Like Tree132539gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Weißt du, was schlimm ist? Dass mir all das inzwischen absolut gleichgültig ist.
    Inzidenz über 100? Unter 100? Der Wieler sagt, es sind bald täglich 100.000 Infektionen möglich. Ach ja. Egal. Isso.

Ich habe mein Leben zwangsweise auf Sparflamme runtergefahren, krieg ja nicht mal mehr großartig mit, wenn tatsächlich mal wieder was gelockert wurde. Das mit den Museen hatte mir auch nur eine Kollegin erzählt.

Von gleichgültig bin ich weit entfernt
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    In Prio2 sind doch auch Menschen mit schwerer Depression aufgelistet - gehörst Du da nicht dazu? Mein Sohn versteht zwar nicht, warum seine und andere Diagnosen so hochgestuft sind, nimmt aber dankend an, wenn er einen Termin bekommt.
    99/02/07/13

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Das ist ziemlich instinktlos. Aber nunja, Schulen sind halt wirtschaftlich uninteressant
    Hier soll für meine Kinder der Wechselunterricht fortgesetzt werden. Ich würde nicht darauf wetten...
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Meine Stadt will auch Modellregion werden. Inzidenz ist bei 127.
    Vor den Ferien hat der Bürgermeister mehrfach versucht, die Schulen zu schließen und hat auch hinsichtlich der Schulen Bedenken nach den Ferien verkündet.
    Aber dann statt dessen Modellregion werden und Geschäfte öffnen
    Dann gehen die Schüler halt shoppen statt in die Schule.

Gast Gast

Das ist ziemlich instinktlos. Aber nunja, Schulen sind halt wirtschaftlich uninteressant
    Hier soll für meine Kinder der Wechselunterricht fortgesetzt werden. Ich würde nicht darauf wetten...
    Wobei in NRW auch keine Schulschließungen Ü100 vorgesehen sind. Das waren ja einzelne Städteinitiativen, die aber abgelehnt wurden.
    In welchem BL wird überhaupt die Notbremse an Schulen gezogen? Sind wir die einzigen Deppen? (Grundsätzlich finde ich das richtig, fühle mich aber verarxxxt, wenn alle anderen Länder nicht mitmachen.)

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Ich würde das machen. Bevor wieder nix mehr außer Arbeit und Spaziergang bleibt
    Ich hab für morgen 10:15 tatsächlich noch ein Zeitfenster bekommen, nachdem ich ca. 170x angerufen hatte und immer besetzt war.

Focke-Museum war schon alles aus.

Da sieht man aber, wie wichtig kulturelle Angebote sind.
    jewels, Sylta, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    Frau Ampel

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Ich hab für morgen 10:15 tatsächlich noch ein Zeitfenster bekommen, nachdem ich ca. 170x angerufen hatte und immer besetzt war.

Viel Spaß!
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*strahlend fedrig und leuchtend und glitzrig zum Büffet schreite*
    Guten Morgen!
    bunteQ, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Nicht schwer genug (ich habe innerhalb der letzten Jahre sehr wenig Episoden gehabt, die zb eine AU mit F 33.x nach sich zogen). Mein Psychiater sieht noch keinen Anlass, mir das zu bescheinigen.

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    In Prio2 sind doch auch Menschen mit schwerer Depression aufgelistet - gehörst Du da nicht dazu? Mein Sohn versteht zwar nicht, warum seine und andere Diagnosen so hochgestuft sind, nimmt aber dankend an, wenn er einen Termin bekommt.

User Info Menu

Ich finde es nicht richtig. Bereits am Jahresanfang hat Ich glaube Stöhr ein Konzept vorgelegt, wonach Schulen auch in Zeiten hoher Inzidenzen unter sehr strengen Auflagen und mit geteilten Klassen offen sein können. Das hat ganz klar keine Priorität gehabt für dieses unsägliche Coronakabinett. Jetzt kommt es n klar auf die Länder an, wie sie ihre Bildungspolitik betreiben. Ich sehe sehr wenig davon, dass das irgendwo sehr Priorität wäre.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wobei in NRW auch keine Schulschließungen Ü100 vorgesehen sind. Das waren ja einzelne Städteinitiativen, die aber abgelehnt wurden.
    In welchem BL wird überhaupt die Notbremse an Schulen gezogen? Sind wir die einzigen Deppen? (Grundsätzlich finde ich das richtig, fühle mich aber verarxxxt, wenn alle anderen Länder nicht mitmachen.)

User Info Menu

Super! Ich wünsche dir eine anregende Zeit!