Like Tree126949gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich würde durchdrehen. Ich kann das Gefühl, eingesperrt zu werden, nicht ausstehen. Und ich brauche die Freiheit, dann spaziergehen zu dürfen, wenn ICH finde, es sei die richtige Zeit dafür.
    Mir leuchtet schon ein, wieso sowas beschlossen wird, ich bin trotzdem echt froh, dass Berlin Stand jetzt offenbar darauf verzichten will. Für den Mann wäre es auch echt blöd, der geht nie vor 22.00 Uhr laufen. Könnte er sich dann direkt klemmen (war im Arbeitsbundesland schon doof genug am Jahresanfang).
    Unsere Stadt wollte auch verzichten, wurde aber vom Land dazu genötigt.
    Da ich um die Zeit normalerweise eh nicht raus möchte, stört es mich nicht wirklich, aber ich kann das Gefühl schon verstehen.

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich würde durchdrehen. Ich kann das Gefühl, eingesperrt zu werden, nicht ausstehen. Und ich brauche die Freiheit, dann spaziergehen zu dürfen, wenn ICH finde, es sei die richtige Zeit dafür.
    Mir leuchtet schon ein, wieso sowas beschlossen wird, ich bin trotzdem echt froh, dass Berlin Stand jetzt offenbar darauf verzichten will. Für den Mann wäre es auch echt blöd, der geht nie vor 22.00 Uhr laufen. Könnte er sich dann direkt klemmen (war im Arbeitsbundesland schon doof genug am Jahresanfang).
    Nächtliche Ausgangssperre und 15km Begrenzung hatten wir hier 2 Monate (Dezember bis Februar)
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Nächtliche Ausgangssperre und 15km Begrenzung hatten wir hier 2 Monate (Dezember bis Februar)
    Wir auch und jetzt seit Freitag wieder...

Seit heute sind wir Platz 1 im Bundesland!

*feier*

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Wir haben ja noch immer ganztägige Ausgangssperre und das Verbot von Besuchen jeglicher Art.
    Juckt nur niemanden.

Kontrolliert wird hier gar nix.

Ich fühle mich aber nicht eingesperrt, denn a) abends muss ich eh nirgends hin und b) tagsüber darf ich trotzdem raus an die frische Luft.

Für mich persönlich hat sich eigentlich nix verändert.
    elke75 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wir haben ja noch immer ganztägige Ausgangssperre und das Verbot von Besuchen jeglicher Art.
    Juckt nur niemanden.

Kontrolliert wird hier gar nix.

Ich fühle mich aber nicht eingesperrt, denn a) abends muss ich eh nirgends hin und b) tagsüber darf ich trotzdem raus an die frische Luft.

Für mich persönlich hat sich eigentlich nix verändert.
    Hier haben sie Nachts 2 Jogger erwischt.. stand gestern in der Zeitung.
    Abends sind sie verstärkt unterwegs. Mein Mann wurde Freitag und Samstag auf dem Heimweg kontrolliert.
    Auf Facebook wird fleissig gelästert, dass sie ja zum Glück die Jogger erwischt haben, da sie sicher eine große Gefahr waren, da ja jeder weiß dass das Virus zwischen 21 und 5 Uhr besonders gefährlich ist.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Boa, und wieder ein Widerspruch. Es nervt. Aber diesmal, auch wenn es anstrengend st, sofort geschrieben, nicht, dass ich weder nicht schlafen kann. Aber ich finde es so ätzend, dass ich deren Arbeit machen muss. Zum Glück kann ich die Bescheide durchschauen, das kann aber nicht jeder, die können sich dann nicht wehren. *motz*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich habe heute von einem Kind erfahren, dass es heute vielleicht wieder mit der Erzieherin der Nachbargruppe, die in Quarantäne ist, spazieren geht, weil ihr so langweilig wäre Er wurde aber während des Sprechens immer leiser, so dass man deutlich gemerkt hat, dass er das nicht hätte erzählen dürfen. Das macht mich wirklich wütend Kein Wunder steigen die Zahlen und machen kann ich auch nichts, ohne das Kind bloßzustellen
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute von einem Kind erfahren, dass es heute vielleicht wieder mit der Erzieherin der Nachbargruppe, die in Quarantäne ist, spazieren geht, weil ihr so langweilig wäre Er wurde aber während des Sprechens immer leiser, so dass man deutlich gemerkt hat, dass er das nicht hätte erzählen dürfen. Das macht mich wirklich wütend Kein Wunder steigen die Zahlen und machen kann ich auch nichts, ohne das Kind bloßzustellen
    Da fällt mir ja echt nichts mehr dazu ein.

Die Gute ist in Quarantäne und geht mit einem Kinder spazieren gegen die Langeweile.

Ich verstehe wirklich wie übel es ist, wenn es endlich warm wird, nicht raus zu dürfen. Der Zwerg hängt seit Tagen sehnsüchtig am Fenster und schaut traurig den Kindern im Park beim spielen zu...

Wenn sie wenigstens alleine spazieren gehen würde...

User Info Menu

Da fällt mir ein, langsam könnte der Arzt anrufen mit dem Ergebnis... *wart*

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ja echt nichts mehr dazu ein.

Die Gute ist in Quarantäne und geht mit einem Kinder spazieren gegen die Langeweile.

Ich verstehe wirklich wie übel es ist, wenn es endlich warm wird, nicht raus zu dürfen. Der Zwerg hängt seit Tagen sehnsüchtig am Fenster und schaut traurig den Kindern im Park beim spielen zu...

Wenn sie wenigstens alleine spazieren gehen würde...
    Sie haben beide Hunde (die Mutter von dem Kind geht auch mit) - aber mit einem Kind, das auch eine Einrichtung besucht (noch dazu aus einer fremden Kitagruppe) finde ich dreifach daneben
    99/02/07/13