Like Tree131264gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #294951
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter wird am Samstag 65, mein Vater ist 67.
    Und keine relevanten Vorerkrankungen.
    Deine Eltern waren noch ziemlich jung zu deiner Geburt?
    Cafetante gefällt dies

  2. #294952
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter wird am Samstag 65, mein Vater ist 67.
    Und keine relevanten Vorerkrankungen.
    Keine Vorerkrankungen ist natürlich gut, aber bis zur Impfung wird es da wohl noch etwas dauern.
    Es sei denn, die strenge Priorisierung wird demnächst aufgehoben.

  3. #294953
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wahnsinn!
    Die ganzen Einschränkungen bei euch gelten doch schon eine Weile, müsste sich da nicht langsam was bemerkbar machen?
    Bei uns ist es nicht ganz so hoch, reicht aber auch.
    Schulen...fast komplett dicht, nur die GS, Förderschulen und Abschlussklassen sind im Wechselbetrieb
    EH ... dicht
    Sportvereine ... dicht
    eigentlich alles dicht

    Und wir steigen, steigen, steigen

  4. #294954
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Deine Eltern waren noch ziemlich jung zu deiner Geburt?
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #294955
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nee, tatsächlich fühle ich mich müde und bleischwer. Der Zustand der Wohnung ist immer ein ziemliches Abbild meiner Gemütslage.
    Aber immerhin schlummert jetzt Fridas genialer Hefezopf im Kühlschrank. Mein Sohn bestand auf einem Test vor Ostern, nicht dass da was schief geht.
    Och, hier sieht es öfter mal aus wie bei Hempels unterm Sofa, unabhängig von der Gemütslage.
    Ich fände den Hefezopf auch wichtiger als Aufräumen.
    Schiri gefällt dies

  6. #294956
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande;[URL="tel:29806047"
    29806047[/URL]]Wahnsinn!
    Die ganzen Einschränkungen bei euch gelten doch schon eine Weile, müsste sich da nicht langsam was bemerkbar machen?
    Macht doch keiner.
    Nachbarn treffen weiter munter andere Leute.
    Schnelltests sind schädlich für Kinder!
    Kontrolle findet keine statt.



  7. #294957
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Nach einem wirklich schönen Tag bin ich jetzt müde und kaputt wieder daheim. So gerade rechtzeitig noch vor dem völligem Dunkelsein.
    Meine Gesprächspartnerin läutete die letzte Spielrunde ein und meinte auf nachfragen der Kinder, dass ich sicherlich im hellen daheim sein möchte. Ich habe sie überhaupt nicht verstanden, denn es war doch noch so früh. Dennoch habe ich den Subtext mitbekommen und wir haben uns kurz darauf auf den Weg gemacht. Im Auto saß ich dann so da und schwubbs verstand ich den Hinweis mit der Helligkeit. Es war dann doch schon nach 18:00 Uhr. Es fühlte sich aber gerade nach 16:00 Uhr an.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #294958
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    War es sehr schwer? Wenn ich richtig gerechnet habe, war deine Mutter ja noch keine 18.

  9. #294959
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es nicht ganz so hoch, reicht aber auch.
    Schulen...fast komplett dicht, nur die GS, Förderschulen und Abschlussklassen sind im Wechselbetrieb
    EH ... dicht
    Sportvereine ... dicht
    eigentlich alles dicht

    Und wir steigen, steigen, steigen
    So ist es bei uns auch, bei 105
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #294960
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    War es sehr schwer? Wenn ich richtig gerechnet habe, war deine Mutter ja noch keine 18.
    Finanziell war es anfangs wohl sehr schwer.
    Sie hatten aber Unterstützung, meine Mutter war z. B. noch in der Ausbildung und Ihre Chefin wollte, dass sie die unbedingt beenden kann und ermöglichte ihr das damals dann schon in Teilzeit. Und ich war derweil bei meiner Oma (da war ich wirklich klein, sie war fertig ehe ich ein Jahr alt war).
    Ich kann nur sagen, dass sie das für mich toll gemacht haben.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg