Like Tree129927gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Finanziell war es anfangs wohl sehr schwer.
    Sie hatten aber Unterstützung, meine Mutter war z. B. noch in der Ausbildung und Ihre Chefin wollte, dass sie die unbedingt beenden kann und ermöglichte ihr das damals dann schon in Teilzeit. Und ich war derweil bei meiner Oma (da war ich wirklich klein, sie war fertig ehe ich ein Jahr alt war).
    Ich kann nur sagen, dass sie das für mich toll gemacht haben.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Finanziell war es anfangs wohl sehr schwer.
    Sie hatten aber Unterstützung, meine Mutter war z. B. noch in der Ausbildung und Ihre Chefin wollte, dass sie die unbedingt beenden kann und ermöglichte ihr das damals dann schon in Teilzeit. Und ich war derweil bei meiner Oma (da war ich wirklich klein, sie war fertig ehe ich ein Jahr alt war).
    Ich kann nur sagen, dass sie das für mich toll gemacht haben.
    Im ersten Moment dachte ich, du hättest die Oma fertig gemacht
    NaddlH und Mt.Cook gefällt dies.

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So ist es bei uns auch, bei 105
    Ich biete das Doppelte. unter 100 keine Schule fürs Kind. Aber wer braucht schon Schule...

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich biete das Doppelte. unter 100 keine Schule fürs Kind. Aber wer braucht schon Schule...
    Bei uns gibt es noch keinen Plan für die Mittelstufe. Vielleicht nach Ostern. Wenn es genügend Tests gibt. Vielleicht. Oder so
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es noch keinen Plan für die Mittelstufe. Vielleicht nach Ostern. Wenn es genügend Tests gibt. Vielleicht. Oder so
    Ich weiß, ich nerve damit, aber diese Perspektivlosigkeit macht mich fertig.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Mich nervst Du nicht damit, mir geht es nämlich genauso. Ja, meine Realschüler und mein Grundschulkind gehen zu Schule, die eine Realschülerin aber auch erst drei Tage, aber keiner weiß, wie es nach den Ferien weitergeht.
    Ich kann auch irgendwie nicht mehr Mut machen, ich hänge auch antriebslos rum.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Mir tut meine Tochter nur unendlich leid und ich habe das Gefühl, sie wird immer merkwürdiger. Wer kann es ihr verübeln?
    Wanda.Lismus gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Mir tut meine Tochter nur unendlich leid und ich habe das Gefühl, sie wird immer merkwürdiger. Wer kann es ihr verübeln?
    Mein Kind hält sich wacker, aber er tut mir so leid. 4 Monate... Und es werden definitiv 5. Oder sogar 6...
    Er freut sich sogar darüber, dass die KL in den Ferien ein freiwilliges VK-Klassentreffen anbietet.
    Wanda.Lismus gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Nee, du nervst nicht. Die Situation nervt.
    Hier ist (meinem Gefühl nach) noch nicht mal über die Neubildung der Regierung nachgedacht worden, das KuMi ist quasi unbesetzt - da werden bestimmt alle am 10. April ganz vom Ende der Osterferien überrumpelt
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Mein Kind hält sich wacker, aber er tut mir so leid. 4 Monate... Und es werden definitiv 5. Oder sogar 6...
    Er freut sich sogar darüber, dass die KL in den Ferien ein freiwilliges VK-Klassentreffen anbietet.
    Meine Große ist ja auch noch nicht wieder in der Schule gewesen. Hat sie sich lange Zeit für die VK an den Tisch gesetzt, so holt sie sich jetzt nur noch den Laptop ins Bett...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)