Like Tree126758gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #295111
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Das freut mich aber, dass Ihr das heute noch mitnehmen konntet.
    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr lecker! Hier gab es Roasted Potato Hash mit Lemon Chicken.
    Am Vormittag war ich mit den Söhnen im Überseemuseum und sie waren so begeistert! Selbst mit ihren 16 und 14 Jahren haben sie noch das Ausstellungsmitmachbuch für Kinder ausgefüllt, haben geplappert ohne Ende, es gab so viel Anknüpfungspunkte für Gespräche zu Themen wie Überbevölkerung, Kolonialisierung, Anime, Tiere der Welt, Börse, fanatisches Christentum, Totenkult in Mexiko, Zuckeranteil in Nahrungsmitteln.....
    Meine Kinder waren lebendig wie lange nicht.

    Und das obwohl wir um 10 Uhr dort waren (eigentlich ja 9 Uhr wegen Zeitumstellung) und sie normalerweise am Wochenende nicht vor 12 Uhr aufstehen ...

    Es ist unglaublich, wie sehr Kultur fehlt. Und so wie das Konzept dort ist (es waren in dem riesigen, dreistöckigen Gebäude ca. 7-8 Familien gleichzeitig, man kam niemandem auch nur annähernd zu nah), sehe ich mit dieser strengen Besucherregelung kein erhöhtes Ansteckungsrisiko. Aber trotzdem schließen morgen wieder alle Museen.

  2. #295112
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Naja. ich sag mal so: Die Bücher sind so angelegt und auch geschrieben, dass man sie in dem Alter liest, in dem Harry ist, oder vielleicht 1-2 Jahre jünger. Das heißt, Band 7 ist für 16-17-Jährige geschrieben und ist halt auch so konzipiert. Das kann schon sein, dass man in der 5. Klasse da noch nicht so gut zurecht kommt ...
    Meine Große war Anfang der 6. Klasse (aber sie ist ja ein Novemberkind, war also 12, ich weiß gerade nicht, wie alt deine Große ist ...), als sie es gelesen hat. Und sie fand es natürlich traurig, gerade wegen der vielen Toten und weil es ja auch so gar nicht in Hogwarts spielt, aber "langweilig" oder "doof" kam in ihrer Beschreibung nicht vor ...
    Ja vielleicht ist es einfach noch nichts für sie. Hat mich nur etwas irritiert weil sie den 6. Kaum aus der Hand legen konnte und ständig am lesen war und sich bei diesem jetzt so schwer tut.
    Naja muss ja nicht sein. Vielleicht möchte sie es später irgendwann nochmal probieren (oder auch nicht).
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #295113
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja vielleicht ist es einfach noch nichts für sie. Hat mich nur etwas irritiert weil sie den 6. Kaum aus der Hand legen konnte und ständig am lesen war und sich bei diesem jetzt so schwer tut.
    Naja muss ja nicht sein. Vielleicht möchte sie es später irgendwann nochmal probieren (oder auch nicht).
    Auf jeden Fall muss sie es nicht lesen, wenn sie nicht will! Das wäre ja doof ...

    Ich hab schon zu meiner Großen gesagt, dass ich gerne hätte, dass sie die Bücher später noch mal liest, wenn sie die Bezüge zu Rassismus, Nationalsozialismus usw. auch versteht
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #295114
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall muss sie es nicht lesen, wenn sie nicht will! Das wäre ja doof ...

    Ich hab schon zu meiner Großen gesagt, dass ich gerne hätte, dass sie die Bücher später noch mal liest, wenn sie die Bezüge zu Rassismus, Nationalsozialismus usw. auch versteht
    Natürlich muss sie nicht.

  5. #295115
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Dann machen wir eben doch für alle für lange Zeit zu. Und gucken zu, wie die Zahlen trotzdem oder vielleicht sogar deshalb steigen.
    Und dann lässt es sich alles prima auf den bösen verantwortungslosen Bürger schieben

    Man muss nichts planen, vorbereiten oder Konzepte entwickeln (wobei da wirklich viel gemacht wird) aber irgendwie wird alles erstickt mit ‚ja, aber...‘

    Wie willst du, Sylta, denn mittelfristig agieren? Komme mir nicht mit Ausgangssperre mit Muttizettel für 2 Wochen, das hat schon in Frankreich nicht geklappt.
    Die Zahlen steigen JETZT rasant

    Wie willst du den rasanten Anstieg jetzt brechen, ohne ausreichend Tests, Testetellen und Impfungen?

    Wenn genug Teststellen vorhanden sind und auch von allen erreicht werden können, kann man ganz handeln und planen.

