Like Tree132169gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #295071
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Genau. Und dann wird vom Staatsministerium noch saufrech argumentiert, wir wären quasi selbst schuld an unserer Inzidenz! Das ist ein Schlag ins Gesicht für all die, die sich seit Monaten an alles halten.

    Nicht falsch verstehen: ich finde die Zurückweisung der Resolution an sich nicht unbedingt falsch. Mich hat nur die Wortwahl extrem gestört!
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...hilfe-100.html
    Zumal das ein exponentieller Anstieg ist - irgendwann gerät das einfach außer Kontrolle und wenn die eigene Gemeinde noch nicht an dem Punkt ist, ist da einfach auch oft Glück dabei.
    99/02/07/13

  2. #295072
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wenn die Hürden niedrig sind, warum können sie dann nicht flächendeckend übersprungen werden?
    Hast du die Frage mal an die bei dir zuständigen Stellen gerichtet? Kommune/Kreis?
    Hier wurden in den letzten 4 Wochen zahlreiche Teststellen aus dem Boden gestampft. Daher gilt hier ab Montag auch nicht die Notbremse, Zoo, Museen, Shoppen bleiben mit tagesaktuellem Test möglich.
    Ich weiß nur noch nicht, wie oft ich mich kostenfrei testen lassen kann. Bisher hieß es einmal wöchentlich. Fände ich wenig, wenn ich einen tagesaktuellen Test brauche.
    Die dazugehörige Allgemeinverfügung wird aber erst morgen von der Kommune veröffentlicht, da werde ich dann mal nachlesen.
    Grundsätzlich wäre ich für eine Testpflicht zweimal die Woche, für Arbeitnehmer und Schüler.
    Und dann konsequente Kontaktnachverfolgung.

  3. #295073
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Wenn die grisselig ist, nochmal im Wasserbad aufschlagen, hätte meine Omma gesagt :)
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier gibt es heute Schokoladen-Buttercreme-Torte. Aber die Bäckerin ist unzufrieden, die Buttercreme ist grisselig. Wird bestimmt trotzdem schmecken
    Die Kleine ist gerade mit ihrer besten Freundin auf der Palmsonntags-Schnitzeljagd, die die Jungscharleiterinnen organisiert haben, und wir üben uns im Power-Couching. Noch zwei bzw drei Schultage und vier Arbeitstage, dann liegen zehn Tage Urlaub für alle vor uns

  4. #295074
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oh. Mein. Huhn.
    Ich dachte, Frida wäre ein tiefgekühltes Hühnchen.
    Ich auch!
    Cafetante gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  5. #295075
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich auch!
    Ey, ich lege doch kein Hühnchen auf die Heizung.
    (Mein Hefeteig steht da häufiger)

  6. #295076
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Alle drei .

    Nee, im Ernst, von Ottolenghi gefällt mir das "Genussvoll vegetarisch" sehr, das sind halt eger etwas besonderere Rezepte.

    Das Goldene ist eher so ein "basic"-Ding, dafür sehr, sehr umfangreich.

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Welches der Bücher gefällt dir am besten?

    Ich würde gern zu Ostern etwas mit Spargel machen. Hm.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #295077
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Alle drei .

    Nee, im Ernst, von Ottolenghi gefällt mir das "Genussvoll vegetarisch" sehr, das sind halt eger etwas besonderere Rezepte.

    Das Goldene ist eher so ein "basic"-Ding, dafür sehr, sehr umfangreich.
    Hmmmm......
    Zwei Kochbücher sind ja auch nicht schlecht.
    Das passt doch!
    Danke.

  8. #295078
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich habe auch noch 4 Arbeitstage, die werden allerdings anstrengend, da ich allein bin, beide Kolleginnen Urlaub haben. Aber macht nix, wird schon.

    Die Woche nach Ostern habe ich dann frei. Grob geplant war da mit dem Kind das Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr nachzuholen, einen Mutter-Tochter-Städtetrip. Wird halt nix, weiter verschoben .
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Klingt gut .

    Hier hat das Kind schon Ferien, bis Donnerstag müssen wir uns noch irgendwie durchwurschteln und ab Freitag haben wir alle gemeinsam frei bis 11.4. *freu*.

    Nur wären wir halt normalerweise spätestens ab Freitag mit dem Campingbus unterwegs die Saison eröffnen ...
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #295079
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich fände einmal wöchentlich kostenlose Testmöglichkeitauch zu wenig, wenn das quasi als "Eintrittskarte" gelten soll.

    Und was ist z. B. mit Leuten wie meinem Mann, der wird 2-3mal wöchentlich vom AG getestet,aber halt nicht an den agen, an denen er dann auch Shoppen, in den Zoo oder sonstwohin geht. Also noch mehr Tests für ihn? Kostenfrei?

    Oder bei mir: ich kann 2mal wöchentlich kostenlos beim AG testen lassen? Kann ich trotzdem auch noch zusätzlich kostenfei beim Testzentrum/Arztpraxis/Apotheke testen lassen? z. B samstags?

    Fragen über Fragen....
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hast du die Frage mal an die bei dir zuständigen Stellen gerichtet? Kommune/Kreis?
    Hier wurden in den letzten 4 Wochen zahlreiche Teststellen aus dem Boden gestampft. Daher gilt hier ab Montag auch nicht die Notbremse, Zoo, Museen, Shoppen bleiben mit tagesaktuellem Test möglich.
    Ich weiß nur noch nicht, wie oft ich mich kostenfrei testen lassen kann. Bisher hieß es einmal wöchentlich. Fände ich wenig, wenn ich einen tagesaktuellen Test brauche.
    Die dazugehörige Allgemeinverfügung wird aber erst morgen von der Kommune veröffentlicht, da werde ich dann mal nachlesen.
    Grundsätzlich wäre ich für eine Testpflicht zweimal die Woche, für Arbeitnehmer und Schüler.
    Und dann konsequente Kontaktnachverfolgung.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #295080
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Eben, Kochbücher hat man doch nie zu viele .

    (mein Vater hat über 500, ich bestimmt um die 250, das Töchterchen steuert auf die 100 zu.....)
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hmmmm......
    Zwei Kochbücher sind ja auch nicht schlecht.
    Das passt doch!
    Danke.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg