Like Tree126657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So

Trampolin steht endlich am festen Platz.

Und ich bin ein Eiszapfen.

Die Wäsche war zwar in 30 Minuten trockengestürmt (muss ich nix bügeln), aber es ist ein eisiger Wind.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich finde das Wetter gerade großartig! Windig, Sonnig, Wolkig, fast wie am Meer, nur riecht es nicht so
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier ist wunderschönes Wetter

Für Fotografen. Abwechselnd Sonne, dunkelgraue Wolkenschichten, wunderschöne Wolkenformationen. Und wirklich
    schönes Licht.
    Nur die plötzlichen Regenschauer möchte ich nicht draußen abbekommen, der Regen hängt sehr schräg in der Luft.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Wovon, bitte, träumt die Frau nachts? Ich muss ab Ende April das WiSe planen und wenn dann von oben so ein Sch... kommt. Ich werde mein neues Team dennoch erstmal auf komplett digital einstimmen, das einzige was auch jetzt noch in Präsenz stattfindet, sind wenige High-Stakes-Prüfungen. Das vierte Semester.....
    So schlimm.
    Nicht falsch verstehen, ich finde es auch für die Schüler schlimm, habe aber echt das Gefühl, dass Studierende quasi völlig "vergessen" werden.
    Mein Kind ist völlig desillusioniert , sie hasst den digitalen Kram, teilweise ist auch immer noch eine Unverschämtheit, was da geboten und zum Teil auch gefordert wird.

Sie hat vorletzte Woche erstmals seit über einem Jahr überhaupt wieder den Fuß in ein Unigebäude gesetzt - zur Abgabe einer Hausarbeit in Papierform, weil die Dozentin das unbedingt so wollte, echt da fällt einem doch gar nichts mehr ein.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wetter gerade großartig! Windig, Sonnig, Wolkig, fast wie am Meer, nur riecht es nicht so
    Hier ist richtiges Aprilwetter mit Gewitter, Hagel und Sonnenschein. Heute gehe ich nur noch zur Post und sonst setze ich keinen Fußvor die Tür.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier ist richtiges Aprilwetter mit Gewitter, Hagel und Sonnenschein. Heute gehe ich nur noch zur Post und sonst setze ich keinen Fußvor die Tür.
    Ich geh mal flüstern, wo ich heute noch hingehe...
    Cafetante gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Meine Mama hatte am Do die zweite Impfung, gestern hat sies dann aus den Latschen gekippt. Heute wieder gut.

Gast Gast

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    So schlimm.
    Nicht falsch verstehen, ich finde es auch für die Schüler schlimm, habe aber echt das Gefühl, dass Studierende quasi völlig "vergessen" werden.
    Mein Kind ist völlig desillusioniert , sie hasst den digitalen Kram, teilweise ist auch immer noch eine Unverschämtheit, was da geboten und zum Teil auch gefordert wird.

Sie hat vorletzte Woche erstmals seit über einem Jahr überhaupt wieder den Fuß in ein Unigebäude gesetzt - zur Abgabe einer Hausarbeit in Papierform, weil die Dozentin das unbedingt so wollte, echt da fällt einem doch gar nichts mehr ein.
    Die Studenten tun mir auch so leid. Und wenn ich da an so ein paar Dozenten denke, dann glaube ich gerne, was da läuft oder auch nicht läuft.
    Ich denke, dass ist ähnlich wie in Schulen, dass da ganz viel vom Lehrenden abhängt.
    Ich nehme mich da nicht aus. Letzte Woche habe ich gelernt, wie ich Lernfilme mit PP mache. Das ist so einfach, aber ich kannte die Funktion einfach nicht. Und da wir an unserer Schule überwiegend Einzelkämpfer sind, gehen solche Infos auch nicht rum.
    Das hätte mir in den letzten Wochen so geholfen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Ich weiß.
    Ich sehe natürlich realistischerweise, dass Unis quasi ein Bienenstock sind, Trennung von Gruppen schwierig, da sich selten feste Studiengruppen, die denselben Stundenplan haben, bilden lassen.

An den FH könnte sowas eher klappen, da ließen sich in manchen Studiengängen Kohorten bilden.

Aber es ist so desillusionierend.
    Es ist eben tatsächlich so, dass es natürlich auch von den Lehrenden abhängt. Und die Vereinsamung ist ein ganz großes Thema.

Aber ich glaube, da will man derzeit von politischer Seite gar nicht hingucken. Läuft ja, hört man von allen Seiten

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    So schlimm.

Frau Ampel

User Info Menu

Mein Mann macht, glaube ich, eine ganz gute Online Lehre, aber er findet es keinen Vergleich für die Studenten, er kennt sie ja kaum, was ja eigentlich der Vorteil einer FH ist, dass man seine Profs persönlich kennt, ins Gespräch kommt. Natürlich gibt es diejenigen, die einfach per Mail Kontakt aufnehmen, mit denen er dann videotelefoniert, die kennt er dann schon, aber es fehlt so viel persönlicher Kontakt, so viel Vereinsamung bei Studierenden und Lehrenden. Mit Testkonzept könnte ja schon was gehen, das wäre meine Hoffnung für das WS 21/22. Glaube aber irgendwie nicht dran, dass das Semester nicht digital sein wird....
    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich weiß.
    Ich sehe natürlich realistischerweise, dass Unis quasi ein Bienenstock sind, Trennung von Gruppen schwierig, da sich selten feste Studiengruppen, die denselben Stundenplan haben, bilden lassen.

An den FH könnte sowas eher klappen, da ließen sich in manchen Studiengängen Kohorten bilden.

Aber es ist so desillusionierend.
    Es ist eben tatsächlich so, dass es natürlich auch von den Lehrenden abhängt. Und die Vereinsamung ist ein ganz großes Thema.

Aber ich glaube, da will man derzeit von politischer Seite gar nicht hingucken. Läuft ja, hört man von allen Seiten

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

gerade nochmal Glück gehabt

ich starte auf einem großen Parkplatz und denke an der nächsten Kreuzung

irgendwas ist hier anders

ich war nicht angeschnallt

und gerade als ich angeschnallt weiterfuhr kam eine zivile Streife ums Eck
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!