Like Tree129951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Jennifer74 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wir sind aktuell bei 250 oder so. Mein Ort hat mit 22 Infizierten die 500er Grenze gerissen. Ich staune immer über eure niedrigen Zahlen und beneide euch für die Freiheiten.
    Da hast du recht.
    Der Witz ist ja, dass wir schon Ewigkeiten gar nichts dürfen, nichts offen hat, aber die Zahlen gehen trotzdem extrem hoch.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ja, aber....
    Siehe Osterruhe.
    Und die Bevölkerung zu Ostern einzusperren wäre jetzt zwar epidemologisch gut, sonst aber eher nicht.
    Es ist zuviel an Kommunikation schief gelaufen um sowas jetzt gut rüber zu bringen.
    Dann starten wir direkt nach Ostern, dann haben wir nach den Treffen 14 Tage dicht. So werden dann Infektionen aus den Treffen nicht gleich an Arbeitskollegen weiter verteilt.
    Und parallel weiter impfen und die Terminvergabe möglichst einfach gestalten.
    Wenn ich hier lese, dass Gruppen frei gegeben sind und man dann keine Informationen bekommt, wie man einen Termin bekommt, (siehe Impfthread NRW) dann kommt man so doch nicht weiter.
    Zickzackkind73 gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wir sind aktuell bei 250 oder so. Mein Ort hat mit 22 Infizierten die 500er Grenze gerissen. Ich staune immer über eure niedrigen Zahlen und beneide euch für die Freiheiten.
    Gestern hatten wir euch überholt (wenn auch knapp, ihr hattet wohl 249, wir 250)
    Silm

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ich hab nur den Film gesehen und die Schnellanleitung auf der Schachtel gelesen.

Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29806956"
    29806956[/URL]]Erweitertes Memo an Wanda: Bedienungsanleitungen VOR gebrauch lesen, das steht da nämlich genau so drin. (Wenn ich jetzt von dem Test ausgehe, den ich hier für den Purtzel liegen habe)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir sind erstaunlicherweise nur auf 474 rauf von 470. Hoffentlich bleibt es so. Aber es war Wochenende.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dann starten wir direkt nach Ostern, dann haben wir nach den Treffen 14 Tage dicht. So werden dann Infektionen aus den Treffen nicht gleich an Arbeitskollegen weiter verteilt.
    Und parallel weiter impfen und die Terminvergabe möglichst einfach gestalten.
    Wenn ich hier lese, dass Gruppen frei gegeben sind und man dann keine Informationen bekommt, wie man einen Termin bekommt, (siehe Impfthread NRW) dann kommt man so doch nicht weiter.
    Ich wette, so kommt es ( also härterer Lockdown nach Ostern).
    Ich wette leider auch, dass der nicht ein harter Lockdown ( Betriebe) wird,sondern wieder nur das Privatleben reglementiert wird), dass danach die Tests und Teststraregien fehlen ist auch klar
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich wette, so kommt es ( also härterer Lockdown nach Ostern).
    Ich wette leider auch, dass der nicht ein harter Lockdown ( Betriebe) wird,sondern wieder nur das Privatleben reglementiert wird), dass danach die Tests und Teststraregien fehlen ist auch klar
    Gerade Betriebe fände ich wichtig, um tatsächlich mal die Zahlen runter zu bekommen.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Gerade Betriebe fände ich wichtig, um tatsächlich mal die Zahlen runter zu bekommen.
    Klar.
    Wäre schon eher notwendig gewesen....
    Aber Weihnachten hatten wir das Glück, dass viele sowieso zu oder minimalbesetzt waren...
    Silm

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Und genau da ist der Knackpunkt. So lange die weit überwiegende Zahl der Menschen ganz normal zur Arbeit geht und dort nicht mal verpflichtende Hygienevorschriften gelten, die auch kontrolliert werden, ist ein Lockdown kein Lockdown und bringt nichts außer Frust und heimlichem Umgehen der Vorschriften.
    Sehe ich genauso
    99/02/07/13

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Auf jeden Fall - aber wenn man auch ganz ehrlich ist, steigen hier die Zahlen auch so rasant, seit die Grundschulen (ohne Abstand mit vollen Klassen, immerhin seit einer Woche mit Maske und heute dem zweiten Schnelltest) und Kitas geöffnet haben. In unserer Gemeinde sind zwei Kitas und mehrere Gruppen und Klassen geschlossen.

Vielleicht hätte es womöglich Sinn gemacht, erst zu denken, zu planen und dann zu öffnen
    silm gefällt dies
    99/02/07/13