Like Tree130148gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #295511
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hui, das schreit wirklich nach Gin *rüberschieb*.

    Deine Tochter da derart reinzuziehen geht überhaupt nicht. GAR NICHT. Glaube ich, dass sie durch den Wind ist .

    Meinst Du das wird besser, wenn der Umzug erstmal geschafft ist. Oder geht das dann vor Ort so weiter?
    Und ihr seid dann näher dran und quasi "mehr" betroffen?

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich nehm Gin. Gin hilft immer.


    Darf ich trotzdem noch mal platzen?
    Meine Schwiegermutter will nicht mit nach Berlin. Verstehe ich. Sie hat 52 Jahre in dem Haus gewohnt, aber sie KANN einfach nicht mehr alleine leben, wenn niemand in einem annehmbaren Radius schnell bei ihr sein kann.
    Morgen ist es jetzt also soweit. Der Entrümpler ist seit heute zugange, mein Mann und die Kinder packen die Dinge ein, die sie mitnehmen will, ihre Wohnung hier ist bezugsfertig bis auf die Spüle.

    Sie will aber nicht. Meinen Mann hat sie gebeten, er möge ihr doch bitte E605 mitbringen Und heute hat sie K1 in einem unbeobachteten Moment gefragt, ob die ihr nicht die Pulsadern aufschneidet, sie bekäme auch alles Geld, was auf ihrem Konto ist.
    K1 ist ziemlich durch die Hecke, ich hatte sie eben am Telefon.

    Die Frau ist 83 und Alkoholikerin. Geschenkt. Ich finde es TROTZDEM absolut unmöglich, einem Kind solche Vorschläge zu machen, so verzweifelt sie auch sein mag. Herrschaft, ich weiß schon, warum ich die Frau sieben Jahre nicht mehr mitbesucht habe.

    Wo ist der Gin?
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #295512
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ist Dein Dreiecksvorhang mittlerweile fertig?
    Du bist böse!!! Ich hatte es erfolgreich verdrängt
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #295513
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich sehe leider auch, was Schule an Nebenbeikontakten bringt. Die Schüler hängen in der Pause ohne Abstand beieinander, gehen zusammen zum Dönerstand nach der Schule usw.
    Ich nehme auch mal ein Metermaß mit: 1,5m sind selten Platz zwischen den Bänken. Gegessen wird ohne Absttand und ohne Maske und ohne Klassentrennung (Mittag).
    Silm, und trotzdem ist es einfach keine Option, wieder und wieder die Schulen zuzumachen - nicht, solange Büros und Co. offen sind. Wir reden bei SuS über Kinder und Jugendliche, und legen an die verdammt hohe Maßstäbe an. Aber Erwachsene, die ningeln, ihnen ist zuhause langweilig, die dürfen ins Büro.

    Da passt für mich (!) schon lange das Maß nicht mehr. Ich hab eine Arbeitskollegin, die ist nach Norwegen ausgewandert und sitzt seit März 20 im HO. Da wird alles runtergefahren, aber die Kinde rund Jugendlichen gehen in die Schule. Ich fände wünschenswert, wir würden unsere grundsätzlichen Proritäten mal überdenken, statt immer wieder den einfachsten Weg zu gehen und die Schulen zuzumachen.
    ES KOTZT MICH AN. Und da sind wir noch nicht bei den Studenten.
    Aber Hauptsache, die Fuzzis vom Stadtplanungs- und Ordnungsamt rennen maskenfrei über die Gänge und halten Schwatzrunden in Präsenz und ohne irgendein Hygienekonzept ab.
    Die kann man halt nicht einfach gut nach Hause schicken.
    Makaria., Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #295514
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ich muss grad an eine Thermomixfolge denken von Thermofee heißt die glaub ich. Aber ich glaub das war doch nicht Baileys sondern Toffifeelikör oder sowas. Gegen Ende wurde es immer lustiger.
    Vielleicht kann jemand mit dem Thermomix Baileys für die Torte nachmachen, dann können wir den ohne schlechtes Gewissen austrinken
    Für Baileys brauchts keinen Thermomix, da reicht der Tupper-Schüttelbecher Ein Becher Sahne, 50 ml Weinbrand, 50 ml Zucker, 50 ml Kabapulver - schütteln, fertig
    wenhei gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #295515
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier ebenso. Nix. Also quasi gar nix. (Außer beim zweiten Mal ein paar Stunden heftiges Arm-Aua.)

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Mein Mann hatte bisher von der Astra Erstimpfung null Nebenwirkungen und ich hatte bei Biontech bei beiden Impfungen nix.
    elke75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #295516
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich mache ja die andere Torte.
    Die Baileys Flasche ist noch zu, ich weiß ja nicht, wieviel Du trinken möchtest .
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *losdüs*

    Aber wehe, Du behauptest dann, wir hätten den ganzen Bileys ausgesoffen und Du hast daher die Torte nicht machen können.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #295517
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich nehm Gin. Gin hilft immer.


    Darf ich trotzdem noch mal platzen?
    Meine Schwiegermutter will nicht mit nach Berlin. Verstehe ich. Sie hat 52 Jahre in dem Haus gewohnt, aber sie KANN einfach nicht mehr alleine leben, wenn niemand in einem annehmbaren Radius schnell bei ihr sein kann.
    Morgen ist es jetzt also soweit. Der Entrümpler ist seit heute zugange, mein Mann und die Kinder packen die Dinge ein, die sie mitnehmen will, ihre Wohnung hier ist bezugsfertig bis auf die Spüle.

    Sie will aber nicht. Meinen Mann hat sie gebeten, er möge ihr doch bitte E605 mitbringen Und heute hat sie K1 in einem unbeobachteten Moment gefragt, ob die ihr nicht die Pulsadern aufschneidet, sie bekäme auch alles Geld, was auf ihrem Konto ist.
    K1 ist ziemlich durch die Hecke, ich hatte sie eben am Telefon.

    Die Frau ist 83 und Alkoholikerin. Geschenkt. Ich finde es TROTZDEM absolut unmöglich, einem Kind solche Vorschläge zu machen, so verzweifelt sie auch sein mag. Herrschaft, ich weiß schon, warum ich die Frau sieben Jahre nicht mehr mitbesucht habe.

    Wo ist der Gin?
    Oje, Dein armes Kind. Und das schlimme ist, Deine Schwiegermutter bekommt es bestimmt gar nicht mit, was sie da gesagt hat.
    Ich bin aber froh, dass sich Deine Tochter gleich an Dich wenden konnte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #295518
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Was machst du drauf? Gibt's dann Fotos?
    Ich bin leider völlig unbegabt in kreativen Dingen. Gelegentlich schaue ich beim Kreativthread rein und bewundere deine Shirts, weil die so akkurat genäht sind.
    Aber eigentlich ist dort so vieles toll.
    Ich liebe den Kreativthread. Das, was die Holzdamen machen, finde ich auch jedes Mal so toll.

    Ich nähe Patchworkhasenkissen, und ich mach auch Fotos.
    Am besten, ich setz mich mal dran. Besser für meine Gesamtlaune, glaub ich
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #295519
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Genau, der muss weg.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Der ist übrig, da sie Himmelstorte mit Himbeere und Stachelbeer-Eckchen macht.
    jewels gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #295520
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das klingt nach einem erprobten Rezept ...!

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Für Baileys brauchts keinen Thermomix, da reicht der Tupper-Schüttelbecher Ein Becher Sahne, 50 ml Weinbrand, 50 ml Zucker, 50 ml Kabapulver - schütteln, fertig
    lucillaminor gefällt dies