Like Tree120931gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #295401
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Sie haben beide Hunde (die Mutter von dem Kind geht auch mit) - aber mit einem Kind, das auch eine Einrichtung besucht (noch dazu aus einer fremden Kitagruppe) finde ich dreifach daneben
    ... den Hund darf sie aber während eigener Quarantäne auch nicht ausführen ... gut, wir haben Zeit, mach'mer weiter so.
    Нет худа без добра.

  2. #295402
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Nächtliche Ausgangssperre und 15km Begrenzung hatten wir hier 2 Monate (Dezember bis Februar)
    Ich erinnere mich. Bayern hatte die Ausgangssperre ich glaube ähnlich lange, aber keinen Radius.

    Bei solchen Maßnahmen merke ich, wie ich an die Grenzen dessen komme, was ich gut mittragen kann. Das ist zwar "nur" in meinem Kopf, aber es macht mir wirklich zu schaffen.

  3. #295403
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute von einem Kind erfahren, dass es heute vielleicht wieder mit der Erzieherin der Nachbargruppe, die in Quarantäne ist, spazieren geht, weil ihr so langweilig wäre Er wurde aber während des Sprechens immer leiser, so dass man deutlich gemerkt hat, dass er das nicht hätte erzählen dürfen. Das macht mich wirklich wütend Kein Wunder steigen die Zahlen und machen kann ich auch nichts, ohne das Kind bloßzustellen
    Ach Mensch.
    Es ist so aussichtslos, das alles.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #295404
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier haben sie Nachts 2 Jogger erwischt.. stand gestern in der Zeitung.
    Abends sind sie verstärkt unterwegs. Mein Mann wurde Freitag und Samstag auf dem Heimweg kontrolliert.
    Auf Facebook wird fleissig gelästert, dass sie ja zum Glück die Jogger erwischt haben, da sie sicher eine große Gefahr waren, da ja jeder weiß dass das Virus zwischen 21 und 5 Uhr besonders gefährlich ist.
    Es geht ja nicht um die Jogger. Weiß vermutlich jeder. Es ist halt die einfachste Methode, Privatbesuche ein bißchen zu begrenzen, und "Ansammlungen" in Parks etc. aufzulösen.

  5. #295405
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Oh, wie schön: es funktioniert wieder!

    Sicherheitshalber hab ich jetzt aber ein Avatar am Start, das auch mal ein paar Tage "bleiben" kann. Die täglich wechselnden MUHtive sind im Blog (da sind sie auch ein bißchen größer und es steht dabei, wen oder was es darstellt).

    Heute feiern wir den Geburtstag von Ingvar Kamprad, darauf ein herzhaftes Iiieku-iiieku-iiieku!
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #295406
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute von einem Kind erfahren, dass es heute vielleicht wieder mit der Erzieherin der Nachbargruppe, die in Quarantäne ist, spazieren geht, weil ihr so langweilig wäre Er wurde aber während des Sprechens immer leiser, so dass man deutlich gemerkt hat, dass er das nicht hätte erzählen dürfen. Das macht mich wirklich wütend Kein Wunder steigen die Zahlen und machen kann ich auch nichts, ohne das Kind bloßzustellen
    Ist das die, die sich auch nicht impfen lassen mag?

    Wah.
    Ich hab solche Leute echt gefressen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #295407
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und weil ich zur aktuellen Corona-Problematik nichts beitragen kann und will (und ich kann und will nicht mal mehr was darüber lesen), bin ich auch schon wieder weg.

    Schönen Abend, allerseits!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #295408
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ja echt nichts mehr dazu ein.

    Die Gute ist in Quarantäne und geht mit einem Kinder spazieren gegen die Langeweile.

    Ich verstehe wirklich wie übel es ist, wenn es endlich warm wird, nicht raus zu dürfen. Der Zwerg hängt seit Tagen sehnsüchtig am Fenster und schaut traurig den Kindern im Park beim spielen zu...

    Wenn sie wenigstens alleine spazieren gehen würde...
    Wenn sie wenigstens gar nicht spazieren gehen würde.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #295409
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich. Bayern hatte die Ausgangssperre ich glaube ähnlich lange, aber keinen Radius.

    Bei solchen Maßnahmen merke ich, wie ich an die Grenzen dessen komme, was ich gut mittragen kann. Das ist zwar "nur" in meinem Kopf, aber es macht mir wirklich zu schaffen.
    Doch, im Landkreis Hof gabs den Radius auch eine kurze zeitlang. Wurde dann aber gekippt.


  10. #295410
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich würde durchdrehen. Ich kann das Gefühl, eingesperrt zu werden, nicht ausstehen. Und ich brauche die Freiheit, dann spaziergehen zu dürfen, wenn ICH finde, es sei die richtige Zeit dafür.
    Mir leuchtet schon ein, wieso sowas beschlossen wird, ich bin trotzdem echt froh, dass Berlin Stand jetzt offenbar darauf verzichten will. Für den Mann wäre es auch echt blöd, der geht nie vor 22.00 Uhr laufen. Könnte er sich dann direkt klemmen (war im Arbeitsbundesland schon doof genug am Jahresanfang).
    Ich drehe durch, sobald bei uns der km-Radius eingeführt wird. Wenn die letzte Beschäftigung-das Wandetn zu viert- wegfällt, dann kann ich nicht mehr.