Like Tree132248gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Nur am Land wird ja sich der von dir präferierte Lockdown nicht gut eingehalten.
    wie meinst du das?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wenn jemand eine Veranstaltung anbieten möchte, egal ob Konzert, Theater oder was auch immer, dann kann man die Testpflicht in das Hygienekonzept einbauen.
    Warum sollte das auf dem Land nicht gehen?
    In meiner Stadt gibt es mittlerweile fast 100 Teststellen, u.a. sind viele Apotheken dabei. Die wird es doch auch bei dir in der Nähe geben?
    schön für Dich
    viele haben diese bequeme Möhlichkeit nicht und werden sie auch nie haben können

warum wurden die ganzen Festivals abgesagt, wenn das Testen vor Eintritt auf das Festivalgelände doch so einfach zu organsieren ist?

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Und die Landbevölkerung hält sich bis dahin - so wie bisher auch - brav an die Kontaktverbote und hält die Zahlen niedrig. Und die Erde ist eine Scheibe.
    warum lachst Du mich jetzt aus?

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ich wohne ja nun wirklich total auf dem Land, aber ich kann mich im Umkreis von 10 km dreimal testen lassen.
    Ob da sogar der ortsansässige Hausarzt dabei wäre, kann ich nicht sagen, der macht glaub ich nur PCR.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wenn jemand eine Veranstaltung anbieten möchte, egal ob Konzert, Theater oder was auch immer, dann kann man die Testpflicht in das Hygienekonzept einbauen.
    Warum sollte das auf dem Land nicht gehen?
    In meiner Stadt gibt es mittlerweile fast 100 Teststellen, u.a. sind viele Apotheken dabei. Die wird es doch auch bei dir in der Nähe geben?
    Zickzackkind73 gefällt dies

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wie meinst du das?
    Du weißt es sicherlich....
    Mt.Cook hatte genau denselben Gedanken.

Aber ich glaube, wir brauchen nicht weiterzudiskutieren.
    Frau Ampel

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

schön für Dich
    viele haben diese bequeme Möhlichkeit nicht und werden sie auch nie haben können

warum wurden die ganzen Festivals abgesagt, wenn das Testen vor Eintritt auf das Festivalgelände doch so einfach zu organsieren ist?
    Weil es dazu gerade erst die erste Modellversuche gibt? Wie z.B. das Konzert der Philharmoniker in Berlin.
    Und es sicherlich auch von der Örtlichkeit, der Besucherzahl etc. abhängig ist, was möglich ist und dann natürlich auch, ob sich das rechnet.

Aber nur, weil es nicht überall übersetzbar ist bzw. nicht umgesetzt wird, müssen doch nicht alle darauf verzichten.
    Warum nicht bei deinem Kreis nachfragen, warum nicht mehr Teststellen eingerichtet werden? Muss ja nicht in jedem 100-Seelen-Dorf sein, aber man könnte auch mobile Teststellen einrichten, die heute in Dorf A, morgen in Dorf B und übermorgen in Dorf C testen.
    tanja73, lucillaminor, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Hast Du mich doch auch .

Trotzdem nochmal ernsthaft: Schau Dir doch mal die Ranglisten bezüglich aktueller Inzidenzen an. Das sind eben nicht die Ballungsgebiete, die hohe Zahlen haben, sondern weit überwiegend ländliche Regionen. Ergo: es funktioniert schon mit den derzeitigen Einschränkungen - die gravierend sind - nicht.
    Hier noch weiter runterzufahren wird in meinen Augen bezüglich Ansteckungen genau gar nichts bringen außer noch mehr Frust und noch mehr Unwillen, die sinnvollen Maßnahmen mitzutragen.
    Und so lange in den Betrieben und Firmen normal gearbeitet und die Einhaltung der Hygienekonzepte nicht kontrolliert wird kann man private Kontakte beschränken so viel man will - da wird nichts dabei rumkommen außer Widerstand.

warum lachst Du mich jetzt aus?
    lucillaminor, Kara^^, Makaria. und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Komm, Du weißt selbst, dass das bis vor kurzem mangels Tests nicht möglich war und erst jetzt als Option ernsthaft in Erwägung gezogen werden kann.

schön für Dich

tanja73, Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Genau. Und dann wird vom Staatsministerium noch saufrech argumentiert, wir wären quasi selbst schuld an unserer Inzidenz! Das ist ein Schlag ins Gesicht für all die, die sich seit Monaten an alles halten.

Nicht falsch verstehen: ich finde die Zurückweisung der Resolution an sich nicht unbedingt falsch. Mich hat nur die Wortwahl extrem gestört!
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...hilfe-100.html

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hast Du mich doch auch .

Trotzdem nochmal ernsthaft: Schau Dir doch mal die Ranglisten bezüglich aktueller Inzidenzen an. Das sind eben nicht die Ballungsgebiete, die hohe Zahlen haben, sondern weit überwiegend ländliche Regionen. Ergo: es funktioniert schon mit den derzeitigen Einschränkungen - die gravierend sind - nicht.
    Hier noch weiter runterzufahren wird in meinen Augen bezüglich Ansteckungen genau gar nichts bringen außer noch mehr Frust und noch mehr Unwillen, die sinnvollen Maßnahmen mitzutragen.
    Und so lange in den Betrieben und Firmen normal gearbeitet und die Einhaltung der Hygienekonzepte nicht kontrolliert wird kann man private Kontakte beschränken so viel man will - da wird nichts dabei rumkommen außer Widerstand.

User Info Menu

Ja, das ging mir auch so.

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Genau. Und dann wird vom Staatsministerium noch saufrech argumentiert, wir wären quasi selbst schuld an unserer Inzidenz! Das ist ein Schlag ins Gesicht für all die, die sich seit Monaten an alles halten.

Nicht falsch verstehen: ich finde die Zurückweisung der Resolution an sich nicht unbedingt falsch. Mich hat nur die Wortwahl extrem gestört!
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...hilfe-100.html