Like Tree132169gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Genau. Und dann wird vom Staatsministerium noch saufrech argumentiert, wir wären quasi selbst schuld an unserer Inzidenz! Das ist ein Schlag ins Gesicht für all die, die sich seit Monaten an alles halten.

Nicht falsch verstehen: ich finde die Zurückweisung der Resolution an sich nicht unbedingt falsch. Mich hat nur die Wortwahl extrem gestört!
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...hilfe-100.html
    Zumal das ein exponentieller Anstieg ist - irgendwann gerät das einfach außer Kontrolle und wenn die eigene Gemeinde noch nicht an dem Punkt ist, ist da einfach auch oft Glück dabei.
    99/02/07/13

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wenn die Hürden niedrig sind, warum können sie dann nicht flächendeckend übersprungen werden?
    Hast du die Frage mal an die bei dir zuständigen Stellen gerichtet? Kommune/Kreis?
    Hier wurden in den letzten 4 Wochen zahlreiche Teststellen aus dem Boden gestampft. Daher gilt hier ab Montag auch nicht die Notbremse, Zoo, Museen, Shoppen bleiben mit tagesaktuellem Test möglich.
    Ich weiß nur noch nicht, wie oft ich mich kostenfrei testen lassen kann. Bisher hieß es einmal wöchentlich. Fände ich wenig, wenn ich einen tagesaktuellen Test brauche.
    Die dazugehörige Allgemeinverfügung wird aber erst morgen von der Kommune veröffentlicht, da werde ich dann mal nachlesen.
    Grundsätzlich wäre ich für eine Testpflicht zweimal die Woche, für Arbeitnehmer und Schüler.
    Und dann konsequente Kontaktnachverfolgung.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Wenn die grisselig ist, nochmal im Wasserbad aufschlagen, hätte meine Omma gesagt :)
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier gibt es heute Schokoladen-Buttercreme-Torte. Aber die Bäckerin ist unzufrieden, die Buttercreme ist grisselig. Wird bestimmt trotzdem schmecken
    Die Kleine ist gerade mit ihrer besten Freundin auf der Palmsonntags-Schnitzeljagd, die die Jungscharleiterinnen organisiert haben, und wir üben uns im Power-Couching. Noch zwei bzw drei Schultage und vier Arbeitstage, dann liegen zehn Tage Urlaub für alle vor uns

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oh. Mein. Huhn.
    Ich dachte, Frida wäre ein tiefgekühltes Hühnchen.
    Ich auch!
    Cafetante gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich auch!
    Ey, ich lege doch kein Hühnchen auf die Heizung.
    (Mein Hefeteig steht da häufiger)

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Alle drei .

Nee, im Ernst, von Ottolenghi gefällt mir das "Genussvoll vegetarisch" sehr, das sind halt eger etwas besonderere Rezepte.

Das Goldene ist eher so ein "basic"-Ding, dafür sehr, sehr umfangreich.

Welches der Bücher gefällt dir am besten?

Ich würde gern zu Ostern etwas mit Spargel machen. Hm.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Alle drei .

Nee, im Ernst, von Ottolenghi gefällt mir das "Genussvoll vegetarisch" sehr, das sind halt eger etwas besonderere Rezepte.

Das Goldene ist eher so ein "basic"-Ding, dafür sehr, sehr umfangreich.
    Hmmmm......
    Zwei Kochbücher sind ja auch nicht schlecht.
    Das passt doch!
    Danke.

User Info Menu

Ich habe auch noch 4 Arbeitstage, die werden allerdings anstrengend, da ich allein bin, beide Kolleginnen Urlaub haben. Aber macht nix, wird schon.

Die Woche nach Ostern habe ich dann frei. Grob geplant war da mit dem Kind das Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr nachzuholen, einen Mutter-Tochter-Städtetrip. Wird halt nix, weiter verschoben .
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Klingt gut .

Hier hat das Kind schon Ferien, bis Donnerstag müssen wir uns noch irgendwie durchwurschteln und ab Freitag haben wir alle gemeinsam frei bis 11.4. *freu*.

Nur wären wir halt normalerweise spätestens ab Freitag mit dem Campingbus unterwegs die Saison eröffnen ...
    Tanja

User Info Menu

Ich fände einmal wöchentlich kostenlose Testmöglichkeitauch zu wenig, wenn das quasi als "Eintrittskarte" gelten soll.

Und was ist z. B. mit Leuten wie meinem Mann, der wird 2-3mal wöchentlich vom AG getestet,aber halt nicht an den agen, an denen er dann auch Shoppen, in den Zoo oder sonstwohin geht. Also noch mehr Tests für ihn? Kostenfrei?

Oder bei mir: ich kann 2mal wöchentlich kostenlos beim AG testen lassen? Kann ich trotzdem auch noch zusätzlich kostenfei beim Testzentrum/Arztpraxis/Apotheke testen lassen? z. B samstags?

Fragen über Fragen....
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hast du die Frage mal an die bei dir zuständigen Stellen gerichtet? Kommune/Kreis?
    Hier wurden in den letzten 4 Wochen zahlreiche Teststellen aus dem Boden gestampft. Daher gilt hier ab Montag auch nicht die Notbremse, Zoo, Museen, Shoppen bleiben mit tagesaktuellem Test möglich.
    Ich weiß nur noch nicht, wie oft ich mich kostenfrei testen lassen kann. Bisher hieß es einmal wöchentlich. Fände ich wenig, wenn ich einen tagesaktuellen Test brauche.
    Die dazugehörige Allgemeinverfügung wird aber erst morgen von der Kommune veröffentlicht, da werde ich dann mal nachlesen.
    Grundsätzlich wäre ich für eine Testpflicht zweimal die Woche, für Arbeitnehmer und Schüler.
    Und dann konsequente Kontaktnachverfolgung.
    Tanja

User Info Menu

Eben, Kochbücher hat man doch nie zu viele .

(mein Vater hat über 500, ich bestimmt um die 250, das Töchterchen steuert auf die 100 zu.....)
    Hmmmm......
    Zwei Kochbücher sind ja auch nicht schlecht.
    Das passt doch!
    Danke.
    Tanja