Like Tree130056gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #295201
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Exilschwabe Beitrag anzeigen
    gesetzlich hätte uns übrigens auch geholfen, als Arbeitgeber, dann kann man die Leute nämlich zwingen. Das ist sonst gar nicht so einfach, wenn die Mitarbeiter nicht wollen. Wir haben Maskenpflicht (mit gestellten FFP2 Masken) natürlich durchgesetzt, außer jeder allein in seinem Zimmer am Schreibtisch.

    Ich denke aber wir sehen das alle ähnlich. Es ist frustrierend.

    Und da frage ich mich halt, warum der Gesetzgeber da nichts dran ändert. Das muss doch einen Grund haben. Angst der Politiker, dann auch ins HO gehen zu müssen und das wäre ja schrecklich? Ich verstehe es einfach nicht. Auch nicht, warum bei den PKen dort drei Leute sitzen, die kömnnte man auch wunderbar per Videoschalte dazuschalten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #295202
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn neulich diese abstrusen Theorien zu Würmern am Selbsttest gelesen? Hat das hier im Draht jemand geschildert, Erfahrungen aus einer WA-Gruppe oder so? Ich habe das nur überflogen, erschien mir alles zu weit aus meiner Lebenswelt.
    Hätte ich geahnt, wie schnell die Realität mich einholt!
    Heute hatte ich meine halbe Abschlussklasse da, 11 von 12 SuS haben den Selbsttest gemacht, meine Kollegin hat ihn vor der Klasse an dich selbst vorgegührt. Fand ich cool! Der eine, der sich geweigert hat, begründete es damit, dass er keine Würmer im Kopf bekommen möchte. Er hat uns auf dem Handy gleich den Beweisfilm zeigen wollen, wir haben dankend abgelehnt.
    Es fiel mir schwer, an mich zu halten, zum Glück hatte ich diese Wahnsinnstheorie hier schon halbherzig zur Kenntnis genommen. Wenn ich davon noch nie gelesen hätte, hätte ich den jungen Mann (bereits Mitte 20) wohl zum Arzt geschickt, damit er seinen Geisteszustand prüfen lässt. So konnte ich nur milde lächeln und habe mir meinen Teil gedacht.
    Ach, der fürchtet sich vor Morgellons ... ist die neueste It-Krankheit, aber so richtig neu ist sie nicht, aber jetzt kommen sie auf Masken und Teststäbchen vor.

    Wie sagte einer meiner Hochschullehrer immer: "Jede Zeit hat ihren Wahn."
    Polly_Schlottermotz gefällt dies
    Нет худа без добра.

  3. #295203
    Avatar von Exilschwabe
    Exilschwabe ist offline not stateside

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Genauso. Ich finde das echt unglaublich, wie sich erwachsene Menschen anstellen. Aber von Kindern das selbstverständlich erwarten.
    Ich gebe zu, dass ich die Studenten auch nicht auf dem Schirm hatte. *Asche auf men Haupt* aber von Kindern wird ja nun oft genug in den Medien berichtet. Da sollte doch ein erwachsener Mensch in der Lage sein, sich zusammenzureißen und ins HO gehen.
    Sehe ich ja schon auch so. Aber wenn der Dir sagt, er wird da depressiv und wird sich krank schreiben lassen. Die Ansage: Reiß dich zusammen! Ist halt schwierig.

  4. #295204
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bin so froh, dass ich vor Corona die Stelle gewechselt habe.
    Meine ehemaligen Kollegen sitzen immer noch zu Zweit in Präsenz, die Amtsleitung will kein HO.
    Die Ebene drüber schreitet leider nicht ein.
    Und dann aber die Kinder und Jugendlichen seit Dezember zuhause lassen, wenn sie dummerweise nicht in der Grundschule oder einer Abschlußklasse sind. Echt, mir geht das Messer in der Tasche auf bei solchem Gebaren. Dann her mit dem echten Lockdown für alle, vielleicht kapiert die "aber mir is daheim so fad"- Fraktion endlich, dass es anderen daheim auch nicht immer schön ist.


