Like Tree120605gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #295881
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    *Schweizer Bürli aus dem Ofen nehm*

    Mag jemand? Aber noch abkühlen lassen!

    Habt einen ruhigen Karfreitag. *wink*


  2. #295882
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    *Schweizer Bürli aus dem Ofen nehm*

    Mag jemand? Aber noch abkühlen lassen!

    Habt einen ruhigen Karfreitag. *wink*
    Was ist das denn?

    Ich backe heute Corrucolo pugliese, einen Apulischen Zopf

    (Das Bild ist vom letzten Jahr)
    tanja73, Schiri, stpaula_75 und 2 anderen gefällt dies.
    Frau Ampel

  3. #295883
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Was ist das denn?

    Ich backe heute Corrucolo pugliese, einen Apulischen Zopf

    (Das Bild ist vom letzten Jahr)
    Ist der wie ein Hefezopf, oder eher kräftiger wie Brot? Sieht gut aus!


    Guten Morgen, bin seit halb acht wach und genervt davon. Da kann ich ausschlafen, und dann geht es nicht, weil ich aufwache. *seufz*
    Naja, mehr Zeit um den Haushalt wieder fertig zu machen. Der hat etwas gelitten.

  4. #295884
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Erdbeerkuchen ohne Glibber hätte ich bitte gerne erklärt. Ich kenne nur Erbeerkuchen mit Glibber.
    Und K2 pickt manchmal die Erdbeeren raus und isst manchmal auch nur den Boden.
    Ich mache einfach keinen Glibber drauf .

    Wir mögen am liebsten: Boden (Biskuit oder Rührteig), Erdberen drauf, Kleks Sahne dazu.
    Ja, hält nicht soo gut, schmeckt uns aber.

    Was gaaaanz ausnahmsweise geht ist sowas wie: Boden, Quark-Sahne-Gemisch-Creme (dünn), Erbeeren drauf.
    Hält besser, aber wir bevorzugen Variante 1.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #295885
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh man, das klingt richtig übel.
    Aber evtl. hat Dein Mann das einfach auch falsch eingeschätzt?
    (also hat er ja offensichtlich, ich meinte eher, dass er das Ausmaß vorher nicht in der Dramatik erkannt hat, weil er ja auch nicht ständig vor Ort war, ich hoffe Du verstehst, was ich meine).
    Ich finde ganz übel, dass die Kinder das so nah mitbekommen mussten.

    Ich hoffe Ihr findet zeitnah eine gute Lösung.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist eine Seniorenwohnanlage mit angeschlossenem Pflegedienst auf dem Gelände, der rund um die Uhr verfügbar ist. Aber das ist eine Wohnform, die sie nicht mehr packt.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #295886
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Was ist das denn?

    Ich backe heute Corrucolo pugliese, einen Apulischen Zopf
    Sieht super aus.

    Ich backe heute einen Hefe-Zopf nach meinem zigfach erprobten Rezept. Und Montag wahrscheinlich auch nochmal.

    Und die Tortenböden muss ich heute backen.

    Und Eier werden wir färben, das Kind besteht drauf .

    Sonst wird es hier heute ruhig, der Haushalt könnte etwas Zuwendung gebrauchen *hust*, immerhin der Mann hat gerade schon angekündigt das Saugen und Wischen zu übernehmen.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #295887
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, bin seit halb acht wach und genervt davon. Da kann ich ausschlafen, und dann geht es nicht, weil ich aufwache. *seufz*
    Naja, mehr Zeit um den Haushalt wieder fertig zu machen. Der hat etwas gelitten.
    Guten Morgen!

    Wann warst Du wach?
    Ich um 5:15 Uhr, das ist aber ganz normal für mich.
    Ich habe schon 1,5 Stunden im Bett gelesen, Wäsche abgenommen und gefaltet, den Tortenring gesucht (DAS hat etwas länger gedauert), war in der Wanne und wir haben gemütlich gefrühstückt.

    Der Haushalt braucht hier heute auch Aufmerksamkeit.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #295888
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Da schließe ich mich an und wünsche Euch sehr, dass Ihr eine Lösung findet, Paula! Und hoffe, dass die Klinik Euch da jetzt unterstützt - die müssten das nämlich eigentlich können, wenn sie wollten...
    Aber es ist schwer. Ich habe auch einen Mann, der mit seiner Mutter so ganz anders umgeht als ich es täte...

    Hier scheint die Sonne und wir gammeln gerade alle noch erster-Urlaubstag-mäßig auf dem Sofa herum. Nachher muss ich leider noch ein bisschen arbeiten gehen und dann wollen wir uns mal Gedanken machen, was wir mit den freien Tagen so anfangen werden...

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Oh man, das klingt richtig übel.
    Aber evtl. hat Dein Mann das einfach auch falsch eingeschätzt?
    (also hat er ja offensichtlich, ich meinte eher, dass er das Ausmaß vorher nicht in der Dramatik erkannt hat, weil er ja auch nicht ständig vor Ort war, ich hoffe Du verstehst, was ich meine).
    Ich finde ganz übel, dass die Kinder das so nah mitbekommen mussten.

    Ich hoffe Ihr findet zeitnah eine gute Lösung.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #295889
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    und dann wollen wir uns mal Gedanken machen, was wir mit den freien Tagen so anfangen werden...
    Was schwebt Euch da vor?

    Ich bin echt frustriert gerade.
    Kein Osterbrunch mir Freunden, kein Osterfeuer.....
    Und dann Urlaub und eigentlich keinerlei Ahnung, wozu eigentlich.
    Ausflug nach NL - gestrichen.
    Radtouren gehen und Spaziergänge gehen natürlich, machen wir auch, aber ehrlich gesagt reicht es mir davon langsam.
    Wir versuchen natürlich das Beste daraus zu machen.
    Aber ich will auch mal wieder "was anderes" machen.

    Ach, ich weiß auch nicht, einfach frustriert, genervt, traurig...
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #295890
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Dürft ihr Übungsdienste abhalten?

    Ich kann nicht mehr nachvollziehen, was die Verantwortlichen sich in Sachen Bevölkerungsschutz so denken
    Vermutlich nichts
    Hier sind immer noch praktische Übungsdienste für FF, THW, DLRG und DRK (ehrenamtlich) ausgesetzt
    Von Lehrgängen ganz zu schweigen
    Für alte Hasen kein Problem, die "Neuen" brauchen regelmäßige praktische Arbeit mit den Geräten
    Es ist gerade im Gespräch, ob wir wieder Rettungsschwimmen für berufliche Zwecke, also auch für den Wasserrettungsdienst anbieten können.
    Einige Lehrgänge sind ebenfalls in Vorbereitung, teilweise online, teilweise in kleineren Gruppen.

    Tochter1 darf Dienstag zum ersten Mal am Übungsdienst der freiwilligen Feuerwehr teilnehmen. Die üben seit dem Herbst wieder in kleinen Gruppen. Finde ich auch sinnvoll.