Like Tree120938gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Memo to self:

die zu schnelltestende Person sollte vorher mal gründlich schnäuzen, bevor man sich auf Reise in die Tiefen begibt.

Immerhin: negativ.

Aber der Start in den Tag war sehr unappetitlich für uns beide.
    Das nächste Mal esse ich vorher auch nicht
    Oh Wanda, das sind so Dinge, die will ich um die Uhrzeit nicht lesen , aber Glückwunsch zum „negativ“

Guten Morgen allerseits und einen schönen Tag wünsche ich
    Schiri gefällt dies
    99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Memo to self:

die zu schnelltestende Person sollte vorher mal gründlich schnäuzen, bevor man sich auf Reise in die Tiefen begibt.

Immerhin: negativ.

Aber der Start in den Tag war sehr unappetitlich für uns beide.
    Das nächste Mal esse ich vorher auch nicht

Erweitertes Memo an Wanda: Bedienungsanleitungen VOR gebrauch lesen, das steht da nämlich genau so drin. (Wenn ich jetzt von dem Test ausgehe, den ich hier für den Purtzel liegen habe)
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Thema steigende Zahlen: Ich glaube nicht, dass wir die noch eingefangen bekommen. Der Zug ist abgefahren. Möglicherweise auch wegen des Lockdowns, weil uns keine Beschäftigungsmöglichkeit mehr geblieben ist und man sich deswegen proivat treffen musste, um nicht durchzudrehen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Noch ein Versuch

Punktuelle Verschärfungen müssen angewendet werden
    Man sieht doch gut wie die Notbremsen nicht funktionieren, weil der Mut zum Ziehen fehlt

Das wird eine Verschärfung des Infektionsschutzgesetztes nach sich ziehen

Ich hoffe diese knappe Antwort geht jettt durch
    In meinem Hier wurde die Notbremse sofort gezogen.

Aber was konkret willst du jetzt noch mehr.

Was für Möglichkeiten mittelfristig siehst du jenseits von geht-nicht-weil-nicht-für-alle?

Die Menschen machen nicht mehr mit, wenn es keine machbare Perspektive gibt.
    Frau Ampel

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Thema steigende Zahlen: Ich glaube nicht, dass wir die noch eingefangen bekommen. Der Zug ist abgefahren. Möglicherweise auch wegen des Lockdowns, weil uns keine Beschäftigungsmöglichkeit mehr geblieben ist und man sich deswegen proivat treffen musste, um nicht durchzudrehen.
    Ich erwarte ja diese Woche noch einiges an Gemeinhei...ähhh...Verschärfungen. Totales Kontaktverbot außerhalb des Haushaltes (hatten wir letzte Ostern), 15 km Radius, Ausgangssperre.

Schaun mer mal.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich erwarte ja diese Woche noch einiges an Gemeinhei...ähhh...Verschärfungen. Totales Kontaktverbot außerhalb des Haushaltes (hatten wir letzte Ostern), 15 km Radius, Ausgangssperre.

Schaun mer mal.
    Und trotzdem werden sich die Leute treffen.
    Frau Ampel

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Genau das. Und weil es offiziell verboten ist, kann man sich ja nicht draußen treffen, geht man halt rein. Steigert halt die Ansteckungsgefahr.

Purtzel (05/12)

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Es wird immer welche geben, die sich nicht daran halten. Aber auf der anderen Seite viele, die sich daran halten werden.

Der Mensch ist aber auch ein soziales Rudeltier. Und seit einem Jahr wird dies mal mehr mal weniger unterdrückt. Irgendwann ist auch beim Vernünftigsten Ende Gelände.
    Makaria. und Zickzackkind73 gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Es wird immer welche geben, die sich nicht daran halten. Aber auf der anderen Seite viele, die sich daran halten werden.

Der Mensch ist aber auch ein soziales Rudeltier. Und seit einem Jahr wird dies mal mehr mal weniger unterdrückt. Irgendwann ist auch beim Vernünftigsten Ende Gelände.

Ja, davon rede ich ja. Deswegen sollte das wieder möglich gemacht werden. Damit auch ehrlich die Kontakte angegeben werden können, sollte es zur Infektion kommen.
    Es sind Treffen vorprogramiert, aber weil es verboten ist, erzählt man nichts von seinen Kontakten, somit können die Kontakte nicht zurückverfolgt werden und zack, funktioniert das Brechen der Infektionskette nicht.
    Ich frage mich, ob das wirklich besser ist.
    lucillaminor, Kara^^, Makaria. und 1 anderen gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Natürlich, nur jetzt auf „niemanden mehr treffen dürfen“ zu verschärfen, wird nicht durchkommen.
    Die, die sich nicht dran hielten, werden es weiterhin nicht tun.
    Viele von denen, die bisher sich an die eine-Person+Haushalt hielten, werden auch das weiter tun.

Nur eben heimlich, also eher drin statt draußen, wo es wesentlich ungefährlicher wäre. (Restrisiko bleibt, aber so wird es eben nochmal erhöht)
    Mt.Cook gefällt dies
    Frau Ampel