    Wah.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #295205
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Exilschwabe Beitrag anzeigen
    Das Rumheulen ist jetzt weil wir gesagt haben vor und nach Ostern nur home office für alle. Die Wechselschicht machen wir ja seit März 2020 für die, die ins Büro wollen. Zwei Mitarbeiter sind dauerhaft im Homeoffice.

    Wir reden jetzt allerdings schon von Menschen, die nicht nur zu langweilig sagen sondern sie gehen zu Hause ein und würden in die Depression rutschen, deshalb ja die Behauptung , wenn das kommt, lassen sie sich krank schreiben. Wegen psychischer Probleme. Wir sind ein kleines Team und sehr spezialisiert, das alles zu wuppen ist schwer. Mein letzter freier Tag war im August 2020. Seitdem arbeite ich 6 Tage die Woche. Wenn die noch ausfallen wird's echt schwierig.

    Da überlegt man schon, ob man es mit einer Abmahnung eskalieren lässt. Wenn es dumm läuft haben wir dann alle Ende des Jahres keinen Job mehr.

    Was macht es denn für die Menschen anders, dann krank geschrieben zu sein? Dann können sie doch auch nicht zur Arbeit.
    Und in Depressionen rutschen doch die Kinder auch. Sollen sie sich mal daran messen, echt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #295206
    Avatar von Exilschwabe
    Exilschwabe ist offline not stateside

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und da frage ich mich halt, warum der Gesetzgeber da nichts dran ändert. Das muss doch einen Grund haben. Angst der Politiker, dann auch ins HO gehen zu müssen und das wäre ja schrecklich? Ich verstehe es einfach nicht. Auch nicht, warum bei den PKen dort drei Leute sitzen, die kömnnte man auch wunderbar per Videoschalte dazuschalten.
    Der Bundestag sitzt im wesentlichen im Homeoffice, die Ministerien auch, was ich so mitbekomme. Ich denke der Grund ist tatsächlich, dass die Verwaltungen und Behörden es nicht können, mangels Austattung und das dann ein Problem gibt.

  7. #295207
    Avatar von Exilschwabe
    Exilschwabe ist offline not stateside

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was macht es denn für die Menschen anders, dann krank geschrieben zu sein? Dann können sie doch auch nicht zur Arbeit.
    Und in Depressionen rutschen doch die Kinder auch. Sollen sie sich mal daran messen, echt.
    Naja, dann müssen sie nicht arbeiten und können rausgehen und was auch immer machen. Im Homeoffice sind sie schon ziemlich an den Computer/Telefon gebunden. Wir haben wirklich viel Arbeit, mehr als vor Corona.

  8. #295208
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Exilschwabe Beitrag anzeigen
    Sehe ich ja schon auch so. Aber wenn der Dir sagt, er wird da depressiv und wird sich krank schreiben lassen. Die Ansage: Reiß dich zusammen! Ist halt schwierig.

    Nee, aber fragen, was die Krankschreibung an seiner Situation ändert. Arbeiten ist dann ja nicht. Und die Frage, was er denn denkt, wie es den Kinder geht.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #295209
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Exilschwabe Beitrag anzeigen
    ... Wenn es dumm läuft haben wir dann alle Ende des Jahres keinen Job mehr.
    Und das ist den jungen Single-Kollegen nicht bewusst?
    Нет худа без добра.

  10. #295210
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Exilschwabe Beitrag anzeigen
    Naja, dann müssen sie nicht arbeiten und können rausgehen und was auch immer machen. Im Homeoffice sind sie schon ziemlich an den Computer/Telefon gebunden. Wir haben wirklich viel Arbeit, mehr als vor Corona.
    Ja, den Arbeitstag lang wie alle anderen auch, die einer beruflichen Tätigkeit nachgehen.
    Нет худа без добра.