Like Tree121453gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #295291
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wie hier mit Kind 2!
    Dass sämtliches Gemüse rausgepickt wird, weiß ich ja. Als sie heute neben Erbsen und Möhrchen auch noch das Hühnchen aus dem Hühner(!)-Frikassee pulte, habe ich allerdings nicht schlecht gestaunt. Sie hatte sich das Essen gewünscht.
    Ich gebe zu, dass mich das krüsche Gehabe zuweilen nervt.
    Bei uns gibt es immer eine Portion Hühnerfrikassee ohne Huhn, Gemüse gibt es extra.

  2. #295292
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es immer eine Portion Hühnerfrikassee ohne Huhn, Gemüse gibt es extra.
    Das beruhigt mich ja.
    Ich habe heute echt überlegt, ob es das wert ist, eine Grundsatzdiskussion zu führen. (Das war es mir nicht und manchmal denke ich, ich bin zu lasch. )

  3. #295293
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29807964"
    Schlagt mich, aber die passen total gut zu Wennie, finde ich.
    Hab da grad das Schlafzimmer im Kopf, hat ja „ähnliche“ Farben.

    Mein Fall wären sie allerdings nicht.
    MeineRasselbande und wenhei gefällt dies.


  4. #295294
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das hat meiner Großen keiner gesagt, dass sie seit 3 Jahren weniger reden darf
    Mein Sohn hat von erstem Wort bis etwa neun oder zehn den Mund nur zugehabt, wenn er geschlafen hat, ich würde sagen, das Mundwerk ist nach ihm eingeschlafen Jetzt ist er ein wenig mundfaul geworden.

    Ich werde nie vergessen, da waren meine Kinder noch im Kindergarten und ich hatte einen Deal mit der Nachbarin. Ich bin mit dem Zug gefahren, aber da ich dann nicht rechtzeitig zum Kinderabholen zu Hause gewesen wäre, hat sie meine Kinder abgeholt und mit auf einen Bauernhof genommen, wo sie unbedingt an dem Tag hinwollte und ohne Auto nicht hingekommen wäre. Ich bin damals (mein Mann war auf Dienstreise) so an ein paar freie Stunden gekommen. Als sie mir dann die Kinder relativ spät abends brachte, erzählte sie, dass mein Sohn die ganze Rückfahrt pausenlos geredet hat und da sie ein höflicher Mensch ist, wollte sie zuhören und antworten. Irgendwann wurde es ihr zu viel und sie sagte ihm, dass er gern weiter reden darf, sie werde ihm aber nicht mehr zuhören, meine Tochter schlief schon längst. Er antwortete OK und quasselte weiter Bis er wohl quasselnd eingeschlafen ist.

  5. #295295
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen


    Die Omas sind die Zielgruppe... Die Kids wollten einen Hühnerstall
    Boa, das ist ja zauberhaft. Davon dürfen sie mir gerne auch eins basteln. Zeigst Du es auch im Kreativfaden?
    stpaula_75 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #295296
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    *räusper*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #295297
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz, bei Kind1 wurde es nach 9 weniger - oder der hat mehr seine Freunde zugetextet
    Meiner diskutiert mit Lehrern Und ich glaube auch, dass das Vollquasseln sich jetzt auf Freunde verlagert hat.

  8. #295298
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach menno ...

    ich wollte bei stoffwelten „nur mal schauen“.

    Und dann sind zwei Nähsets für je ein Schlampermäppchen in den Warenkorb gehüpft (naja okeeeee, deswegen bin ich hin, ich sah das heute bei ner Schülerin ), uhuuund weijell ich dann immer noch 5 Euro Porto für 7 Euro Warenwert hätte zahlen sollen, hab ich mal unauffällig geschaut ...
    und dann fand ich noch „Geschwisterschultüten“, also die kleinen, von denen sie für die weiterführende ja eh eine bekommen sollten, aber nicht zwangsläufig selbstgenäht, aber jetzt halt dann doch ...

    Naja jedenfalls war dann wenigstens das Porto billiger!
    lucillaminor, wenhei und stpaula_75 gefällt dies.


  9. #295299
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja dein Schlafzimmer nicht. Aber wenn sie, wie Wanda behauptet, dazu passen, solltest du natürlich unbedingt zuschlagen.

  10. #295300
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das beruhigt mich ja.
    Ich habe heute echt überlegt, ob es das wert ist, eine Grundsatzdiskussion zu führen. (Das war es mir nicht und manchmal denke ich, ich bin zu lasch. )

    Nein, es gibt so Phasen. ICh habe Hühnerfrikasse immer gerne gegessen, mittlerweile geht es nicht mehr. Also das, was mein Mann immer kauft, wir reden nicht von Selbstgemachten.
    Daher mischt er mir auch immer eine Eigenkreation Hühnerfrikassee ohne Huhn (Reis-Buttergemüse-Sahne)- passt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)