Like Tree136236gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #295961
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin. Hier passiert derzeit genau NICHTS.

    Das ist einerseits gut, weil dann auch nichts passiert - andererseits hab ich nichts zum Erzählen. Ich hab gestern Essen gemacht, ein paar aufwändige Avatare gepixelt, in der BriCom geblödelt und die Blumen gegossen.

    Der Legionär hat wenigstens eine Tour mit dem Moped gemacht und ich bin froh, daß er diese Möglichkeit hat, rauszukommen. Da hab ich ihn ein paar Stunden von der Pelle und wenn er heimkommt, ist er ausgeglichen und müde, weil er was anderes sieht und erlebt als wir in Sofahausen an der Flimmerkiste.



    Es gibt eigene Sender, die nichts anderes ausstrahlen als billig produzierte Autokino-Horrorfilme. Der Erstgeborene und ich haben damit eigentlich immer sehr viel Spaß, weil wir uns in "SchleFaZ"-Manier darüber lustig machen, die Szenen kommentieren und teilweise neu synchronisieren, aber manchmal wird das sogar mir zu doof.

    Ich hänge seit Wochen in einer dezent depressiven Verstimmung fest und habe das Gefühl, daß es gerade schlimmer wird. (seufz)

    Trotzdem wünsch ich euch und euren Familien ein schönes Osterwochenende.

    Wir lesen uns.

  2. #295962
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Inliner müssen hier auch noch ran.
    Die Große braucht auch neue Inliner... danke fürs Erinnern da wollte ich mich schon länger mal umschauen
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #295963
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Inliner haben wir zum Mitwachsen.
    Die waren aber vor drei Jahren schlicht ein Fehlkauf, da einfach niemand damit fährt.

    Ostern gibt es normalerweise auch nur kleinere Geschenke. Dieses Jahr gabs aber das Trampolin. Fürs Nest hab ich aber wenigstens noch jedem ein Hörspiel, damit sie nicht nur Süßkram suchen.

    Von den Paten gibts ein Buch, von der Oma Socken.
    Der andere Opa hat ein Holzboot geschnitzt.

    Traditionell bringt bei uns der Osterhase aber zB auch den Schulranzen (von den Paten) oder ein neues Fahrrad.
    lucillaminor, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #295964
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe von daheim die Tradition des Osternests mitgebracht, welches am Vortag aus gesammeltem echten Moos zusammengebaut wird, das ist dann auch gut von der Straße sichtbar.
    Neben Witterungseinflüssen wären da auch gierige Passanten eine Gefahr gewesen.
    Versteckt wird bei uns nix.
    Das hört sich auch toll an!

    Die 11 Jährige hat letztens bei mir angemerkt, dass sie es toll fände, wenn der Osterhase (wenn es nicht regnet) die Ostersachen mal wieder im Park verstecken würde. So haben wir es meist gemacht als sie klein waren., aber irgendwann wurden sie älter und misstrauischer und es wurde schwerer die Ostersachen dann unauffällig draußen zu verstecken bzw zu erklären warum ich schonmal etwas früher raus gehe und so viel früher verstecken geht in einem öffentlichen Park ja auch nicht... daher hat der Osterhase in den letzten Jahren immer in der Wohnung oder bei schönerem Wetter im Hof versteckt, der ist von außen nicht einsehbar, hat aber wenig Versteckmöglichkeiten...

    Ich muss sagen hat mich schon etwas überrascht das Wunsch dass der Osterhase sie im Park verstecken soll, von der 11 Jährigen kommt, die ja eh längst weiß dass es keinen Osterhasen gibt und ich gedacht habe sie wäre da langsam zu alt und würde es eher albern finden.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #295965
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ist das jetzt durch mit der Zweitimpfung (AZ) mit Biontech/Moderna?

    Das las sich so endgültig eben in der Zeitung. „Die Stiko empfiehlt ...“
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #295966
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hier war eher das Problem, dass die Kinderlein so früh wach waren, so dass ich nicht durch die Haustür nach draußen konnte.
    Ergo bin ich aus dem Fenster geklettert, nicht, dass meine Kinder sich hätten täuschen lassen.
    Ja das ist hier zudem ein Problem, dass die lieben Kleinen eh immer früh wach waren und besonders Kind 2 an sollchen Tagen so aufgeregt ist, dass sie NOCH früher als üblich wach wird. Aber aus dem Fenster Klettern wäre hier halt dennoch keine Option.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #295967
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Inliner haben wir zum Mitwachsen.
    Die waren aber vor drei Jahren schlicht ein Fehlkauf, da einfach niemand damit fährt.

    Ostern gibt es normalerweise auch nur kleinere Geschenke. Dieses Jahr gabs aber das Trampolin. Fürs Nest hab ich aber wenigstens noch jedem ein Hörspiel, damit sie nicht nur Süßkram suchen.

    Von den Paten gibts ein Buch, von der Oma Socken.
    Der andere Opa hat ein Holzboot geschnitzt.

    Traditionell bringt bei uns der Osterhase aber zB auch den Schulranzen (von den Paten) oder ein neues Fahrrad.
    Wir haben auch welche zum Mitwachsen, aber die Große ist jetzt halt raus gewachsen, dafür erbt ihre dann Kind 2, der ihre auch langsam zu knapp werden.
    Leider hat der Zwerg schon fast so große Füße wie Kind 2, die von Kind 2 wären ihm wahrscheinlich also auch schon knapp, aber bisher wollte er eh noch nie fahren, zum Probieren kann man dann ja schauen welche ihm besser passen und wenn er dann regelmäßig fahren möchte ihm eigene besorgen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #295968
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja das ist hier zudem ein Problem, dass die lieben Kleinen eh immer früh wach waren und besonders Kind 2 an sollchen Tagen so aufgeregt ist, dass sie NOCH früher als üblich wach wird. Aber aus dem Fenster Klettern wäre hier halt dennoch keine Option.
    Das Häuschen hat nur Erdgeschoss, da komme ich gefahrlos raus, so lange die morschen Knochen das mitmachen.
    Lleanora, bunteQ und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #295969
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das Häuschen hat nur Erdgeschoss, da komme ich gefahrlos raus, so lange die morschen Knochen das mitmachen.
    Klar, so wäre das hier sicher auch eine Option gewesen und ich finde die Vorstellung wie "Mama" aus dem Fenster klettert um die Ostersachen ins Körbchen zu legen schön (und auch ein bisschen zum schmunzeln)

  10. #295970
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    normaler Weise gehen wir Ostern in die messe und genießen dann dort das gemeinsame Osterfrühstück. Der Mann hat dann irgendwann keine Lust mehr und geht schon mal heim. Oder wir gehen zusammen und die Kinder müssen nochmal was in den Zimmern machen bzw. sollen sie noch mal "5 Minuten" ins Zimmer gehen, weil wir noch in Ruhe einen Kaffee trinken müssen.
    Dieses Jahr gehen wir also in die Messe und frühstücken dann gemeinsam zu Hause, ausnahmsweise dann im Wohnzimmer, schauen dabei eine Film, mal sehen. Zwischendurch wird mein Mann dann wie gewohnt Rauchen gehen...
    Zickzackkind73 gefällt dies

>
close