Like Tree129844gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #295721
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Mann ist gerade auf dem Weg in die psychiatrische Ambulanz mit ihr. Das klappt einfach überhaupt nicht.


    Das ist echt ein Alptraum für alle Beteiligten.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    puh, das klingt anstrengend und wirklich so als geht es so nicht mehr weiter. Ich hoffe sie kann sich mit der neuen Situation dann doch noch arrangieren.
    Sicher auch nicht einfach für sie dann in einer fremden Umgebung oder? Ach blöd.

    Ein Freund von uns ist bei seinen Großeltern aufgewachsen, weil seine Eltern früh verstorben waren... die Oma wurde dann irgendwann auch schwer dement, war für sie alle nicht einfach. Teilweise hat sie ihn angegriffen, weil sie sich nicht an ihn erinnerte und ihn für einen Einbrecher hielt... an anderen Tagen, dachte sie, es wäre ihr verstorbener Sohn, was für ihn halt auch nicht einfach war...

  2. #295722
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das waren letztlich auch unsere Argumente für „hierher“.

    Es ist so bitter.
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Fremde Umgebung- das stand ja dann ihr sowieso bevor, dann ist es egal wo. Wenn sie die nächsten 3 Straßen nicht erkennt, ist es egal ob sie im gewohnten Ort oder in einer fremden Stadt ist.
    Wir planen ja auch einen Umzug hierher, wenn die Schwiegermutter ins Heim "muss"

  3. #295723
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt natürlich, war auch nicht als Vorwurf gemeint.
    Hab ich auch nicht so verstanden.

  4. #295724
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Mann ist Einzelkind. Meine SM hat noch einen Bruder in 60 km Entfernung, der aber auch schon weit in seinen 70ern ist, und nicht regelmäßig kommen kann.

    Sie ist wirklich ein so anstrengender Mensch. Ich hab sie sieben Jahre nicht gesehen, und nach einer halben Stunde wußte ich wieder, warum.
    Allerdings ist sie inzwischen so schwer dement, dass ich wohl einfach versuchen sollte, darüber zu stehen.

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Das denke ich mir, das die Entscheidung nicht leicht war Ich wusste jetzt nur nicht, ob dort noch Kinder, Verwandte, Freunde wohnen. Oder sie schon so krank ist, das es egal ist, wo sie wohnt,weil zb Pflegefall.
    Cafetante gefällt dies

  5. #295725
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nicht schnarchen, nein, Hilde, das geht so nicht. Du und die anderen, ihr müsst doch trinken, trinken, trinken. Je mehr ihr jetzt trinkt, desto weniger müssen wir morgen zählen- Und Steini freut sich, wenn sie neue Bestellungen tätigen kann.
    Ich nehm das alles. Ich kann’s brauchen. Dass das nicht einfach wird, war mir klar. Dass es so ein Desaster wird, hatte ich nicht erwartet.

  6. #295726
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht so recht. Wenn ich jetzt mal unser Impfzentrum und das von Fim vergleiche. Gesetzt ist die Annahme, dass jeder Kreis entsprechend seiner Bevölkerung Impfstoff erhält.
    Sprich: Unser Impfzentrum und das von Fim haben die gleiche Menge an Impfstoff erhalten, trotzdem hat Fims Sohn immer noch keinen Impftermin, mein Mann konnte sich zwischen ewig vielen Terminen den für sich passenden raussuchen, sogar am Tag der Freigabe hätte er einen Termin haben können.
    Das bringt mich zu der Vermutung, dass in Fims Kreis sich ganz viele Menschen impfen lassen wollen, in unserem aber nicht.
    Warum dann nicht die Priorisierung aufgeben, wenn doch irgendwie deutlich ist, dass die Berechtigten nicht wollen? Unterm Strich nützt ja jede Impfung.
    Ich würde es dann halt ehrlich gesagt sinnvoller finden, den Impfstoff dorthin zu bringen, wo er gebraucht wird. Oder die Leute dahin gehen zu lassen, wo sie sich impfen lassen können. Meine Eltern haben jetzt auch endlich einen Termin - aber halt in 80 km Entfernung ...
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #295727
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach Mensch Paula, was ein Desaster .
    Die Kinder sind schon wieder bei Dir *hoff*?
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist gerade auf dem Weg in die psychiatrische Ambulanz mit ihr. Das klappt einfach überhaupt nicht.


    Das ist echt ein Alptraum für alle Beteiligten.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #295728
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist Einzelkind. Meine SM hat noch einen Bruder in 60 km Entfernung, der aber auch schon weit in seinen 70ern ist, und nicht regelmäßig kommen kann.

    Sie ist wirklich ein so anstrengender Mensch. Ich hab sie sieben Jahre nicht gesehen, und nach einer halben Stunde wußte ich wieder, warum.
    Allerdings ist sie inzwischen so schwer dement, dass ich wohl einfach versuchen sollte, darüber zu stehen.


    Wenn das drüberstehen zu viel Kraft kostet, dann nimm Abstand, eine Auszeit
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #295729
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh weh. Aber gute Entscheidung. Ihr müsst das nicht alleine schaffen und aushalten .

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist gerade auf dem Weg in die psychiatrische Ambulanz mit ihr. Das klappt einfach überhaupt nicht.


    Das ist echt ein Alptraum für alle Beteiligten.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #295730
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Alles Gute für Paula.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de