Like Tree116653gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Guten Morgen - und vielen Dank fürs Frühstück.

Heute schick ich den Legionär zum Einkaufen. Er hat nämlich Urlaub und nachdem ich (!) ihm gestern Abend empfohlen habe, seine Mutter anzurufen ("Naaa, mir brauchn nix ... obwohl, wart ..."), hat er schon eine Liste vorliegen. Da soll er für uns auch noch was mitnehmen, mittlerweile hat er ja eine gewisse Übung darin - und ich spar mir einen Weg.

Da kann er sich nachher mal nützlich machen, bevor er sich aufs Moped schwingt und in die Berge tuckert.

Auch heute hab ich wieder viel Arbeit vor mir und ich hoffe, daß der Scheff nicht ins Büro kommt. Ich häng wirklich hinterher mit den eigentlichen Aufgaben und das Kontrollieren, Mahnen, Hinterhertelefonieren bleibt mal wieder auf der Strecke.

Ist ja nicht so, daß mir jeder Kunde sofort und freiwillig eine korrigierte Bestellung zurückschicken würde, wenn ich (per Fax!) darum bitte, eine Angabe zu ändern. (Isn kompliziertes System, kann und will ich hier nicht weiter ausführen.)

Frohen Mittwoch, allerseits.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Nebenbei Jobben kommt nicht in Frage?

Der Sohn von Bekannten verdient sich in "Heimarbeit" etwas dazu
    der ist froh, wenn er nicht über seine eigenen Füße stolpert.
    Außerdem bin ich absolut nicht vernetzt und hätte keine Ahnung, wie man an etwas kommen kann.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Da liegen so zwei Zeltlinge im eigenen Bett? Wars wohl doch frisch geworden *kicher*
    Dabei waren sie schon sehr gut versorgt. Für heute Nacht dann wohl die Wärmflasche noch dazu.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    der ist froh, wenn er nicht über seine eigenen Füße stolpert.
    Außerdem bin ich absolut nicht vernetzt und hätte keine Ahnung, wie man an etwas kommen kann.
    Da kann er stolperfrei online suchen

Wie sind seine Vorstellungen, wie sein Leben finanziert werden soll?
    Hat er Ideen, was man notfalls noch beantragen könnte?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Da liegen so zwei Zeltlinge im eigenen Bett? Wars wohl doch frisch geworden *kicher*
    Dabei waren sie schon sehr gut versorgt. Für heute Nacht dann wohl die Wärmflasche noch dazu.
    Hier ist es heute morgen auch recht frisch bei hoher Luftfeuchtigkeit
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Guten Morgen,

hier war es gestern abend noch witzig. Die Große kommt herein, jammert, dass sie nicht mitbekommen hat, dass sie während der Ferien noch ein Buch lesen müssen und bat darum, morgen (also heute) das Buch zu bestellen.
    Während sie dann auf die Toilette ging, bin ich zum Bücherregal.
    Der Blick war herrlich, als ich ihr dann das Reclam-Heft "Kabale und Liebe" in die Hand drückte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Das habe ich mit 15\16 (?) im Theater gesehen und das war damals das erste Mal, dass mich ein Theaterbesuch so richtig gefesselt hat *inerinnerungenschwelg*.

Hier scheint die Sonne, Klein-Kiwi und ich haben heute beide frei und machen uns nachher auf den Weg in einen Schlosspark in der Nähe (der im Gegensatz zum Zoo weiterhin geöffnet haben darf - verstehe, wer will...) um dann rechtzeitig wieder zuhause zu sein, um das Paket mit den heißersehnten und selbst-zusammengesparten Heelys in Empfang zu nehmen.

Ansonsten will noch Wäsche versorgt werden und einkaufen muss ich noch. Dann morgen nochmal arbeiten und dann sind „richtig“ Ferien *freu*.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

hier war es gestern abend noch witzig. Die Große kommt herein, jammert, dass sie nicht mitbekommen hat, dass sie während der Ferien noch ein Buch lesen müssen und bat darum, morgen (also heute) das Buch zu bestellen.
    Während sie dann auf die Toilette ging, bin ich zum Bücherregal.
    Der Blick war herrlich, als ich ihr dann das Reclam-Heft "Kabale und Liebe" in die Hand drückte.

weberin1971 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hut ab! Hier hat es gerade 4°C bei 70% rel. Lf. -- bei euch wird es nicht wärmer sein. Ich erinnere mich noch an Nächte am Gardasee um Ostern wo morgens Eis auf dem Faltboot war & Tagtemperaturen von satt über 20° - - da werden die Nächte dann gefühlt doppelt kalt, zumal mit leichtem Sonnenbrand.

Ich bin gerade echt gut genummert: Garten ist schick, Bäume kurz vor Blühstart, Provence-Stoffe von 2019 sind zu Tischdecken verarbeitet, Rosé ist gekühlt und morgen beginnt mein beruflicher Neustart.
    Ich geh' gleich Croissants kaufen und reiche Kaffee dazu.
    Homeoffice-Hund

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Oh, wozu darf man denn gratulieren? Also beruflicherdings?

Das Thermometer meldete Minimum 2,6 auf 71%. Wär mir in DEN Schlafsäcken auch zu frisch.
    Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Hut ab! Hier hat es gerade 4°C bei 70% rel. Lf. -- bei euch wird es nicht wärmer sein. Ich erinnere mich noch an Nächte am Gardasee um Ostern wo morgens Eis auf dem Faltboot war & Tagtemperaturen von satt über 20° - - da werden die Nächte dann gefühlt doppelt kalt, zumal mit leichtem Sonnenbrand.

Ich bin gerade echt gut genummert: Garten ist schick, Bäume kurz vor Blühstart, Provence-Stoffe von 2019 sind zu Tischdecken verarbeitet, Rosé ist gekühlt und morgen beginnt mein beruflicher Neustart.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Das klingt erfolgreich! Und für morgen alles Gute! Magst Du erzählen, was Du machen wirst *neugierigbin*?

Wir hatten im letzten Sommerurlaub nachts teilweise auch nur 2-3 Grad - ja, das ist echt frisch...
    Aber seit ein paar Jahren haben wir neue Schlafsäcke und das Material macht echt viel aus. Wenn das nicht passend ist können schon 10 Grad sehr fröstelig werden. Aber wenn man das nicht regelmäßig macht würde ich Kindern jetzt auch keinen teuren Schlafsack kaufen. Klein-Kiwi hat letztes Jahr nun einen kleinen Erwachsenen-Schlafsack bekommen. Bis dahin hat sie auch beim Campen einfach eine Daunendecke benutzt.

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen