Like Tree131569gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde der Termin ja schon auf Juli verschoben. Vielleicht läuft es dann besser als aktuell.
    Da ist auch die Konfirmation meines Neffen. Und ich denke, wir werden es auch mit Tests machen - vielleicht auch mit der Luca-App dazu, die soll jetzt auch BaWü-weit eingeführt werden.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten Abend.

Hier sind doch einige HP Fans (oder eben die Kinder)
    Meine Große hatte sich ja lange nicht so richtig ran getraut, weil sie so dick sind, also die Bücher und dann letztes Jahr die Bände 5 und 5 gelesen (die ersten 3 hatte ich ihr vorgelesen) und letztens hatte sie sich Band 6 und 7 gekauft.
    Band 6 hat sie auch zügig durchgelesen, mit dem 7. quält sie sich gerade ziemlich. Sie hat sich jetzt durch d ie ersten 250 Seiten gelesen und findet es doof, sie sagt, es sie findet es einmal nicht wirklich spannend und ständig würde jemand sterben...

Ich kenne nur die ersten 4 Bände und kann dazu nichts sagen, ob es noch "besser" wird. Wie fandet ihr/eure Kinder den 7. Band? Hattet ihr ähnliche Probleme?

Heute Mittag als sie Lust zu lesen bekam, hat sie das Buch erst in der Hand gehabt und dann doch lieber den nächsten Band von Septimus Heap angefangen.

Oh und das forum nervt ich heute, ständig bekomme ich die Meldung: Page not found, vor allem wenn ich mal kurz afk war, oder etwas in nem anderen Tap gelesen habe zwischendurch.
    Naja. ich sag mal so: Die Bücher sind so angelegt und auch geschrieben, dass man sie in dem Alter liest, in dem Harry ist, oder vielleicht 1-2 Jahre jünger. Das heißt, Band 7 ist für 16-17-Jährige geschrieben und ist halt auch so konzipiert. Das kann schon sein, dass man in der 5. Klasse da noch nicht so gut zurecht kommt ...
    Meine Große war Anfang der 6. Klasse (aber sie ist ja ein Novemberkind, war also 12, ich weiß gerade nicht, wie alt deine Große ist ...), als sie es gelesen hat. Und sie fand es natürlich traurig, gerade wegen der vielen Toten und weil es ja auch so gar nicht in Hogwarts spielt, aber "langweilig" oder "doof" kam in ihrer Beschreibung nicht vor ...
    Zickzackkind73 gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Hier wären noch ein paar Schnitzel übrig ich kaufe gerne bei unserem Metzger eine ganze Oberschale, und die gab es heute als Paniertes Schnitzel, mit Pommes und Süßkartoffelpommes. Mag noch jemand einen Teller? Wegen der Zeitumstellung und der nicht erledigten Informatikhausaufgaben der Großen ist es ein bisschen spät geworden mit dem Essen

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde der Termin ja schon auf Juli verschoben. Vielleicht läuft es dann besser als aktuell.
    Bei uns wird es auch im Juli sein, ich hoffe noch....

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Guten Abend.

Meine Große hatte sich ja lange nicht so richtig ran getraut, weil sie so dick sind, also die Bücher und dann letztes Jahr die Bände 5 und 5 gelesen (die ersten 3 hatte ich ihr vorgelesen) und letztens hatte sie sich Band 6 und 7 gekauft.
    Band 6 hat sie auch zügig durchgelesen, mit dem 7. quält sie sich gerade ziemlich. Sie hat sich jetzt durch d ie ersten 250 Seiten gelesen und findet es doof, sie sagt, es sie findet es einmal nicht wirklich spannend und ständig würde jemand sterben...

Ich kenne nur die ersten 4 Bände und kann dazu nichts sagen, ob es noch "besser" wird. Wie fandet ihr/eure Kinder den 7. Band? Hattet ihr ähnliche Probleme?

Heute Mittag als sie Lust zu lesen bekam, hat sie das Buch erst in der Hand gehabt und dann doch lieber den nächsten Band von Septimus Heap angefangen.

