Like Tree127058gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #295461
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und ich habe schon ein latent schlechtes Gewissen, weil wir die Coronaregelung 1 Haushalt plus 1 so ausnutzen, dass wir die Geschwisterpaare aus 2 Familien aufteilen. Sie bekommen ein Kind von uns und wir das andere von ihnen.
    Bei sowas hab ich genau gar kein schlechtes Gewissen.

  2. #295462
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Fim, ich freue mich für dich, dass K2 geimpft ist und das Netz bei deinen Eltern jetzt stabil läuft.
    Der Rest ist ja nicht so gut. Lässt sich das über den Schwebi klären? Welche Möglichkeiten gibt es sonst? Bafög, Alg2?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  3. #295463
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Weil sie nie irgend etwas macht Man hat sehr viele Freiheiten, aber sie steht nie hin und sagt wie es läuft. Typische Sätze: „Ach Mädels (schon allein der Anfang nervt) ich weiß doch auch nicht, oder meint ihr wir sollten, oder jetzt warten wir mal ab,...“
    Mit anderen Worten, sie hat keine Leitungsqualitäten. Das ist Mist. Gerade in Zeiten wie diesen.
    Viele Freiheiten haben wir auch. Aber unsere Leitung ist glasklar in ihren Ansagen.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #295464
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne die Baileys-Torte probieren. Ich gebe aber zu, dass ich jetzt nur nach Titel ausgesucht habe, die Rezepte dazu habe ich nicht angesehen.
    Ich habe auch nir nach den Titeln gewählt- ich würde Apfel-Streuselkuchen nehmen, ich bin nicht so der Tortenfan
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #295465
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    So, wer hilft mir denn jetzt mal bei der Entscheidung, welche Torte ich für meine Mama backe.

    Zur Wahl stehen

    Himmelstorte mit Himbeeren (das Äquivalent mit Stachelbeere ist DIE Lieblingstorte des Geburtstagskindes, leider mag außer ihr aber niemand Stachelbeeren, das für so eine Torte dann ein wenig doof):
    https://www.lisbeths.de/himmelstorte/
    Mehrfach schon gebacken, da weiß ich, dass das klappt.

    Zitronen-Baiser-Torte
    https://www.lecker.de/zitronen-baiser-torte-24124.html
    Wäre mal was neues auf unserem Familienkaffeetisch. Klingt schaffbar, oder?

    Baileys-Torte
    https://www.einfachbacken.de/rezepte...mit-mascarpone
    Doch eher Richtung Schoko-Kaffee? Klingt auch nach unserem Geschmack und machbar.

    Zusätzlich wird es einen sehr simplen Apfel-Streuselkuchen geben.

    Es darf abgestimmt und kommentiert werden .
    Zitronenbaiser. Alternativ esse ich die Stachelbeerentorte mit dem Geburtstagskind, ich LIEBE Stachelbeeren.
    tanja73, jewels und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #295466
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wechselunterricht mit Maske? Testpflicht? Und wie sind sie Maßnahmen sonst?

    Ich glaube ja mittlerweile, dass man echt auch Alternativen zu Schulschließungen hat
    Ich hoffe auf Wechselunterricht,Maske im Unterricht soll verschärft werden (bisher darf bei Abstand am Platz die Maske abgenommen werden)
    Die Grundschüler sollen auch getestet werden, dürfen aber weiter alle kommen.
    Testpflicht besteht, mit der Aufweichung, dass Eltern einen negativen Selbsttest zu Hause bestätigen dürfen...
    Silm

  7. #295467
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, sie hat keine Leitungsqualitäten. Das ist Mist. Gerade in Zeiten wie diesen.
    Viele Freiheiten haben wir auch. Aber unsere Leitung ist glasklar in ihren Ansagen.
    Gut auf den Punkt gebracht
    99/02/07/13

  8. #295468
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Großzügig heißt bei uns, dass Tochter und ich (meldetechnisch schon nicht ein Haushalt) am Samstag zu meinen Eltern fahren, meine Mutter wird 65.
    Und mein Bruder und seine LG werden auch da sein, die betrachten wir großzügig als einen Haushalt mit meinen Eltern (wohnen im selben Haus, sehen sich täglich, essen mehrfach wöchentlich zusammen). Macht also 6 Personen.

    Mein Mann muss arbeiten, der wäre sonst wohl auch noch mitgekommen, der Freund der Tochter (wäre der nächste Haushalt, wobei Paare ja jetzt als ein Haushalt gezählt werden, auch wenn sie nicht zusammen wohnen) wird nicht da sein, war bei ähnlichen Zusammenkünften z. B. an Weihnachten aber auch dabei.

    Das ist derzeit quasi die Blase derer, die wir ab und zu treffen, immer dieselben, immer dieselbe Konstellation.
    Wir haben das immer wieder mit allen besprochen und sind zu "ja, machen wir" gekommen.
    Und mittlerweile ist mir ehrlich fast egal, ob das gerade erlaubt ist oder nicht, ändert sich ja auch immer mal.
    So ähnlich handhaben wir das auch Wir werden drei Haushalte sein Im Freien. Alle am Morgen frisch getestet. Ich seh es einfach nicht mehr.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #295469
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hatte ich hier auch schon erzählt, dass ich ein nettes Gespräch mit der KK hatte?

    Wie passend, dass gerade heute der Anruf der KK zum Thema Zufriedenheit kam, da konnte ich dann die Attestsache anbringen. Der Mensch am Telefon war ganz unserer Meinung, dieses Vorgehen geht nicht. Dafür wollte er sich dann auch einsetzen und uns behilflich sein. Wie hat er sich gefreut, dass es dann doch schon ohne diese Bescheinigung geklappt hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #295470
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mach Deiner Mutter doch ein paar Stachelbeermuffinstörtchen mit Kerze drauf Und für den Rest, dass was Ihr halt am liebsten mögt.
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das habe ich tatsächlich überlegt, aber halte das für schwierig.
    In der von meiner Mutter so geliebten Torte sind Stachelbeeren aus dem Glas, die aufgekocht und mit Speisestärke abgebunden werden, das stelle ich mir blöd zum verteilen auf nur dem halben Boden vor.
    Ich hirne gerade rum: evtl. 2 kleine, einmal Stachelbeere (die hätte sie dann aber echt ganz für sich, das isst außer ihr niemand), einmal Himbeere, wobei Himbeere in klein wahrscheinlich fast zu wenig ist.