Like Tree132312gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Eben, Kochbücher hat man doch nie zu viele .

(mein Vater hat über 500, ich bestimmt um die 250, das Töchterchen steuert auf die 100 zu.....)
    *kicher*

Ja, das stimmt.
    Ach schön!

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Eben, Kochbücher hat man doch nie zu viele .

(mein Vater hat über 500, ich bestimmt um die 250, das Töchterchen steuert auf die 100 zu.....)
    Wow! Wie behältst du da den Überblick wo ein bestimmtes Rezept drin war, das du nochmal kochen willst? Kannst du dir das noch alles merken?
    silm und Cafetante gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ehrlich Antwort - nein .

Ich koch auch echt selten was aus den Kochbüchern, leider.
    Das sind hier eher "Bilderbücher", die immer mal wieder angeschaut werden, das aber sehr gern.
    Rezepte suche ich eher online. Bekloppt, ich weiß.

Meine Mutter und auch mein Mann finden das nur bescheuert.
    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Wow! Wie behältst du da den Überblick wo ein bestimmtes Rezept drin war, das du nochmal kochen willst? Kannst du dir das noch alles merken?
    Cafetante gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Ich fände einmal wöchentlich kostenlose Testmöglichkeitauch zu wenig, wenn das quasi als "Eintrittskarte" gelten soll.

Und was ist z. B. mit Leuten wie meinem Mann, der wird 2-3mal wöchentlich vom AG getestet,aber halt nicht an den agen, an denen er dann auch Shoppen, in den Zoo oder sonstwohin geht. Also noch mehr Tests für ihn? Kostenfrei?

Oder bei mir: ich kann 2mal wöchentlich kostenlos beim AG testen lassen? Kann ich trotzdem auch noch zusätzlich kostenfei beim Testzentrum/Arztpraxis/Apotheke testen lassen? z. B samstags?

Fragen über Fragen....
    Zu letzterem: Genau das werde ich zunächst praktizieren. Mein neuer AG stellt einmal pro Woche einen Test, hat eine relativ strikte HO Regelung. Da ich aber in einer Leitungsposition absolut neu sein werde, und digital irgendwie angeblich in meinem Institut nicht viel vorliegen soll, werde ich voraussichtlich 2x/Woche ins Büro. Den zweiten Tag werde ich mir hier den kostenfreien Bürgertest holen. Alles extra erstmal über eigene Schnelltests, solange das nun erstmal eh keine Eintrittskarte ist. Ansonsten einen privaten für einen Arbeitstag und den Bürgertest für was auch immer.
    Frau Ampel

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ehrlich Antwort - nein .

Das sind hier eher "Bilderbücher", die immer mal wieder angeschaut werden, das aber sehr gern.

*prust*
    Cafetante und Polly_Schlottermotz gefällt dies.

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ich habe lauter kleine Lesezeichen. Aber ich habe auch nur 15 Kochbücher oder so.
    Aber die Bücher sind auch Ideen, oft will ich gar nicht genauso kochen, wie es darin steht, irgendwas passt oft nicht.

Woraus ich aber eher koche sind Rezepte aus der Zeitschrift Essen&Trinken (hab ich im Abo) und der NYT Kochapp.
    Frau Ampel

User Info Menu

Ehrlich Antwort - nein .

Gibt Schlimmeres das man sammeln kann

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich habe lauter kleine Lesezeichen. Aber ich habe auch nur 15 Kochbücher oder so.
    Aber die Bücher sind auch Ideen, oft will ich gar nicht genauso kochen, wie es darin steht, irgendwas passt oft nicht.

Woraus ich aber eher koche sind aus der Zeitschrift Essen&Trinken (hab ich im Abo) und der NYT Kochapp.
    So in der Größe ist auch mein Kochbuch bestand, ich habe Post-it drin. Und da muss ich oft überlegen wo was war.

Edit: irgendwas passt oft nicht, so geht's mir auch.

Inzwischen ist die Rezrltsuche zu meinem Mann und hauptsächlich Youtube gewandert. Der Sohn neulich: wird Zeit dass es wieder schön wird und das Papa wieder Radfahren kann. Die Richtung der Rezepte schmeckt ihm grad nicht.

User Info Menu

Ich fahre ja nach wie vor täglich ins Büro (in dem wir nach wir vor zu dritt sitzen, aber das nur am Rande).
    Ich habe mittlerweile HO-Zugänge, habe das bisher an 3 Tagen getestet und es funktioniert nicht wirklich gut, das ist wirklich nur so eine Notmöglichkeit für den Quarantäne-Fall. Es gibt einfach zu viel, für das wir noch Papierform nutzen, für das ich Unterschriften brauche etc. Jeder HO-Tag produziert quasi Nacharbeiten am folgenden Bürotag, bzw. auch Dinge, für die ich dann an meinem HO-Tag die Kollegin vor Ort für bestimmte Sachen einspannen muss.
    Nicht wirklich praktikabel und das liegt nicht am mangelnden Willen des AGs oder Vorgesetzten.

Ich mache aber nicht an jedem Arbeitstag einen Schnelltest, das ist bei uns auch für niemanden so vorgesehen.
    (ehrlicherweise habe ich bisher gar keinen gemacht, halte mich aber selbstverständlich ans Hygiene-Konzept mit Maskenpflcht etc, das wird wirklich sehr konsequent umgesetzt und von allen mitgetragen).

Zu letzterem: Genau das werde ich zunächst praktizieren. Mein neuer AG stellt einmal pro Woche einen Test, hat eine relativ strikte HO Regelung. Da ich aber in einer Leitungsposition absolut neu sein werde, und digital irgendwie angeblich in meinem Institut nicht viel vorliegen soll, werde ich voraussichtlich 2x/Woche ins Büro. Den zweiten Tag werde ich mir hier den kostenfreien Bürgertest holen. Alles extra erstmal über eigene Schnelltests, solange das nun erstmal eh keine Eintrittskarte ist. Ansonsten einen privaten für einen Arbeitstag und den Bürgertest für was auch immer.
    Tanja

User Info Menu

Zeitschriften leihen wir immer aus der Bibliothek.
    Da kochen wir dann schon öfter was raus, wenn es gut war, wird es abfotografiert und in einem Ordner gespeichert.

Kochbücher leihe ich auch immer noch aus der Bibliothek, da liegt dann ein Stapel neben dem Sofa und ich schau die halt an. Mein Mann macht sich dann immer lustig "na, wieder Bilderbücher?" .

Woraus ich aber eher koche sind Rezepte aus der Zeitschrift Essen&Trinken (hab ich im Abo) und der NYT Kochapp.
    Tanja