Oh und das forum nervt ich heute, ständig bekomme ich die Meldung: Page not found, vor allem wenn ich mal kurz afk war, oder etwas in nem anderen Tap gelesen habe zwischendurch.
    Meine Kinder haben alle nur die Filme geguckt, ich selbst habe bei den Büchern nach Band 4 aufgehört, bei den Filmen nach Film 3.
    Düster mag ich nicht. Gar nicht.
    Es ist ok, man darf ein Buch auch weglegen, wenn man es nicht mag. Oder noch nicht mag.
    Frau Ampel

User Info Menu

Page not found kommt bei mir auch dauernd.

Meine Kinder hatten mit dem siebten Band keine Probleme. Meine Tochter hat alle Bände schon mindestens 10 mal gelesen, mein Sohn ist nicht so ein großer Fan (nicht mehr), er hat in der dritten alle einmal durchgelesen und dann später noch ein bis zweimal. Sie hatten aber beide keine speziellen Probleme mit dem siebten Band, aber er ist schon besonders düster.
    Guten Abend.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Llea, ich fand auch Bände 1-6 am besten und hab mich mit Band 7 sehr schwer getan (und tue das immer noch.... Mein Einschlafhörbuch ist seit 20 Jahren Harry Potter 1-7 , aber bei 7 passiert es immer wieder, dass ich es "überspringe" )
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Wir haben heute Salat, gebackenen Ziegenkäse und Reste eines Auflaufs aus geriebenen Kartoffeln gegessen und als Nachtisch gab es Johannesbeergeleejoghurt mit Schokostreuseln. War sehr fein
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier wären noch ein paar Schnitzel übrig ich kaufe gerne bei unserem Metzger eine ganze Oberschale, und die gab es heute als Paniertes Schnitzel, mit Pommes und Süßkartoffelpommes. Mag noch jemand einen Teller? Wegen der Zeitumstellung und der nicht erledigten Informatikhausaufgaben der Großen ist es ein bisschen spät geworden mit dem Essen
    lucillaminor gefällt dies

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben heute Salat, gebackenen Ziegenkäse und Reste eines Auflaufs aus geriebenen Kartoffeln gegessen und als Nachtisch gab es Johannesbeergeleejoghurt mit Schokostreuseln. War sehr fein
    Das klingt sehr lecker! Hier gab es Roasted Potato Hash mit Lemon Chicken.
    Am Vormittag war ich mit den Söhnen im Überseemuseum und sie waren so begeistert! Selbst mit ihren 16 und 14 Jahren haben sie noch das Ausstellungsmitmachbuch für Kinder ausgefüllt, haben geplappert ohne Ende, es gab so viel Anknüpfungspunkte für Gespräche zu Themen wie Überbevölkerung, Kolonialisierung, Anime, Tiere der Welt, Börse, fanatisches Christentum, Totenkult in Mexiko, Zuckeranteil in Nahrungsmitteln.....
    Meine Kinder waren lebendig wie lange nicht.

Und das obwohl wir um 10 Uhr dort waren (eigentlich ja 9 Uhr wegen Zeitumstellung) und sie normalerweise am Wochenende nicht vor 12 Uhr aufstehen ...

Es ist unglaublich, wie sehr Kultur fehlt. Und so wie das Konzept dort ist (es waren in dem riesigen, dreistöckigen Gebäude ca. 7-8 Familien gleichzeitig, man kam niemandem auch nur annähernd zu nah), sehe ich mit dieser strengen Besucherregelung kein erhöhtes Ansteckungsrisiko. Aber trotzdem schließen morgen wieder alle Museen.
    tanja73, jewels, Schiri und 3 anderen gefällt dies.
    Frau Ampel

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Guten Abend.

Kind 5 (10) hat am Dienstag angefangen und heute beschlossen es erneut zu lesen...
    Sie hatte bis Freitag auch noch Schule (also weniger Zeit zum Lesen)
    Silm