Like Tree131282gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #295431
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das Kind und dass ich weiß, dass die Leitung nur genervt die Augen verdrehen wird, lässt mich schweigen (bzw meiner direkten Kollegin habe ich es gesagt) - dass die Strafen so drastisch sind ( bis zu 5 Jahre Haft und bis zu 25000€Strafe) und wir ja noch gemeinsam arbeiten, lässt mich von einer Anzeige absehen
    Und genau darauf bauen solche Leute
    Ich kann deine Position nachvollziehen, letztlich trägt das halt dazu bei, dass wir hier alle sitzen und sitzen und sitzen und, wie die Pogge gestern so schön sagte, vielleicht noch das atmen einstellen könnten als letzte Beschränkung - während solche kackdreisten (tschuldigung) Vögel machen, wie sie lustig sind.
    WARUM macht eure Leitung da nix?

  2. #295432
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat mir letzte Woche von einer Bekannten erzählt,
    Die haben als schon mal das Wetter so schön war lustig eine Grillparty gefeiert mit fast 20 Leuten, weil man sich ja so lange nicht gesehen hat und so (meine Freundin war nebst Mann auch eingeladen, aber haben dankend abgelehnt).
    Und - oh Wunder - da standen auf einmal 4 Polizisten im Garten, da schon reichlich Alk geflossen war fanden sie das da auch noch "lustig".
    Letzte Woche kam der Anhörungsbogen, es drohen 25.000 € Bußgeld.
    JETZT lachen sie nicht mehr drüber.
    Ich verstehe das nicht. Wirklich nicht. Und ich bin niemand, der jede Bestimmung buchstabengetreu einhält. Aber ich kapiere nicht, wie man sowas für eine gute Idee halten kann? Grillparty mit 20 Leuten, während die dritte Welle sich hübsch aufbaut?

    Muß man nicht verstehen.

  3. #295433
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das stimmt - aber das finde ich schon krass.
    Ich fürchte wenn ich sie anspreche leugnet sie einfach und ich bin für immer der A...
    Wie sackig, echt.

    Solchen Leuten wünsche ich, dass sie die Quittung für solch im Wortsinne asoziales Verhalten vom Leben irgendwann bekommen.
    Wanda.Lismus, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #295434
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich muss was zum Kindergeld beim Großen schreiben.
    Keine Ahnung, was.
    Wahrscheinlich fällt das dann auch weg.
    Rente ist ja schon weg.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Boa, und wieder ein Widerspruch. Es nervt. Aber diesmal, auch wenn es anstrengend st, sofort geschrieben, nicht, dass ich weder nicht schlafen kann. Aber ich finde es so ätzend, dass ich deren Arbeit machen muss. Zum Glück kann ich die Bescheide durchschauen, das kann aber nicht jeder, die können sich dann nicht wehren. *motz*

  5. #295435
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Nö, muss man nicht verstehen.

    Wir werden z. B. zu Ostern auch die Regelung großzügig auslegen.
    Aber nicht mit 20 durcheinandergewürfelten Leuten, die sich sonst nie treffen.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht. Wirklich nicht. Und ich bin niemand, der jede Bestimmung buchstabengetreu einhält. Aber ich kapiere nicht, wie man sowas für eine gute Idee halten kann? Grillparty mit 20 Leuten, während die dritte Welle sich hübsch aufbaut?

    Muß man nicht verstehen.
    lucillaminor und stpaula_75 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #295436
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Nö, muss man nicht verstehen.

    Wir werden z. B. zu Ostern auch die Regelung großzügig auslegen.
    Aber nicht mit 20 durcheinandergewürfelten Leuten, die sich sonst nie treffen.
    Arbeitskollegin erzählte im neuen Jahr das sie eine große Silvesterparty mit x Leuten gefeiert hatten, wovon sie die Hälfte nicht einmal kannte...

    andere Arbeitskollegin erzählte bei ihr hätte sie die halbe Straße um Mitternacht getroffen und fleißig umarmt und angestoßen und Küsschen hier und da und ne gute Woche später war die halbe Straße krank.

  7. #295437
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wie sackig, echt.

    Solchen Leuten wünsche ich, dass sie die Quittung für solch im Wortsinne asoziales Verhalten vom Leben irgendwann bekommen.
    Die lernen doch nichts draus. Siehe Bolsonaro, Trump, Magufuli (gut, dem tut gar nichts mehr weh).

  8. #295438
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht. Wirklich nicht. Und ich bin niemand, der jede Bestimmung buchstabengetreu einhält. Aber ich kapiere nicht, wie man sowas für eine gute Idee halten kann? Grillparty mit 20 Leuten, während die dritte Welle sich hübsch aufbaut?

    Muß man nicht verstehen.
    Und ich habe schon ein latent schlechtes Gewissen, weil wir die Coronaregelung 1 Haushalt plus 1 so ausnutzen, dass wir die Geschwisterpaare aus 2 Familien aufteilen. Sie bekommen ein Kind von uns und wir das andere von ihnen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #295439
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Arbeitskollegin erzählte im neuen Jahr das sie eine große Silvesterparty mit x Leuten gefeiert hatten, wovon sie die Hälfte nicht einmal kannte...

    andere Arbeitskollegin erzählte bei ihr hätte sie die halbe Straße um Mitternacht getroffen und fleißig umarmt und angestoßen und Küsschen hier und da und ne gute Woche später war die halbe Straße krank.
    Ich verstehe es nicht.
    Mein Vater stöhnt gerade, dass wir uns Ostern wieder nicht sehen, aber wir stehen beim Kontakt zu ihm voll dahinter. Ich kann mir vorstellen, dass ich diese Woche mit den Kindern mal sein Ostertütchen vorbei fahre, aber Ostern ist mir meine Mutter näher (und den Kids vor allem..., wenn dann mit Schnelltests für alle) und selbst da überlege ich die "doofe" zu sein, die absagt, wenn die Notbremse bis dahin hier greifen sollte (also erreicht ist). Und ich weiss, dass ich dafür Unverständnis ernten werde. oder Bedauern.

    I MOG NIMMA! Oder ander: Schnauze voll!
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #295440
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Schnauze voll!
    Aber echt.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg