Like Tree136236gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Tanja, mach hin, wir brauchen Torte! Baileys bitte, es eilt!

Paula, ich versteh dich, aber lass uns lieber drüber reden, was du gerade nähst und wie ich die Schultüten designen soll...
    Ich amüsiere mich gerade und muss permanent an Dich denken: Hier laufen die Gilmore Girls.

"Deine Cousine Claudia ist gestorben."
    "Claudia wer?"
    "Deine Cousine, Donnerstag ist die Beerdigung, ich dachte, wir gehen zusammen hin."
    "Ich kenne die Frau gar nicht"
    "Du kommst also nicht mit"
    "Dieses Mal nicht, nein."
    "Nun, ich glaube nicht, dass sie uns den Gefallen tut und ein zweites Mal stirbt."
    jewels, lucillaminor, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Nee, ich glaube das ist es nicht.
    Es ist echt diese Stachelbeer-Baiser-Kombi, die sie so mag, das geht mit Muffins schlecht "nachzubauen". Die Torte gibt es hier z. B. in einem tollen Bauernhofcafe.
    Tochters Vorschlag war gerade, dass wir einfach Samstagvormittag hinfahren und ein Stück holen (die verkaufen die Torten und Kuchen derzeit im Hofladen).
    Ich liebe Stachelbeer-Baiser, ich helfe dem Geburtstagskind dann beim Essen mit...
    stpaula_75 gefällt dies
    Frau Ampel

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Äh, die gibt es erst Samstag .

Baileys pur könnte ich anbieten. Und ein paar Mikado-Keksstäbchen zum Eintunken dazu.
    Geht, oder?

Paula, ich versteh dich, aber lass uns lieber drüber reden, was du gerade nähst und wie ich die Schultüten designen soll...
    lucillaminor gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich bin echt kein Tortentyp Der Plan klingt aber doch gut. Ihr habt ein Stück Lieblingstorte fürs Geburtstagskind und der Rest isst auch, was er mag.
    Nee, ich glaube das ist es nicht.
    Es ist echt diese Stachelbeer-Baiser-Kombi, die sie so mag, das geht mit Muffins schlecht "nachzubauen". Die Torte gibt es hier z. B. in einem tollen Bauernhofcafe.
    Tochters Vorschlag war gerade, dass wir einfach Samstagvormittag hinfahren und ein Stück holen (die verkaufen die Torten und Kuchen derzeit im Hofladen).

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mit einem vernünftigen (!) Hygienekonzept und halben Klassen fände ich das tatsächlich richtig. Das, was eure GS vor den Ferien gemacht haben, ist einfach nur bescheuert.
    Ich sehe leider auch, was Schule an Nebenbeikontakten bringt. Die Schüler hängen in der Pause ohne Abstand beieinander, gehen zusammen zum Dönerstand nach der Schule usw.
    Ich nehme auch mal ein Metermaß mit: 1,5m sind selten Platz zwischen den Bänken. Gegessen wird ohne Absttand und ohne Maske und ohne Klassentrennung (Mittag).
    Silm

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Schultüten? Wir haben noch nicht mal ganz April?
    Frau Ampel

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich nähe Osterkissenbezüge. Eigentlich. Uneigentlich schwatze ich hier. Aber gleich geht's los.

Welche Ideen hast du denn für die Schultüten? Zu den Ranzen passend?
    Was machst du drauf? Gibt's dann Fotos?
    Ich bin leider völlig unbegabt in kreativen Dingen. Gelegentlich schaue ich beim Kreativthread rein und bewundere deine Shirts, weil die so akkurat genäht sind.
    Aber eigentlich ist dort so vieles toll.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich sehe leider auch, was Schule an Nebenbeikontakten bringt. Die Schüler hängen in der Pause ohne Abstand beieinander, gehen zusammen zum Dönerstand nach der Schule usw.
    Ich nehme auch mal ein Metermaß mit: 1,5m sind selten Platz zwischen den Bänken. Gegessen wird ohne Absttand und ohne Maske und ohne Klassentrennung (Mittag).
    Hier darf nur noch draußen gegessen werden mit Abstand zu den anderen. Maske darf im Klassenraum nicht abgenommen werden. Durch den Wechselunterricht sind die 1,5m wohl im Klassenraum durchaus eingehalten. Hier fehlen nur noch die Tests.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Tanja: Ja!!! Also zu der Kuchen- und Tortenauswahl!
    Einfach ja! Also alles.

(Lässt sich der Stachelbeer einfrieren? Dann könnte deine Mutter doch Reste einfrieren, und dann immer mal was genießen.)

Da bin ich unsicher.
    Lässt sich Baiser gut einfrieren?
    Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
    Normalerweise schafft es hier Kuchen/Torte nie bis dahin , im Zweifelsfall nimmt der Mann Reste mit zur Arbeit, da futtern alles weg, in dem Fall kommt das aber blöd aus, er muss Samstag arbeiten (also am Tag der Tortenschlacht) und dann erst am Dienstag, das ist etwas lang für Torte *find*.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Äh, die gibt es erst Samstag .

Baileys pur könnte ich anbieten. Und ein paar Mikado-Keksstäbchen zum Eintunken dazu.
    Geht, oder?
    Das klingt Notfalltauglich, das Alternativprogramm!

@Paula, Nr 2 möchte es passend zum Ranzen, also pink und Türkis, Nr 1 möchte das auch (wäre Beere mit Herzchen/Rosen) , aber eigentlich doch lieber Lila mit Hunden, Regenbogen, Einhörner und Feen oder Prinzessinnen und das ohne gute Stoffkaufmöglichkeiten, das muss ich sehen und anfassen.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

>
close