Like Tree116796gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #295301
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja dein Schlafzimmer nicht. Aber wenn sie, wie Wanda behauptet, dazu passen, solltest du natürlich unbedingt zuschlagen.
    https://www.eltern.de/foren/eltern-r...l#post29529128
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #295302
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das beruhigt mich ja.
    Ich habe heute echt überlegt, ob es das wert ist, eine Grundsatzdiskussion zu führen. (Das war es mir nicht und manchmal denke ich, ich bin zu lasch. )
    Da mich die Puhlerei extrem nervt, mache ich die Soße komplett fertig, fülle dann 2 Portionen ab und gebe dann erst das Crash-Huhn dazu. Wenn er dann nicht satt ist, hat er Pech gehabt.

    Ach so, kleines Anektötchen: Ich habe ursprünglich immer Erbsen und Möhren und z.T Pilze in der Soße gehabt. Irgendwann so mit 3-4 Jahren fragte K1, warum Hühnerfrikassee Hühnerfrikasse heißt.
    Darauf ich: Weil da Huhn drin ist.
    K1: Ein ganzes?
    Ich: Nein, nur Teile vom Huhn.
    K1 (kritischer Blick in den Topf): Ist das Orange Ding da der Schnabel?

    Von da an hat er kein fleischiges Frikassee mehr gegessen.

  3. #295303
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt so Phasen. ICh habe Hühnerfrikasse immer gerne gegessen, mittlerweile geht es nicht mehr. Also das, was mein Mann immer kauft, wir reden nicht von Selbstgemachten.
    Daher mischt er mir auch immer eine Eigenkreation Hühnerfrikassee ohne Huhn (Reis-Buttergemüse-Sahne)- passt.
    Wenn ich das Huhn koche, habe ich meist Brühe über. Die friere ich ein und manchmal mache ich dann komplett fleischloses Frikassee mit Reis und Gemüseallerlei. Das reicht mir Fleischliebhaber komplett aus.
    wenhei gefällt dies

  4. #295304
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ist das echt euer Schlafzimmer?
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #295305
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ist das echt euer Schlafzimmer?


    Und ich erfreue mich immer noch jeden Abend und jeden Morgen daran.

    Aber jegliche Deko kann unkompliziert ausgetauscht werden. Was bleiben würde, wäre ein Zimmer mit blauen Teppich, weiß/roten Wänden (maritim eben), und schwarz/weißen Möbeln.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #295306
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen


    Und ich erfreue mich immer noch jeden Abend und jeden Morgen daran.

    Aber jegliche Deko kann unkompliziert ausgetauscht werden. Was bleiben würde, wäre ein Zimmer mit blauen Teppich, weiß/roten Wänden (maritim eben), und schwarz/weißen Möbeln.
    Ich habe ja mal mitbekommen, dass du ??? magst, aber so?! Ihr seid ja verrückt, aber angenehm verrückt.

    Ihr Lieben, ich gehe mal ehe ich schlechte Laune bekomme. Habe heute zwar Zeit und Lust zum Schreiben, aber nach jedem Post "Page not found" nervt, nervt und nervt!

  7. #295307
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich habe ja mal mitbekommen, dass du ??? magst, aber so?! Ihr seid ja verrückt, aber angenehm verrückt.

    Ihr Lieben, ich gehe mal ehe ich schlechte Laune bekomme. Habe heute zwar Zeit und Lust zum Schreiben, aber nach jedem Post "Page not found" nervt, nervt und nervt!
    Ich hatte mit ungefähr 15 Jahren alle damals verfügbaren Folgen, das waren erst um die 40. Dann gab es eine Zeit, in der ich kein richtiger Fan mehr war und alle Kassetten verkauft habe.
    Aber so ab 21/22 bin ich auf jdem Flohmarkt um diese Kassetten herumgeschlichen, mich aber nicht gertraut, sie mir zu kaufen, schließlich war ich ja erwachsen.
    Erst ungefähr ein hlabes Jahr vor meiner Prüfung habe ich mir eine Kassette dich gekauft, wieder zum Einschlafen, damit ich einschlafen kann und nicht ständig an die Prüfung denke. Ich war sofort wieder angefixt und seitdem im Sammelfieber, vor ein paar Tagen ist Folge 209 heraus gekommen...
    Die beiden Poster, die jetzt im Zimmer hängen, hatten wir schon mal im Schlafzimmer hängen, aber wegen der Dachschräge und Unkenntnis dieser Bilderrahmen mussten wir die nach dem Umzug in den Keller verbannen.
    Und weil ich jetzt seit über 20 Jahren Fan bin, haben wir gedacht, dass wir dann auch mal so ein Schlafzimmer wagen können, es ist ja alles rücknbaubar.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #295308
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat von erstem Wort bis etwa neun oder zehn den Mund nur zugehabt, wenn er geschlafen hat, ich würde sagen, das Mundwerk ist nach ihm eingeschlafen Jetzt ist er ein wenig mundfaul geworden.

    Ich werde nie vergessen, da waren meine Kinder noch im Kindergarten und ich hatte einen Deal mit der Nachbarin. Ich bin mit dem Zug gefahren, aber da ich dann nicht rechtzeitig zum Kinderabholen zu Hause gewesen wäre, hat sie meine Kinder abgeholt und mit auf einen Bauernhof genommen, wo sie unbedingt an dem Tag hinwollte und ohne Auto nicht hingekommen wäre. Ich bin damals (mein Mann war auf Dienstreise) so an ein paar freie Stunden gekommen. Als sie mir dann die Kinder relativ spät abends brachte, erzählte sie, dass mein Sohn die ganze Rückfahrt pausenlos geredet hat und da sie ein höflicher Mensch ist, wollte sie zuhören und antworten. Irgendwann wurde es ihr zu viel und sie sagte ihm, dass er gern weiter reden darf, sie werde ihm aber nicht mehr zuhören, meine Tochter schlief schon längst. Er antwortete OK und quasselte weiter Bis er wohl quasselnd eingeschlafen ist.
    Als unser Auto kaputt war, hat eine befreundete Familie aus dem Training meine Mädels mit dem Auto mitgenommen nach Heidelberg zum Training mit unserer Spielgemeinschaft.
    Kind 2 hat wohl auch ohne Pause geredet.
    In unserer Stadt wo sie sich auskennen und auf der Autobahn war es wohl kein Problem, in Heidelberg kannten sie sich nicht so gut aus, die gewohnte Strecke durch eine Baustelle blockiert.
    Der Vater kam ins Schwitzen, Kind 2 sabbelt ungerührt weiter, er traute sich nichts zu sagen, bis sie sich auf einer strasenbahnspur befanden und die Bahn ihnen entgegenkam...
    Auf dem Rückweg, haben sie ihr gesagt, sie muss bis zur Autobahn warten mit reden.
    Schiri und Cafetante gefällt dies.

  9. #295309
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Genau so. Hört auch nach 20 Jahren nicht unbedingt auf.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die, die vorher schon viel reden hören auch später nicht damit auf
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #295310
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29808045"
    29808045[/URL]]Ist das echt euer Schlafzimmer?
    Bei mir verläuft der Link ins Leere.