läuft.
    Da die Notbremse bei uns gefühlt im einzigen BL an Schulen konsequent umgesetzt wird, wird mein Kind auch nach den Ferien zu Hause sitzen. Seit Anfang Dezember!!! Das sind jetzt 4 Monate und ein Ende ist nicht in Sicht.
    Warum an den Schulen die Tests nicht ankommen (die GS darf im Wechsel hin), stand in der Zeitung nicht.

  2. #294862
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich auch.
    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich beneide euch alle.

  3. #294863
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich beneide euch alle.
    Ich auch. Ich werde noch lange warten müssen. Dafür dürft ihr Mittwoch die Daumen drücken, dass der Mann auch wirklich geimpft heimkommt.

  4. #294864
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe eben gelesen, dass sich meine Stadt darum bewirbt Corona-Modellregion zu werden. Da soll mit Teststrategie mehr geöffnet werden. Meine Stadt ist schon die ganze Pandemie lang deutlich besser, als der Rest des Bundeslandes. Aktuell steigen auch bei uns die Zahlen, aber wenn man bedenkt, dass Hessen bei 130 ist und meine Stadt bei 80 steht sie relativ gut da. (ich finde es immer noch zu viel, keine Frage)
    Ich fände es aber gut, wenn das ginge, auf die Art mehr zu öffnen und vor allem die Schulen zumindest im Wechselmodell offen zu halten.

    Meine Stadt will auch Modellregion werden. Inzidenz ist bei 127.
    Vor den Ferien hat der Bürgermeister mehrfach versucht, die Schulen zu schließen und hat auch hinsichtlich der Schulen Bedenken nach den Ferien verkündet.
    Aber dann statt dessen Modellregion werden und Geschäfte öffnen
    Dann gehen die Schüler halt shoppen statt in die Schule.

  5. #294865
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier liegt noch einiges fürs HomeOffice rum, das könnte ich nachher mal gemütlich in Angriff nehmen. Wenn nicht, dann nicht - das Schöne an meinem Job (und meinem Brötchengeber) ist, daß ich weitgehend frei entscheiden kann, WANN ich WAS mache.

    Wichtig ist nur, DASS es gemacht wird. Und wo ich den Krempel schon mal da habe, kann ich ihn auch bearbeiten, dann muß ich das Zeug am Montag im Büro nur noch ausdrucken.

    Wenn mir nicht danach ist, arbeite ich weiter am Spaghetti-Avatar.

    Und heute feiere ich Jutta Limbach, die erste Präsidentin des Verfassungsgerichtshofs.
    stpaula_75 gefällt dies

  6. #294866
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Meine Stadt will auch Modellregion werden. Inzidenz ist bei 127.
    Vor den Ferien hat der Bürgermeister mehrfach versucht, die Schulen zu schließen und hat auch hinsichtlich der Schulen Bedenken nach den Ferien verkündet.
    Aber dann statt dessen Modellregion werden und Geschäfte öffnen
    Dann gehen die Schüler halt shoppen statt in die Schule.
    Hier war Shoppen auch vorm Schulbesuch möglich. Nun ist ja wieder alles dicht, Ausgangssperren sind in Sicht. (Wobei mir die nächtliche Ausgangssperre wurscht wäre, wir sind eh zu Hause)

  7. #294867
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29805380"
    29805380[/URL]]Deine Schwiegermutter war vermutlich ihr Leben lang Hausfrau und Mutter? Klingt zumindest sehr überbesorgt.
    Wunderlich war sie schon immer.
    Aber ja, der Rest passt so auch.

  8. #294868
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich würde das machen. Bevor wieder nix mehr außer Arbeit und Spaziergang bleibt
    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ja, frag gern, schick ich dann.

    Ich überlege, ob ich es noch versuche, mir für morgen ein Zeitfenster fürs Überseemuseum zu besorgen, da geht es nur telefonisch. Ich muss mal wieder raus mit etwas, was nicht Arbeit oder Spaziergang ist.

  9. #294869
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich hab bei der Bürgerparktombola schon 3 Eintrittskarten für das Pferdemuseum in Verden gewonnen.
    Und das, wo sich bei uns üüüüüberhaupt niemand auch nur im geringsten für die Viecher interessiert.

    Hatte für Mittwoch ein Zeitticket für die Kunsthalle (hab noch Resturlaub), aber das hat sich ja nun auch erledigt.

    Seufz.
    Oh
    Die Karten wären hier goldrichtig angekommen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #294870
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Oh
    Die Karten wären hier goldrichtig angekommen
    Hier auch. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Das kommt auf unsere To-do Liste. (Also für das nächste Leben nach Corona)
    Sylta gefällt dies

>
close