Like Tree127305gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    ma*h*lt Eidt: Boah, ey, da steht ein ZWINKERSMILEY (Und ein Motz, fürs Protokoll)

So lange noch nicht mal alle, die berechtigt SIND, eine Aussicht auf einen Impftermin haben, ist die Diskussion um eine Aufhebung der Priorisierung doch eh Schall und Rauch.
    Das hoffe ich sehr!
    99/02/07/13

Gast Gast

ma*h*lt Eidt: Boah, ey, da steht ein ZWINKERSMILEY (Und ein Motz, fürs Protokoll)

So lange noch nicht mal alle, die berechtigt SIND, eine Aussicht auf einen Impftermin haben, ist die Diskussion um eine Aufhebung der Priorisierung doch eh Schall und Rauch.
    Steht da doch ....
    Zickzackkind73 gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei mir nur ganz ausgewählte. : freu: geht nicht, : hurra: geht.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das weiß ich nicht so recht. Wenn ich jetzt mal unser Impfzentrum und das von Fim vergleiche. Gesetzt ist die Annahme, dass jeder Kreis entsprechend seiner Bevölkerung Impfstoff erhält.
    Sprich: Unser Impfzentrum und das von Fim haben die gleiche Menge an Impfstoff erhalten, trotzdem hat Fims Sohn immer noch keinen Impftermin, mein Mann konnte sich zwischen ewig vielen Terminen den für sich passenden raussuchen, sogar am Tag der Freigabe hätte er einen Termin haben können.
    Das bringt mich zu der Vermutung, dass in Fims Kreis sich ganz viele Menschen impfen lassen wollen, in unserem aber nicht.
    Warum dann nicht die Priorisierung aufgeben, wenn doch irgendwie deutlich ist, dass die Berechtigten nicht wollen? Unterm Strich nützt ja jede Impfung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht so recht. Wenn ich jetzt mal unser Impfzentrum und das von Fim vergleiche. Gesetzt ist die Annahme, dass jeder Kreis entsprechend seiner Bevölkerung Impfstoff erhält.
    Sprich: Unser Impfzentrum und das von Fim haben die gleiche Menge an Impfstoff erhalten, trotzdem hat Fims Sohn immer noch keinen Impftermin, mein Mann konnte sich zwischen ewig vielen Terminen den für sich passenden raussuchen, sogar am Tag der Freigabe hätte er einen Termin haben können.
    Das bringt mich zu der Vermutung, dass in Fims Kreis sich ganz viele Menschen impfen lassen wollen, in unserem aber nicht.
    Warum dann nicht die Priorisierung aufgeben, wenn doch irgendwie deutlich ist, dass die Berechtigten nicht wollen? Unterm Strich nützt ja jede Impfung.
    Irgendwie fände ich es dann sinnvoller, diese Termine an Berechtigte des Nachbarkreises abzugeben. Das kann so schwierig nicht sein. Da sind bestimmt einige bereit, den weiteren Weg in Kauf zu nehmen.
    Fimbrethil, wenhei, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Das fände ich auch sinnvoll(er). Bei uns ist man gar nicht an einen Landkreis gebunden. Man kann bundeslandweit in jedes Impfzentrum gehen. Meine Eltern gehen auch im Nachbarlandkreis, weil es da schnellere Termine gab.

Irgendwie fände ich es dann sinnvoller, diese Termine an Berechtigte des Nachbarkreises abzugeben. Das kann so schwierig nicht sein. Da sind bestimmt einige bereit, den weiteren Weg in Kauf zu nehmen.
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ja, da bin ich bei Dir. Und zwischen Fim und uns ist es echt nicht so weit, daher wäre das wirklich machbar.
    Ich habe jetzt nur gedacht, dass hier eigentloch viel Impfstoff in den Kühlschränken lagern müsste und keiner kommt da ran, weil offiziell noch zu viele Prio 1 und 2 vorhanden sind (die aber gar nicht übers Impfzentrum geimpft werden wollen).

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das fände ich auch sinnvoll(er). Bei uns ist man gar nicht an einen Landkreis gebunden. Man kann bundeslandweit in jedes Impfzentrum gehen. Meine Eltern gehen auch im Nachbarlandkreis, weil es da schnellere Termine gab.
    Ich glaube, dann hätte der Fimsohn schon längst einen Termin bei uns. Hier ist man leider an das Zentrum gebunden, weil es wohl dazu kam, dass sogar Leute aus einem anderen Bundesland hierher kamen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Tag.
    *reinschlurf*
    Was muss ich wissen?
    *nach Essen umguck*

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ich weiß. Trotzdem finde ich es nicht sinnvoll. Bzw. fände ich die Aufhebung der Bindung an den Wohnort sinnvoller als die Aufhebung der Priorisierung.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dann hätte der Fimsohn schon längst einen Termin bei uns. Hier ist man leider an das Zentrum gebunden, weil es wohl dazu kam, dass sogar Leute aus einem anderen Bundesland hierher kamen.
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.