Like Tree126947gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #295001
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Weil es dazu gerade erst die erste Modellversuche gibt? Wie z.B. das Konzert der Philharmoniker in Berlin.
    Und es sicherlich auch von der Örtlichkeit, der Besucherzahl etc. abhängig ist, was möglich ist und dann natürlich auch, ob sich das rechnet.

    Aber nur, weil es nicht überall übersetzbar ist bzw. nicht umgesetzt wird, müssen doch nicht alle darauf verzichten.
    Warum nicht bei deinem Kreis nachfragen, warum nicht mehr Teststellen eingerichtet werden? Muss ja nicht in jedem 100-Seelen-Dorf sein, aber man könnte auch mobile Teststellen einrichten, die heute in Dorf A, morgen in Dorf B und übermorgen in Dorf C testen.
    Ich hüpf mal von außen rein und ergänze: HIER wurden v.a. Festivals abgesagt, weil sie nicht sinnvoll und verlässlich geplant werden können. Weil z.B. völlig unklar ist, ob ein Festival mit Einlass-Tests denn dann stattfinden darf, oder plötzlich doch verboten, da von Seiten der Bundes- und Landesregierungen da keinerlei klare Linie erkennbar ist. Es gibt keine klaren Entscheidungen, ob geimpfte Leute so reindürfen, ob geimpfte Künstler dann nicht plötzlich doch in Quarantäne müssen etc. etc. - und so kann man dann keine Kulturereignisse organisieren, dafür ist das finanzielle und organisatorische Risiko zu groß.
    Die werden nicht abgesagt, weil es keine Konzepte gibt und diese nicht umsetzbar sind.
    jewels, lucillaminor, Kara^^ und 4 anderen gefällt dies.

  2. #295002
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Kind hält sich wacker, aber er tut mir so leid. 4 Monate... Und es werden definitiv 5. Oder sogar 6...
    Er freut sich sogar darüber, dass die KL in den Ferien ein freiwilliges VK-Klassentreffen anbietet.
    Schön von der KL. Gab es bei uns nicht, stattdessen mehrere HA über die Ferien und viele Eltern,die das gut fanden.
    (Wir haben im März Ferien statt Osterferien.)

  3. #295003
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Komm, Du weißt selbst, dass das bis vor kurzem mangels Tests nicht möglich war und erst jetzt als Option ernsthaft in Erwägung gezogen werden kann.
    Das Juicy Beats Festival hier wurde noch nicht abgesagt, da wurde das Konzept geändert. Bisher noch ohne Testpflicht, ich vermute mal, dass wird noch kommen. Da wurde aus einem dreitägigen Festival viele kleinere Veranstaltungen mit weniger Personen über den Sommer verteilt. Das reduziert das Risiko etwas und im Zweifelsfall fällt mal eine Teil-Veranstaltung aus, wenn der Künstler in Quarantäne ist.

    Bei großen Festivals braucht es ja auch eine gewissen Planungssicherheit für den Veranstalter, das ist ja auch ein immenses finanzielles Risiko.
    Fiammetta, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #295004
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Schön von der KL. Gab es bei uns nicht, stattdessen mehrere HA über die Ferien und viele Eltern,die das gut fanden.
    (Wir haben im März Ferien statt Osterferien.)
    Sowas hatte ich ja befürchtet, aber zum Glück gab es keine Aufgaben. Das Kind muss nur ein Lernplakat fertig machen, dazu wäre aber vorher ausreichend Zeit gewesen. War seine Entscheidung, nun gut.

  5. #295005
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Moin.
    Heute ist Black Forest Cake Day, also essen wir Kuchen.

    Und nachher wird angegrillt, darum bin ich gleich in der Küche. So ein Steak will natürlich Begleitung haben in Form von Ofenkartoffeln, Zaziki, Salat, Gemüse, Kräuterbaguette, ...

    Wir essen um zwölf. Also eins, irgendwie.

    Und wir sind draußen: wenn ihr mit Anstand Abstand haltet, könnt ihr vorbeikommen.

    Schönen Sonntag, allerseits!
    Gast, Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #295006
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Eben, die Möglichkeit ist doch quasi jetzt überhaupt erst ernsthaft in Betracht zu ziehen .

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Komm, Du weißt selbst, dass das bis vor kurzem mangels Tests nicht möglich war und erst jetzt als Option ernsthaft in Erwägung gezogen werden kann.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #295007
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das Juicy Beats Festival hier wurde noch nicht abgesagt, da wurde das Konzept geändert. Bisher noch ohne Testpflicht, ich vermute mal, dass wird noch kommen. Da wurde aus einem dreitägigen Festival viele kleinere Veranstaltungen mit weniger Personen über den Sommer verteilt. Das reduziert das Risiko etwas und im Zweifelsfall fällt mal eine Teil-Veranstaltung aus, wenn der Künstler in Quarantäne ist.

    Bei großen Festivals braucht es ja auch eine gewissen Planungssicherheit für den Veranstalter, das ist ja auch ein immenses finanzielles Risiko.
    Hier gibt es mit dem Club 100 auch Veranstaltungen, die schon sehr flexibel geplant und angepasst werden können.
    Davon braucht es mehr und vor allem auch mehr politische Unterstützung!

    Wir werden mit diesem Virus leben müssen mindestens mittelfristig. Und ewige Lockdowns werden immer kontraproduktiver.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Frau Ampel

  8. #295008
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Guten Morgen!
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #295009
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Mahlzeit!
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #295010
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!
    Das dauert hier noch. Frieda ist noch zu kalt, sie schlummert noch auf der Heizung.
    Zickzackkind73 gefällt dies