Like Tree131585gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #295831
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, aber morgen ist frei, K4 übernachtet bei ihrer Freundin und ich kann ausschlafen
    Wir haben morgen das Geschwisterpaar zum Übernachten im Garten hier. Ich werde uns vier und die zwei Gastkinder testen und dann haben wir endlich wieder diese Beiden bei uns über Nacht Die gehören ja fast zur Familie. Ich hatte, nachdem ich es vorschlug, vier leuchtende Augen vor mir, die Kinder freuen sich so
    Sylta, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #295832
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Besser als befürchtet.
    Schon zwei Mitarbeitergespräche.
    Gab zwei, drei Dinge, bei denen ich erstmal bis 10 gezählt habe, aber dann dachte: nicht am ersten Tag und außerdem ist erstmal Ostern.
    Das wird! Vielleicht gar nicht so schlecht, einen ersten Tag zu haben und dann gleich vier Tage frei

  3. #295833
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Der Gatte hatte heute auch einen neuen Mitarbeiter.

    Im Bewerbungsgespräch kam die Frage auf PC-Kenntnisse.
    Jo, wären schon da, aber noch ausbaufähig.

    Heute saß er vor dem Laptop wie der Ochs vorm Berg, hat ihn nicht einbekommen, von Word und Excel keine Ahnung und wusste auch nicht, wie man ihn ausschaltet/herunterfährt: „Ja ich hab halt zuhause keinen PC!“

    Ist es sinnvoll, so jemanden durch die Probezeit zu schleppen?

    VHS-Kurs wurde für ihn ja extra noch vom Gatten gebucht, aber verschoben auf Unbekanntistan.

    In der Bewerbung war der doch dann auch nicht ehrlich? *kopfkratz*

    Wenn er sich schnell einarbeiten kann, ist's gut und er hat hoch gepokert und gewonnen.
    Wenn er allerdings erst einen Kurs belegen muss, um Word zu nutzen, würde ich die Probezeit nutzen und es nicht zur Anstellung kommen lassen.
    Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schräg vom Bewerber.

  4. #295834
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das Hockey Camp in der zweiten Ferienwoche wurde aus bekannten Gründen abgesagt. Aber unser Verein ist so klasse! Eben kam die Mail, dass sie ein abgespecktes Camp anbieten werden, die Kleinen 3h von 9.-12.00, die Altersgruppe meiner Kinder 13.-16.00 und die Älteren Ü14 dann von 16.00-19.00 jeden Tag in Form des Individualtrainings mit maximal 30Kindern/ Gruppe ohne Kontaktsport. Ich finde das so klasse, habe sie direkt angemeldet. Sie freuen sich drauf, hoffentlich kommt dann auch nichts mehr dazwischen.
    Sylta, wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #295835
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich Geburtstag! *meld:
    Stück Torte? Gläschen Sekt?
    Gratulation! Gesundheit für alle Und bald wieder viel zu tun im Ehrenamt!
    Silm

  6. #295836
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Karsamstag NACH 17 Uhr wär mir zu heiß, wenn ich dringend was bräuchte. Marzipanrüblis zB, die sind immer schon Tage vorher aus (und der Herr Edeka merkt sich das nie, dass er vor Ostern mehr von den Dingern braucht ...)

    Aber unsere Bäckervorbestellung ist erledigt, morgen backe ich schnelle Brötchen und was ausgefallenes brauchen wir mangels Besuche am WE auch nicht *seufz*
    Marzipan und rote Lebensmittelfarbe gibt es sicher noch!
    Silm

  7. #295837
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Was notierst du, den Klötenköm?



    Die Nachbarin meiner Eltern berichtete, dass es jetzt schon keinen Quark mehr gäbe in mehreren Supermärkten. Wir werden das essen, was da ist.
    Hier gab es Quark noch in allen Variationen
    Uschi-Blum gefällt dies
    Silm

  8. #295838
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier gab es Quark noch in allen Variationen
    Warum sollte eigentlich Quark knapp werden?
    Hier war nichts knapp, außer Ostersüßigkeiten, aber auch da habe ich noch genug von bekommen.

  9. #295839
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn alle Eierschecke backen wollen...
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Warum sollte eigentlich Quark knapp werden?
    Hier war nichts knapp, außer Ostersüßigkeiten, aber auch da habe ich noch genug von bekommen.
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.
    Silm

  10. #295840
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ist um die Ecke uns sagt nix... Tststs... :-)
    **