Like Tree130141gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das so viel bringt.
    Aber sollen sie, was anderes fällt denen sowieso nicht ein. Verlieren sie halt noch mehr Leute und Vertrauen.
    Und dann werden die Zahlen nämlich trotzdem weiter steigen, denn wenn alle drin bleiben sollen, werden sich so manche, die sich draußen getroffen hätten, nun das drin tun. Und 21 uhr Zapfenstreich, ja, dann treffen sie sich z.T. halt doch eher.

Es muss viel mehr, öfter und verpflichtend(!) getestet werden, mit klaren Weisungen, was dann geschieht und was damit möglich ist.
    Sonst eben daheim bleiben.

Es sollte wesentlich mehr kommuniziert werden, was geht und was nicht. Auswege aufzeigen und wenn sie klein sind.

Den Artikel finde ich gut:

https://www.br.de/nachrichten/wissen...ektoes,SSggVjb

Ich bin ganz Deiner Meinung. Die Zahlen gehen hoch, weil die Leute nicht mehr können, weil sie als soziale Menschen den Kontakt brauchen und weil nicht, geöffnet hat, treffen sie sich halt daheim. Und dort kann nicht jeder sich draußen treffen, mangels Garten/Balkon. Den Menschen ist langweilig, sie brauchen Beschäftigung, also treffen sie sich, was anderes geht ja nicht.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das so viel bringt.
    Aber sollen sie, was anderes fällt denen sowieso nicht ein. Verlieren sie halt noch mehr Leute und Vertrauen.
    Bei zwei Wochen wird es nämlich nicht bleiben. Und von solchen Karotten haben viele die Nase komplett voll.
    Und dann werden die Zahlen nämlich trotzdem weiter steigen, denn wenn alle drin bleiben sollen, werden sich so manche, die sich draußen getroffen hätten, nun das drin tun. Und 21 uhr Zapfenstreich, ja, dann treffen sie sich z.T. halt doch eher.

Es muss viel mehr, öfter und verpflichtend(!) getestet werden, mit klaren Weisungen, was dann geschieht und was damit möglich ist.
    Sonst eben daheim bleiben.

Es sollte wesentlich mehr kommuniziert werden, was geht und was nicht. Auswege aufzeigen und wenn sie klein sind. Denn das wird uns noch lange begleiten.

Den Artikel finde ich gut:

https://www.br.de/nachrichten/wissen...ektoes,SSggVjb
    Testpflicht?

Schön für die, die Teststellen zeitnah fußläufig oder mit den ÖFFIS erreichen können

Da ist die Landbevölkerung wieder richtig im Nachteil

Ob es das bringt?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Und weil manche nicht testen können/wollen, lassen wir es gleich ganz sein? Außerdem gibt es Tests für zuhause.

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Testpflicht?

Schön für die, die Teststellen zeitnah fußläufig oder mit den ÖFFIS erreichen können

Ob es das bringt?
    lucillaminor, Schiri, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Und weil manche nicht testen können/wollen, lassen wir es gleich ganz sein? Außerdem gibt es Tests für zuhause.
    Werden die Heimtests dann als Eintrittskarte genehmigt?

User Info Menu

Für offizielle Veranstaltungen eher nicht, aber es ging ja um private Treffen zum Beispiel.

Wir hatten es gestern davon. Mein Patenkind heiratet im Sommer. Eigentlich ist ein großes Fest geplant. Wird wohl so nicht stattfinden können. Aber man könnte organisieren, dass sich alle „am Eingang“ testen. Mutet im Moment noch merkwürdig an, aber ich finde, die Idee schon ziemlich gut.

Klar ist das Risiko dann immer noch nicht bei null, aber ich bin überzeugt, dass man ein relativ normales Sozialleben führen könnte, wenn solche Vorgehensweisen eine gewisse Selbstverständlichkeit bekommen würden.

Wenn an Arbeitsplätzen und Schulen verpflichtend getestet wird, wird es dafür Strukturen geben. Und bei Veranstaltungen auch. Auch auf dem Land.

Werden die Heimtests dann als Eintrittskarte genehmigt?
    lucillaminor, Schiri, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Für offizielle Veranstaltungen eher nicht, aber es ging ja um private Treffen zum Beispiel.

Wir hatten es gestern davon. Mein Patenkind heiratet im Sommer. Eigentlich ist ein großes Fest geplant. Wird wohl so nicht stattfinden können. Aber man könnte organisieren, dass sich alle „am Eingang“ testen. Mutet im Moment noch merkwürdig an, aber ich finde, die Idee schon ziemlich gut.

Klar ist das Risiko dann immer noch nicht bei null, aber ich bin überzeugt, dass man ein relativ normales Sozialleben führen könnte, wenn solche Vorgehensweisen eine gewisse Selbstverständlichkeit bekommen würden.

Wenn an Arbeitsplätzen und Schulen verpflichtend getestet wird, wird es dafür Strukturen geben. Und bei Veranstaltungen auch. Auch auf dem Land.
    jo, bis das soweit ist, ist Deutschland durchgeimpft

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Testpflicht?

Ob es das bringt?
    Dann müssen auch am Land Strukturen geschaffen werden.
    Der ewige Lockdown kostet noch viel viel viel mehr, und zwar nicht nur monetär.

Günstigere Test, Einsatz auch anderer Testmöglichkeiten (Gurgeltests, Lollis).
    Denn wenn durch verpflichtende Arbeitsplatz- und Bildungseinrichtungstests viele dann ohnehin 2-3x /Woche „offiziell“ getestet werden, reduziert es das Risiko ohnehin indes bedarf dann gar nicht mehr ständig weiterer privater Tests.

Aber bloß nichts außerhalb des wir-machen-alkes-zu-auch-unsere-Augen kommt ja nicht in Frage.
    Wir müssen mutiger sein, punktuelle Verschärfungen gut kommunizieren und nicht Lockdown nach Rasenmäherprinzip.

Ja, Experimente können auch vielleicht nicht im gewünschten Umfang Ergebnisse bringen.
    Nur: ein Lockdown und noch einer und noch einer bringen es mittel- und langfristig auch nicht bzw. noch weniger.
    Schiri, Kara^^, Makaria. und 2 anderen gefällt dies.
    Frau Ampel

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Nur am Land wird ja sich der von dir präferierte Lockdown nicht gut eingehalten.
    Schiri und Mt.Cook gefällt dies.
    Frau Ampel

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wenn jemand eine Veranstaltung anbieten möchte, egal ob Konzert, Theater oder was auch immer, dann kann man die Testpflicht in das Hygienekonzept einbauen.
    Warum sollte das auf dem Land nicht gehen?
    In meiner Stadt gibt es mittlerweile fast 100 Teststellen, u.a. sind viele Apotheken dabei. Die wird es doch auch bei dir in der Nähe geben?
    Schiri, Cafetante, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Und die Landbevölkerung hält sich bis dahin - so wie bisher auch - brav an die Kontaktverbote und hält die Zahlen niedrig. Und die Erde ist eine Scheibe.

Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.