Like Tree120607gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Was ist das denn?

Ich backe heute Corrucolo pugliese, einen Apulischen Zopf

(Das Bild ist vom letzten Jahr)
    Der Zopf sieht aber auch interesant aus!

Bürli sind Roggensemmeln mit Übernachtgare, die sind dann herrlich kross und lecker, wenn sie frisch aus dem Ofen kommen. Und schon alle weg *schäm*

Eier habe ich gestern gefärbt, aber da scheint was schief gegangen zu sein. Schon dass sich die Färbetabletten nicht gescheit aufgelöst hatten. Und dann hatten die Eier beim Herausnehmen lauter Bläschen auf der Schale, als die dann weggetrocknet sind, war unter den Bläschen natürlich noch weiß. Sieht interessant aus, aber so wars halt nicht gedacht. *gg*
    Zickzackkind73 gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Wann warst Du wach?
    Ich um 5:15 Uhr, das ist aber ganz normal für mich.
    Ich habe schon 1,5 Stunden im Bett gelesen, Wäsche abgenommen und gefaltet, den Tortenring gesucht (DAS hat etwas länger gedauert), war in der Wanne und wir haben gemütlich gefrühstückt.

Der Haushalt braucht hier heute auch Aufmerksamkeit.
    Halb acht. Und das ist für einen freien Tag einfach zu früh für mich. Naja.
    Ich habe bei YouTube Rezeptvideos angeguckt....

Heute also Haushaltstag im Stall?
    Ich mach Wäsche, wer die Küche? Das Wohnzimmer sieht auch übel aus. Und über das Schlafzimmer breiten wir den Mantel des Schweigens...
    Irgendwie ist beim Hahn noch nicht angekommen, dass es nicht wehtut wenn er mal ohne Aufforderung einen Korb Wäsche falten würde.

User Info Menu

Ich bin so gar nicht in Karfreitagsstimmung und hab tatsächlich auch die Bettwäsche in der Maschine. Aber so schön wie sie gemeldet habe, ist es anscheinend heute doch nicht? *grummel*

Und nächste Woche kommt gar nochmal der WINTER wieder! Also so richtig mit Schnee!!
    Jetzt wo ich die Winterjacken gewaschen und weggeräumt habe ... *umfall*

Die Sprösslinge indes haben beschlossen, dass genug gezeltet wurde, und sind fleißig am Abbauen. (Spätestens Sonntag hätten sie eh gemüsst, von uns aus.)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen,
    ich bin auch früher aufgewacht, als ich an einem freien Tag erwartet hätte. (Kurz nach acht). Ich habe noch eine Weile gelesen und bin dann aufgestanden, habe geduscht und mich fertig gemacht und jetzt lackiere ich mir zum ersten Mal in diesem Jahr die Fußnägel. Ich habe gestern schon Leute in offenen Schuhen gesehen und gedacht: Das will ich auch!
    Ansonsten steht heute an, dass die Kinder eine Stadtrallye haben und anschließend die zwei Freunde mit unseren im Garten nach Selbsttest bei uns übernachten werden, ich freu mich so darüber
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Ich hätte vielleicht vorm Nägellackieren aufs Wetter schauen sollen
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich bin so gar nicht in Karfreitagsstimmung und hab tatsächlich auch die Bettwäsche in der Maschine. Aber so schön wie sie gemeldet habe, ist es anscheinend heute doch nicht? *grummel*

Und nächste Woche kommt gar nochmal der WINTER wieder! Also so richtig mit Schnee!!
    Jetzt wo ich die Winterjacken gewaschen und weggeräumt habe ... *umfall*

Die Sprösslinge indes haben beschlossen, dass genug gezeltet wurde, und sind fleißig am Abbauen. (Spätestens Sonntag hätten sie eh gemüsst, von uns aus.)
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Guten Morgen! Ich hab gerade schon gedacht, das ist doch nicht deine Zeit am Wochenende

Ich lieg noch im Bett, der Mann schnarcht noch und die Kids sind im Kinderzimmer und hören einen Tonie mit vorgelesen von Oma. "wo geht ein Astronaut aufs Klo" und ähnliche wichtige Fragen.

Ich werde gleich mal aufstehen, mich fertig machen, Frühstück suchen und danach die Spuren der letzten Woche beseitigen im Haus.

Heute Nachmittag fahren wir beim kleinen Bruder der Freundinnen der Mädels vorbei, der hat heute seinen 2. Geburtstag, beide im Lockdown Er kennt es gar nicht anders, aber mich piekt das gerade sehr...

So, auf in den Tag! Bis später!

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    ich bin auch früher aufgewacht, als ich an einem freien Tag erwartet hätte. (Kurz nach acht). Ich habe noch eine Weile gelesen und bin dann aufgestanden, habe geduscht und mich fertig gemacht und jetzt lackiere ich mir zum ersten Mal in diesem Jahr die Fußnägel. Ich habe gestern schon Leute in offenen Schuhen gesehen und gedacht: Das will ich auch!
    Ansonsten steht heute an, dass die Kinder eine Stadtrallye haben und anschließend die zwei Freunde mit unseren im Garten nach Selbsttest bei uns übernachten werden, ich freu mich so darüber
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Es ist gerade im Gespräch, ob wir wieder Rettungsschwimmen für berufliche Zwecke, also auch für den Wasserrettungsdienst anbieten können.
    Einige Lehrgänge sind ebenfalls in Vorbereitung, teilweise online, teilweise in kleineren Gruppen.

Tochter1 darf Dienstag zum ersten Mal am Übungsdienst der freiwilligen Feuerwehr teilnehmen. Die üben seit dem Herbst wieder in kleinen Gruppen. Finde ich auch sinnvoll.
    Selbst Dienst in kleinen Gruppen ist vielerorts noch nicht wieder erlaubt, um die Einsatzbereitschaft zu erhalten

Klar läuft viel online, das ersetzt irgendwann aber nicht mehr die praktischen Dienste
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Ich hätte vielleicht vorm Nägellackieren aufs Wetter schauen sollen
    *lachen*
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Ich hab gerade schon gedacht, das ist doch nicht deine Zeit am Wochenende
    Nee, ist es auch nicht Aber offenbar bin ich noch im Arbeitsrhythmus (da stehe ich um 6.00 auf) und noch nicht im Rumschlonzrhythmus, ich bin aber guter Dinge, dass das noch kommen wird

Ich lieg noch im Bett, der Mann schnarcht noch und die Kids sind im Kinderzimmer und hören einen Tonie mit vorgelesen von Oma. "wo geht ein Astronaut aufs Klo" und ähnliche wichtige Fragen.

Ich werde gleich mal aufstehen, mich fertig machen, Frühstück suchen und danach die Spuren der letzten Woche beseitigen im Haus.

Heute Nachmittag fahren wir beim kleinen Bruder der Freundinnen der Mädels vorbei, der hat heute seinen 2. Geburtstag, beide im Lockdown Er kennt es gar nicht anders, aber mich piekt das gerade sehr...

So, auf in den Tag! Bis später!
    Diese Geburtstagsfeiern im Lockdown sind schon nicht so schön, ich verstehe Dich

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich habe gestern schon Leute in offenen Schuhen gesehen und gedacht: Das will ich auch!
    Gestern war es hier auch schon nicht mehr schön, die schönen Tage waren davor (wo mein Garten aber nichts von mir abgekriegt habe, weil ich bei meinen Eltern war)