Like Tree132500gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Jennifer74 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Notbremse? Was ist das?
    Hier bleibt mit Testpflicht offen.
    Click&Meet hieß schon, vorbei kommen, Zettel ausfüllen und reingehen "sofortige Termine möglich"
    Ob da jetzt tatsächlich ein Test kontrolliert wird.
    Sport draußen mit 20 Kindern unter 14, mit Testpflicht. Kontrolliert da der Trainer?
    Wir dürften ab heute wieder Schwimmunterricht anbieten, in kleinen Gruppen mit max. 5 Kindern. Aber meine Eltern dürften mich nicht besuchen, weil es dann ja mehr als 5 Personen aus 2 Haushalten wären. Wo ist da die Logik?
    Und die Zahlen klettern lustig immer weiter nach oben.
    Es ist verrückt, wie unterschiedlich das ist. Wir sind seit Monaten Hotspot, nichts hat offen (außer Lebensmittel, Baumärkte, Gartenmärkte, Friseure), Kontakt Haushalt + 1 Person, nächtliche Ausgangssperre.
    Aber es ändert sich rein gar nichts. Inzidenz wieder über 300

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Jennifer74 Beitrag anzeigen
    Es ist verrückt, wie unterschiedlich das ist. Wir sind seit Monaten Hotspot, nichts hat offen (außer Lebensmittel, Baumärkte, Gartenmärkte, Friseure), Kontakt Haushalt + 1 Person, nächtliche Ausgangssperre.
    Aber es ändert sich rein gar nichts. Inzidenz wieder über 300
    Ich lese diese hohen Zahlen immer mit Staunen

"Meine" drei Landkreise waren davon immer weit entfernt
    Es ging für kurze Zeit über 100, aber die 150 hat keiner der drei auch nur annähernd erreicht
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an. Ich brauche Perspektiven. Dringend. Und klare Ansagen. Ich bin m<rbe, müde und zunehmend verärgert. Und wenn sie doch einen harten Lockdown machen wollen, müssen sie jetzt anfangen, nicht in 1 Woche. Oder noch später. Und dann mind 2, eher 3 Wochen.
    Perspektiven kann können erst aufgezeigt werden, wenn genügend Impfstoff und Test sicher und ausreichend ohne Lieferlücken verfügbar sind

Das wir die Pandemie nicht in einem Jahr ausgesessen haben war absehbar, bei dem was noch an globaler Mobilität stattfinden durfte
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an. Ich brauche Perspektiven. Dringend. Und klare Ansagen. Ich bin m<rbe, müde und zunehmend verärgert. Und wenn sie doch einen harten Lockdown machen wollen, müssen sie jetzt anfangen, nicht in 1 Woche. Oder noch später. Und dann mind 2, eher 3 Wochen.
    Ohne Ostern hätten wir den vielleicht schon...
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ohne Ostern hätten wir den vielleicht schon...
    Ostern fände ich perfekt.
    Schulen sind sowieso zu, es haben einige Urlaub und sind sowieso nicht im Betrieb.
    Warum nicht genau jetzt alles schließen, was nicht unbedingt notwendig ist.
    Und in 14 Tagen öffnen wir langsam, mit zwei verpflichtenden Tests pro Woche für alle Arbeitnehmer in Präsenz und Schüler. Würde vielleicht auch einige Arbeitgeber überzeugen, dass Homeoffice doch eine Möglichkeit ist.
    Ja, bis dahin müssten dann noch weitere Testmöglichkeiten geschaffen werden. Sinnvoll ist es trotzdem.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Und genau da ist der Knackpunkt. So lange die weit überwiegende Zahl der Menschen ganz normal zur Arbeit geht und dort nicht mal verpflichtende Hygienevorschriften gelten, die auch kontrolliert werden, ist ein Lockdown kein Lockdown und bringt nichts außer Frust und heimlichem Umgehen der Vorschriften.

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich finde, man hätte schon einige Lockdowns nutzen können um Perspektiven zu schaffen. Da man aber immer das Gefühl hat, die Politik wird von den steigenden Zahlen kalt erwischt, verlieren viele Menschen die Hoffnung. Ich persönlich hätte nichts gegen einen kurzen! aber knackigen Lockdown in dem Kitas, Schulen, nicht systemrelevante Betriebe,... geschlossen wären um die Zahlen zu senken, wenn es danach eine Perspektive gäbe, ähnlich wie in Tübingen - mit durchdachten Plänen wie (und nicht ob) man wieder weitreichend und vor allem langfristig öffnen kann.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

Es ging für kurze Zeit über 100, aber die 150 hat keiner der drei auch nur annähernd erreicht
    Hier ist es wirklich erstaunlich. Wir sind von deutlich unter 100 (tageweise waren wir im März auch unter 50) auf über 250 heute gestiegen. Woran es liegt?
    Krieg das mal raus, hier hatte 2 Wochen lang alles auf (alles supersicher mit Hygienekonzept)
    Jetzt ist fast alles wieder zu. Ich bezweifle, dass das reicht um wieder die Zahlen sinken zu lassen.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ostern fände ich perfekt.
    Schulen sind sowieso zu, es haben einige Urlaub und sind sowieso nicht im Betrieb.
    Warum nicht genau jetzt alles schließen, was nicht unbedingt notwendig ist.
    Und in 14 Tagen öffnen wir langsam, mit zwei verpflichtenden Tests pro Woche für alle Arbeitnehmer in Präsenz und Schüler. Würde vielleicht auch einige Arbeitgeber überzeugen, dass Homeoffice doch eine Möglichkeit ist.
    Ja, bis dahin müssten dann noch weitere Testmöglichkeiten geschaffen werden. Sinnvoll ist es trotzdem.
    Ja, aber....
    Siehe Osterruhe.
    Und die Bevölkerung zu Ostern einzusperren wäre jetzt zwar epidemologisch gut, sonst aber eher nicht.
    Es ist zuviel an Kommunikation schief gelaufen um sowas jetzt gut rüber zu bringen.
    Silm

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Wir sind aktuell bei 250 oder so. Mein Ort hat mit 22 Infizierten die 500er Grenze gerissen. Ich staune immer über eure niedrigen Zahlen und beneide euch für die Freiheiten.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Jennifer74 ist offline Poweruser

User Info Menu

Wir waren keinen einzigen Tag unter 100. Vor kurzem waren wir bei 120, und ich dachte, jetzt wird es. Aber nein, es hat sich wieder mehr als verdoppelt.