Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #295521
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hier ebenso. Nix. Also quasi gar nix. (Außer beim zweiten Mal ein paar Stunden heftiges Arm-Aua.)

    Meiner Mutter wars nach der zweiten nicht so dolle ... sie hat hundsgemein gefroren und war sehr schlapp. Lag nur im Bett und dachte "Ach wenn mir halt jemand eine Wärmflasche brächte". Dann musste sie doch eine selber machen, sie hielt es nicht aus. Aber die lag dann recht weit oben und die Füße waren auch so kalt und sie hatte null Kraft, die Wärmflasche an die Füße zu legen! (heftig )
    Dann hat sie sich die Füße eben warm gedacht, hat funktioniert, meint sie, irgendwann sind sie warm gewesen.
    Aber die war einen Tag echt nur im Bett.

    Die Schwiegerleute meiner Schwester aber zB hatten auch gar nix, weder noch.


  2. #295522
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Für Baileys brauchts keinen Thermomix, da reicht der Tupper-Schüttelbecher Ein Becher Sahne, 50 ml Weinbrand, 50 ml Zucker, 50 ml Kabapulver - schütteln, fertig
    Geht das auch mit Ovomaltine?


  3. #295523
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Du bist böse!!! Ich hatte es erfolgreich verdrängt
    Ich wollte Dir doch nur beipflichten, dass es Projekte gibt, die Monate dauern.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #295524
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich nehm Gin. Gin hilft immer.


    Darf ich trotzdem noch mal platzen?
    Meine Schwiegermutter will nicht mit nach Berlin. Verstehe ich. Sie hat 52 Jahre in dem Haus gewohnt, aber sie KANN einfach nicht mehr alleine leben, wenn niemand in einem annehmbaren Radius schnell bei ihr sein kann.
    Morgen ist es jetzt also soweit. Der Entrümpler ist seit heute zugange, mein Mann und die Kinder packen die Dinge ein, die sie mitnehmen will, ihre Wohnung hier ist bezugsfertig bis auf die Spüle.

    Sie will aber nicht. Meinen Mann hat sie gebeten, er möge ihr doch bitte E605 mitbringen Und heute hat sie K1 in einem unbeobachteten Moment gefragt, ob die ihr nicht die Pulsadern aufschneidet, sie bekäme auch alles Geld, was auf ihrem Konto ist.
    K1 ist ziemlich durch die Hecke, ich hatte sie eben am Telefon.

    Die Frau ist 83 und Alkoholikerin. Geschenkt. Ich finde es TROTZDEM absolut unmöglich, einem Kind solche Vorschläge zu machen, so verzweifelt sie auch sein mag. Herrschaft, ich weiß schon, warum ich die Frau sieben Jahre nicht mehr mitbesucht habe.

    Wo ist der Gin?
    Heftig.

    Gin rüberreich.
    Silm

  5. #295525
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich wollte Dir doch nur beipflichten, dass es Projekte gibt, die Monate dauern.
    Der ist immer noch nicht fertig.... Und die Osterhühner auch nicht, aber da könnte ich vielleicht morgen mal ran (nicht an den Vorhang)
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #295526
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das klingt Notfalltauglich, das Alternativprogramm!

    @Paula, Nr 2 möchte es passend zum Ranzen, also pink und Türkis, Nr 1 möchte das auch (wäre Beere mit Herzchen/Rosen) , aber eigentlich doch lieber Lila mit Hunden, Regenbogen, Einhörner und Feen oder Prinzessinnen und das ohne gute Stoffkaufmöglichkeiten, das muss ich sehen und anfassen.
    Ich würde mal die einschlägigen Websiten (Stoff und Liebe, Stoffwelten, alles für Selbermacher fallen mir spontan ein für solche Musterwünsche) konsultieren und nach Stoffproben fragen. Ist nicht so gut, wie live kaufen, aber wenigstens ist sehen und anfassen dann gegeben.
    jewels, lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #295527
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Der ist immer noch nicht fertig.... Und die Osterhühner auch nicht, aber da könnte ich vielleicht morgen mal ran (nicht an den Vorhang)
    Die Osterhühner sind toll, davon hat der Purtzel im Kindergarten auch ein paar gemacht.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #295528
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Für Baileys brauchts keinen Thermomix, da reicht der Tupper-Schüttelbecher Ein Becher Sahne, 50 ml Weinbrand, 50 ml Zucker, 50 ml Kabapulver - schütteln, fertig
    Again what learned. Ich nehm wenn dann doch trotzdem den echten.
    Oder, aber ich glaub den gibt's nicht mehr, den Haselnusslikör vom Hofer, das klassische Oma-Weihnachtsgeschenk meiner Kindheit. Flasche Schnaps, Toffifee und Kuvert. Es war nur nie so klar was wem gehörte
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #295529
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Für Baileys brauchts keinen Thermomix, da reicht der Tupper-Schüttelbecher Ein Becher Sahne, 50 ml Weinbrand, 50 ml Zucker, 50 ml Kabapulver - schütteln, fertig
    50 ml Zucker, Kakaopulver? Oder doch mg? Aber das ist ja nicht abzuwiegen. Hä? Wie geht das?

    Edit: oder die Maßeinheiten, die beim Schüttelbecher angegeben sind, einfach immer auffüllen? Okay, das geht.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #295530
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *Pulle hinstell* Glas auch oder geht's ohne?

    Deine Schwiegermutter ist die Härte...
    Die Oberhärte, ich sag es dir.

    Ich nehm ein Glas. Ich will die Kontrolle über mein Leben behalten
    Cafetante gefällt dies