Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mich nervst Du nicht damit, mir geht es nämlich genauso. Ja, meine Realschüler und mein Grundschulkind gehen zu Schule, die eine Realschülerin aber auch erst drei Tage, aber keiner weiß, wie es nach den Ferien weitergeht.
    Ich kann auch irgendwie nicht mehr Mut machen, ich hänge auch antriebslos rum.
    Darf die Große nicht los? Eigentlich dürfen U100 doch jetzt alle im Wechsel los. Und noch seid ihr ja U100.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darf die Große nicht los? Eigentlich dürfen U100 doch jetzt alle im Wechsel los. Und noch seid ihr ja U100.
    Theoretisch hätte sie los gedurft, da aber ja nur noch eine Woche bis zu den Osterferien waren und es ja unfair wäre, wenn die Gruppe A noch vor den Ferien geht, die Gruppe B aber gar nicht darf, durfte gar keine Gruppe gehen. Davon ab, ist sie eh in Gruppe B, also selbst wenn die Hälfte ihrer Klasse gegangen wäre, wäre sie nicht dabei gewesen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Theoretisch hätte sie los gedurft, da aber ja nur noch eine Woche bis zu den Osterferien waren und es ja unfair wäre, wenn die Gruppe A noch vor den Ferien geht, die Gruppe B aber gar nicht darf, durfte gar keine Gruppe gehen. Davon ab, ist sie eh in Gruppe B, also selbst wenn die Hälfte ihrer Klasse gegangen wäre, wäre sie nicht dabei gewesen.
    Wir unterhielten uns darüber.

User Info Menu

Wir unterhielten uns darüber.
    Ja, das taten wir, aber schäme Dich nicht, bei mir bleibt auch nicht mehr so viel hängen und ich bin bei weitem nicht mehr so belastbar. Ganz, ganz schrecklich. Aber leider eine Folge dieser Zeit.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Ich weiß, ich nerve damit, aber diese Perspektivlosigkeit macht mich fertig.

Wann will die Regierung auf die steigenden Zahlen reagieren?

Nach Ostern?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ach noch was. Ich bin total begeistert, dass ich durch meinen Tripps nach NRW in die Klinik eine andere Relation gelernt habe. Heute waren wir ja unterwegs, etwas über 100 km entfernt, etwas mehr als eine Stunde fahen wir. Bis vor der Diagnostik war das eine Strecke, die ich zwar gut geschafft habe, mir aber ewig lang vorkam. Heute waren wir schubsdiwupps angekommen.
    Auch im Vorwege der Planung hat sich mir diese Strecke nicht mehr wie ein BBerg aufgetürmt, sondern eher als "mal eben".
    Somit hat die Diagnostik meines Sohnes auch mich weitergebracht.
    silm, lucillaminor, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

Wann will die Regierung auf die steigenden Zahlen reagieren?

Nach Ostern?
    Gar nicht? Hier steht die Ausgangssperre im Raum, Treffen nur mit einem Haushalt + 1 Person, eigentlich ist alles dicht. Was soll denn noch mehr passieren? Wir könnten noch auf 0 Personen reduzieren...Das war es dann aber auch.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Wir waren heute auch nach Test bei meinen Eltern. Beide inzwischen 1x geimpft mit AstraZeneca, beide problemlos vertragen. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
    Meine Eltern haben einen Impftermin für den 1.4. bekommen, das freut mich sehr.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Gar nicht? Hier steht die Ausgangssperre im Raum, Treffen nur mit einem Haushalt + 1 Person, eigentlich ist alles dicht. Was soll denn noch mehr passieren? Wir könnten noch auf 0 Personen reduzieren...Das war es dann aber auch.
    Neuer Versuch

Lockdown
    Ausgangsbeschränkung flächendeckend für alle

Die Ansteckungen finden im privaten statt und das nicht selten nach 20 Uhr, behaupte ich jetzt mal kühn mit jugendlichem Leichtsinn aus meiner Blase raus

Ich will nicht, dass die Zahlen weiter steigen *bockig bin*
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Neuer Versuch

Lockdown
    Ausgangsbeschränkung flächendeckend für alle

Die Ansteckungen finden im privaten statt und das nicht selten nach 20 Uhr, behaupte ich jetzt mal kühn mit jugendlichem Leichtsinn aus meiner Blase raus

Ich will nicht, dass die Zahlen weiter steigen *bockig bin*
    Ich glaube nicht, dass das so viel bringt.
    Aber sollen sie, was anderes fällt denen sowieso nicht ein. Verlieren sie halt noch mehr Leute und Vertrauen.
    Bei zwei Wochen wird es nämlich nicht bleiben. Und von solchen Karotten haben viele die Nase komplett voll.
    Und dann werden die Zahlen nämlich trotzdem weiter steigen, denn wenn alle drin bleiben sollen, werden sich so manche, die sich draußen getroffen hätten, nun das drin tun. Und 21 uhr Zapfenstreich, ja, dann treffen sie sich z.T. halt doch eher.

Es muss viel mehr, öfter und verpflichtend(!) getestet werden, mit klaren Weisungen, was dann geschieht und was damit möglich ist.
    Sonst eben daheim bleiben.

Es sollte wesentlich mehr kommuniziert werden, was geht und was nicht. Auswege aufzeigen und wenn sie klein sind. Denn das wird uns noch lange begleiten.

Den Artikel finde ich gut:

https://www.br.de/nachrichten/wissen...ektoes,SSggVjb
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Frau Ampel