    JETZT fehlt das noch, wie willst du also weitere Ansteckungen verhindern, wenn nicht JETZT mit einem Lockdown
    Kurz und knackig, so lange die Zahlen noch "niedrig " sind
    Je länger damit gewartet wird, desto länger wird er dauern
    Und desto mehr Gelegenheiten bekommt das Virus weiter zu mutieren
    Dann wäre der Sommer auch gleich mit vorbei

    Das wollen wir alle nicht
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #295116
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Die Zahlen steigen JETZT rasant

    Wie willst du den rasanten Anstieg jetzt brechen, ohne ausreichend Tests, Testetellen und Impfungen?

    Wenn genug Teststellen vorhanden sind und auch von allen erreicht werden können, kann man ganz handeln und planen.

    JETZT fehlt das noch, wie willst du also weitere Ansteckungen verhindern, wenn nicht JETZT mit einem Lockdown
    Kurz und knackig, so lange die Zahlen noch "niedrig " sind
    Je länger damit gewartet wird, desto länger wird er dauern
    Und desto mehr Gelegenheiten bekommt das Virus weiter zu mutieren
    Dann wäre der Sommer auch gleich mit vorbei
    Willst du das?
    Ja, wir sollten jetzt erstmal nicht lockern, da bin ich bei dir.
    Aber was willst du jetzt noch verschärfen?
    Ausgangssperre mit Muttizettel vom AG?
    Joa, wird es ganz viele von geben.

    Auch das Treffen mit der letzten verbliebenen haushaltsfremden Person verbieten? Darauf werden viele pfeifen.

    Denn an eine Wirkung glauben sehr viele nicht mehr.

    Es müssen ggf. mit einer Verschärfung aber klare Perspektiven jenseits von unter 35 aufgezeigt werden und umgesetzt werden, auch am Land. Grad dort würden sich an einen verschärften Lockdown viele nicht halten.

    Ich hatte gestern einen Artikel verlinkt, der punktuelle Verschärfungen begründete von zwei Wissenschaftlern, die seit einem Jahr die Ansteckungswege modellieren. Warum wird sowas nicht mehr propagiert?
    Damit würde man mehr Leute bewegen als mit Rasenmäherlockdown.

    Sonst kommt das soziale Ende der Pandemie schneller als dir und auch mir lieb ist.

  7. #295117
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ja, wir sollten jetzt erstmal nicht lockern, da bin ich bei dir.
    Aber was willst du jetzt noch verschärfen?
    Ausgangssperre mit Muttizettel vom AG?
    Joa, wird es ganz viele von geben.

    Auch das Treffen mit der letzten verbliebenen haushaltsfremden Person verbieten? Darauf werden viele pfeifen.

    Denn an eine Wirkung glauben sehr viele nicht mehr.

    Es müssen ggf. mit einer Verschärfung aber klare Perspektiven jenseits von unter 35 aufgezeigt werden und umgesetzt werden, auch am Land. Grad dort würden sich an einen verschärften Lockdown viele nicht halten.

    Ich hatte gestern einen Artikel verlinkt, der punktuelle Verschärfungen begründete von zwei Wissenschaftlern, die seit einem Jahr die Ansteckungswege modellieren. Warum wird sowas nicht mehr propagiert?
    Damit würde man mehr Leute bewegen als mit Rasenmäherlockdown.

    Sonst kommt das soziale Ende der Pandemie schneller als dir und auch mir lieb ist.
    Noch ein Versuch

    Punktuelle Verschärfungen müssen angewendet werden
    Man sieht doch gut wie die Notbremsen nicht funktionieren, weil der Mut zum Ziehen fehlt

    Das wird eine Verschärfung des Infektionsschutzgesetztes nach sich ziehen

    Ich hoffe diese knappe Antwort geht jettt durch
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #295118
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Guten Morgen.

    Hab Probleme mit den "Einstellungen" hier, darum bin ich gleich wieder weg (und kann das Avatar gerade nicht mal wechseln, also gibts nochmal Schwarzwälder zum Frühstück).

    Aus Versehen bin ich zu früh aufgestanden; ich soll erst später ins Büro, damit wir nicht zu viele werden, wenn el Chefe nachher dort erscheint, um mit mir Briefe zu schreiben. Er ist kein Muttersprachler und formuliert erst mal eine halbe Stunde lang sein Anliegen - und ich dampfe es dann in "amtliche" Formulierungen ein.

    Sobald ich verstanden habe, WAS er genau meint. Das ist der anstrengende Teil...

    Schönen Montag, kommt gut in die neue Woche und bleibt gesund.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #295119
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Die Sommerzeit kann ich auch nicht einstellen, in meinem Hier ist es zehn vor sieben.

    Der Vollmond leuchtet noch in die Stube, aber es wird schon hell.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  10. #295120
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Memo to self:

    die zu schnelltestende Person sollte vorher mal gründlich schnäuzen, bevor man sich auf Reise in die Tiefen begibt.

    Immerhin: negativ.

    Aber der Start in den Tag war sehr unappetitlich für uns beide.
    Das nächste Mal esse ich vorher auch nicht