Like Tree127058gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir wollen heute eigentlich das Stelzenhaus abreißen, mal sehen, ob es uns gelingt. Gestern war es schon irgendwie schräg. Da wollten wir den einen Busch ausbuddeln, aber es war uns zu kalt, also wollten wir es verschieben. Nun denn, auf wundersame Weise war der Busch am Abend dann doch weg. Was war passiert? Zwei Mädels hatten Lust, was zu tun und haben diese Aufgabe dann übernommen. Doch, fand ich total toll.

Einkaufen muss mein Mann auch noch, mal sehen, was schönes er dann mitbringt. Ostergeschenke sind schon längst verpackt, man muss die Lücken nutzen, wie sie da sind.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Guten Morgen!
    *bunt wie ein Osterei durch den Stall schreite*

*flüster* Ist alles fürs Küken vorbereitet? Wer gibt den Osterhasen?
    Zickzackkind73 gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Bei uns gab es immer nur eine Kleinigkeit (max 5 Euro) fürs Nest, keine richtigen Geschenke. Und verpackt habe ich auch nix.
    Osterhase, gefärbte Eier, Schokokram, Kleinigkeit.
    Und morgens vor Tag und Tau aus dem Fenster klettern und das Nest befüllen.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Bei uns gab (und gibt *bittedenzwinkersmileydenken*) es immer Socken und meistens eine CD oder ein Buch. Manchmal auch was für draußen (Springseil, Gummitwist, Kreide o. ä.).
    Und auch nicht verpackt, sondern einfach mit ins Nest gelegt.
    Schoki nur einen obligatorischen kleinen Hasen (isst sie eh nicht, bekam immer der Papa), und dann halt gefärbte Eier und ein paar ausgewählte Süßigkeiten (Brausebonbons, Kaubonbons).

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es immer nur eine Kleinigkeit (max 5 Euro) fürs Nest, keine richtigen Geschenke. Und verpackt habe ich auch nix.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Hier gibt es immer einen Kleinigkeit bleibendes, welches eben auch verpackt wird. Für jedes Kind ein Geschenkchen und dann eben Schoki.
    lucillaminor gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Hier gibt es normalerweise auch keine großen Geschenke. Dieses Jahr ist es anders, da zwei eher praktische Sachen benötigt und dringend gewünscht werden (und der Osterurlaub ausfällt *seufz*). So gibt es neue Inliner und ein neues Mäppchen halt vom Osterhasen statt „einfach so“.

Dafür wird mangels Garten am Haus abends noch im Wohnzimmer versteckt.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Aus dem Fenster werde ich ganz sicher nicht klettern, das wäre in der Dachgeschosswohnung recht ungesund, zumal wir nicht einmal einen Garten haben, wo der Osterhase die Sachen verstecken könnte.

Es gibt hier eigentlich auch keine großen Geschenke, irgendwie hat es sich hier eingebürgert das der Osterhase genau wie der Nikolaus immer ein Buch mitbringt, manchmal gab es noch ein Hörspiel oder ein Puzzle dazu. Dieses konnte ich mit bei den Büchern nicht wirklich entscheiden und jedes Kind bekommt 2 Bücher.

(Wobei es die Bücher eigentlich auch so geben würde, also Bücher gibt es eigentlich nach Bedarf eh ständig... ) und dann bin ich letztens zufällig über ein EXITPuzzle gestolpert beim Einkaufen und dachte, das wäre was für die Große und habe es spontan noch mitgenommen und weil es blöd wäre wenn die Große 2 Bücher und ein Puzzle bekommt, bekommt der Zwerg also auch noch ein Puzzle und Kind 2 ein Kartenspiel...
    So viel hat der arme Osterhase bisher nie schleppen müssen.

Aber dank Corona fällt seit einem guten Jahr eh so viel weg, was wir sonst unternehmen würden etc...
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hier gibt es normalerweise auch keine großen Geschenke. Dieses Jahr ist es anders, da zwei eher praktische Sachen benötigt und dringend gewünscht werden (und der Osterurlaub ausfällt *seufz*). So gibt es neue Inliner und ein neues Mäppchen halt vom Osterhasen statt „einfach so“.

Dafür wird mangels Garten am Haus abends noch im Wohnzimmer versteckt.
    Ja, die gewünschte Koordinationsleiter hätten wir wahrscheinlich auch einfach so gekauft. Jetzt haben sich die Kidner halt zu Ostern gewünscht. Dadurch ist es tatsächlich etwas teurer geworden, als in anderen Jahren, aber siehe oben, wir hätten sie wohl eh gekauft.

Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, die gewünschte Koordinationsleiter hätten wir wahrscheinlich auch einfach so gekauft. Jetzt haben sich die Kidner halt zu Ostern gewünscht. Dadurch ist es tatsächlich etwas teurer geworden, als in anderen Jahren, aber siehe oben, wir hätten sie wohl eh gekauft.
    Hier gibt's ein Buch und ein "click&catch" - Spiel und ein kleines MickeyMouse-Müsli für jedes Kind - und natürlich Ei und Hase. Was Omi und Opi ggf schenken, weiss ich nicht.

Mit dem Chef-Osterhasen werde ich heute Abend noch entscheiden, ob sie ein anderes Draussenspiel auch noch bekommen, oder ob es das in 10 Tagen zum Geburtstag gibt zusammen mit nem Gummi twist.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ja genau. Beim alten Mäppchen ist der Reißverschluss kaputt, das hätte auch ohne Ostern ersetzt werden müssen. Und die gewünschten (und wegen gewachsenen Füßen auch benötigten) Inliner hätte ich dem Kind ebenfalls auf jeden Fall gekauft, weil ich es unbedingt unterstützen will, wenn das Sportmuffel-Kind mal Freude an was hat, was mit Bewegung zu tun hat...

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.