Like Tree132382gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hausarzt fragen?

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nicht schwer genug (ich habe innerhalb der letzten Jahre sehr wenig Episoden gehabt, die zb eine AU mit F 33.x nach sich zogen). Mein Psychiater sieht noch keinen Anlass, mir das zu bescheinigen.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier auch. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Das kommt auf unsere To-do Liste. (Also für das nächste Leben nach Corona)
    Und dann kommt ihr zum Kaffeetrinken zu mir, ihr fahr wortwörtlich mit nem 2km Umweg bei mir vorbei
    wenhei, Cafetante, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Darum haben sich alle beworben

In meiner Ecke springen immer mehr Landkreise auf rot, über Hundert
    Vor gut einer Woche (Donnerstag?) waren wir unter 100, es gab im Umkreis sogar noch grüne Flecken (unter 35), der Großteil war orange (50-99) und einige rot (ü 100. Heute ist die Karte fast durchgängig lila (ü200) und das ist nur die Region. In ganz Sachsen halten sich lila und rot die Waage, nur Leipzig ist noch orange.
    Silm

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Nein. Keine Option. Aber Berlin überlegt, ob die Priorisierung für AZ aufgehoben werden könnte, offenbar wird das wirklich nicht gut angenommen. Wenn das kommt, dann kümmer ich mich. Ansonsten finde ich ehrlich, dass es dringendere Kandidaten gibt, als mich. Ich bin weder Erzieherin, noch Lehrerin, noch lebe ich mit solchen zusammen. Ich kann schon noch warten.
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hausarzt fragen?
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch. Irgendwie ist alles egal. Mein Kind hat seit heute Osterferien und ich weiß noch nicht, wer es am Montag und Dienstag betreut. Das ist mir noch nie passiert, aber ich bin einfach nur müde und es leid, immer alles organisieren zu müssen . Sowas wie Tübingen ist wirklich das einzige, was mich noch interessiert...
    Schick es her. Wir hatten die Kinder nicht für den Ferienhort angemeldet - wenn, wäre das auch hinfällig gewesen. Es gibt nur noch Notbetreuung.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Der Nachbarlandkreis bewirbt sich auch für eine Coronamodellregion.

Lesen tu ich aktuell vieles von Peter Prange, heute Morgen eben beendet: Das Bernsteinamulett.

Ferien sind hier erst am Mittwoch, außer der Sohn, der auch schon Mo und Di frei hat (seine Schule hat zweimal samstags verpflichtende Äkschn und daher zwei Ferientage mehr). Da ich an beiden Tagen nur eine Doppelstunde habe, kann er gut alleine zuhause bleiben. Das sind dann zweieinhalb Zeitstunden, in denen ich weg bin.
    Die Schwiegermutter ist gerade völlig ungläubig deswegen (Mann telefoniert mit ihr). Hallo, er ist 11!!!

Kind 5 war hier ab der 2. Klasse bis 4h alleine (leicht erkältet)...
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hier hat es gerade kurz gewittert.
    Hier ist wunderschönes Wetter

Für Fotografen. Abwechselnd Sonne, dunkelgraue Wolkenschichten, wunderschöne Wolkenformationen. Und wirklich
    schönes Licht.
    Nur die plötzlichen Regenschauer möchte ich nicht draußen abbekommen, der Regen hängt sehr schräg in der Luft.
    Silm

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Wobei in NRW auch keine Schulschließungen Ü100 vorgesehen sind. Das waren ja einzelne Städteinitiativen, die aber abgelehnt wurden.
    In welchem BL wird überhaupt die Notbremse an Schulen gezogen? Sind wir die einzigen Deppen? (Grundsätzlich finde ich das richtig, fühle mich aber verarxxxt, wenn alle anderen Länder nicht mitmachen.)
    Gehen bei euch denn bereits alle Klassenstufen zumindest im Wechselunterricht zur Schule?

Ich frage, weil ich mir eine Notbremse für Hamburg aktuell absolut nicht vorstellen kann. Es gehen ja nur Klassen 1-4 im Wechselunterricht und die Abschlussklassen. Die Abiklassen hatten diese Woche Mottowoche, am 16.04. beginnen die schriftlichen Prüfungen, das heißt die gehen also gar nicht mehr zur Schule und die Prüfungen finden statt.
    Und den Grundschulen und paar Abschlussklassen, die erst im Mai Prüfungen haben, die Notbremse zu verpassen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn alle anderen waren seit 15.12. nicht in der Schule. Ach ja, der Fairness halber muss ich noch Klasse 6 an Gymnasien erwähnen, die dürfen auch am Wechselunterricht teilnehmen.
    Ich persönlich finde das unglaublich und hoffe, dass der Bildungssenator bald grünes Licht gibt, damit mein Kind mal wieder in die Schule gehen kann. Die hat zum Halbjahr in Mathe und Geo neue Lehrer bekommen und diese noch nie in Echt gesehen.

Biene_Maja1976 ist offline verwirrte Chaotin

User Info Menu

Ich freue mich gerade. Meine Eltern werden heute als pflegende Angehörige in einer WfbM geimpft.
    Als krebskranke unter 70 Jahren und pflegender Ehemann hatten meine Eltern noch keinen Termin.
    Geimpft wird mit Moderna.
    Dann sind zumindest meine Schwester mit geistiger Behinderung und meine Eltern geimpft.

Gast Gast

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Gehen bei euch denn bereits alle Klassenstufen zumindest im Wechselunterricht zur Schule?

Ich frage, weil ich mir eine Notbremse für Hamburg aktuell absolut nicht vorstellen kann. Es gehen ja nur Klassen 1-4 im Wechselunterricht und die Abschlussklassen. Die Abiklassen hatten diese Woche Mottowoche, am 16.04. beginnen die schriftlichen Prüfungen, das heißt die gehen also gar nicht mehr zur Schule und die Prüfungen finden statt.
    Und den Grundschulen und paar Absvhlussklassen, die erst im Mai Prüfungen haben, die Notbremse zu verpassen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn alle anderen waren seit 15.12. nicht in der Schule. Ach ja, der Fairnis halber muss ich noch Klasse 6 an Gymnasien erwähnen, die dürfen auch am Wechselunterricht teilnehmen.
    Ich persönlich finde das unglaublich und hoffe, dass der Bildungssenator bald grünes Licht gibt, damit mein Kind mal wieder in die Schule gehen kann. Die hat zum Halbjahr in Mathe und Geo neue Lehrer bekommen und diese noch nie in Echt gesehen.
    Welches "bei uns" meinst du? Ich habe zwei.
    In NRW gehen alle in den Wechselunterricht. In Nds auch, außer Ü100. Dann gehen nur GS, Förderschulen und Abschlussklassen.
    Und das bleibt auch so, daher sehe ich vor Mai nicht den Hauch einer Chance auf Unterricht. (Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich frühestens an Juni)

Aufgrund von Quarantäne, Wechselunterricht und vorgezogenen Ferien war mein Kind schon im Dezember nicht in der Schule. Vorher auch schon phasenweise im Wechselunterricht seit den Herbstferien.