Like Tree120602gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #296001
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die finde ich viel schöner! Danke Dir!

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Nein, diese hier

    Ich sehe aber gerade auf WA, das ist gar nicht die selbe, die Wennie hat
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #296002
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bestellt...! Wird mein Ostergeschenk *lach*.

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Die finde ich viel schöner! Danke Dir!
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #296003
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Aber innen sind es die gleichen Bilder!
    Dann ist es ja gut.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #296004
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sorry, erst jetzt gelesen, ich mache seit vielen Jahren dieses:

    Helle Milchzöpfe (für 2 Zöpfe):

    21 g Hefe
    1 Eßlöffel Zucker
    600 ml lauwarme Milch
    1 kg Weizenmehl
    2 Teelöffel Salz
    100g weiche Butter
    2 Eßlöffel Kondensmilch (Vollmilch tut es auch)

    Hefe mit Zucker und 125 ml Milch verrühren, zugedeckt 15 Minuten gehen lassen.
    Mehl mit Hefeansatz, Salz und Butter zu einem geschmeidigen Teig verkneten, zugedeckt an einem warmen Platz etwa eine Stunde gehen lassen.
    Nochmal durchkneten, in 6 Teile teilen, zu ca. 50 cm langen Rollen formen, zwei Zöpfe flechten.
    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, zudecken, nochmal etwa 30 Minuten gehen lassen.
    Mit (Kondes)milch bestreichen und bei 200 °C etwa 40 Minuten backen (eher etwas kürzer!), dabei in den ersten 10 Minuten eine feuerfeste Form mit etwas Wasser mit in den Ofen stellen.

    Ist bisher IMMER gelungen.
    Gibt es hier morgen auch wieder.
    Es ist halt überhaupt nicht süß, wir essen das auch mit Käse.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Tanja, dein Osterzopfrezept, kannst du das nochmal reinschreiben? Das wäre total lieb, ich möchte backen, und auch wenn das Rezept mit Vorteig und ähnlichen Besonderheiten gut funktioniert hat, hat es uns geschmacklich nicht vom Hocker gehauen...
    Brauch ich mehr als Hefe, Mehl, Milch, Ei und Zucker dafür?
    Mt.Cook gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #296005
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal vielen Dank!
    Ein schöner Text mit dem Tripple. Herzlichen Glückwunsch.
    silm, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #296006
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke, den hatte ich.

    Der Anruf der Polizei erfolgte um 21:14.
    Sie behalten sie jetzt auf der psychiatrischen Station. Von dort aus muß eine anderweitige Form der Unterbringung gefunden werden. Das geht so nicht.

    Es tut mir sehr leid, dass meine Einschätzung wohl doch zutreffend war. Mein Mann ist sehr belastet und steht jetzt natürlich extrem unter Druck, etwas zu finden, was passt.

    Bitte werde ich niemals nicht so.

    Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung!
    Uschi-Blum, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #296007
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke, den hatte ich.

    Der Anruf der Polizei erfolgte um 21:14.
    Sie behalten sie jetzt auf der psychiatrischen Station. Von dort aus muß eine anderweitige Form der Unterbringung gefunden werden. Das geht so nicht.

    Es tut mir sehr leid, dass meine Einschätzung wohl doch zutreffend war. Mein Mann ist sehr belastet und steht jetzt natürlich extrem unter Druck, etwas zu finden, was passt.

    Bitte werde ich niemals nicht so.


    dafür, das sich schnell etwas geeignetes findet
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #296008
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die hab ich auch da, und Zitronenschalepäckchen auch.
    Huch? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, wir reiben immer Zitronen ab.

  9. #296009
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Inliner haben wir zum Mitwachsen.
    Die waren aber vor drei Jahren schlicht ein Fehlkauf, da einfach niemand damit fährt.

    Ostern gibt es normalerweise auch nur kleinere Geschenke. Dieses Jahr gabs aber das Trampolin. Fürs Nest hab ich aber wenigstens noch jedem ein Hörspiel, damit sie nicht nur Süßkram suchen.

    Von den Paten gibts ein Buch, von der Oma Socken.
    Der andere Opa hat ein Holzboot geschnitzt.

    Traditionell bringt bei uns der Osterhase aber zB auch den Schulranzen (von den Paten) oder ein neues Fahrrad.
    Gibt es Inliner zum Mitwachsen ab Gr 40/41?
    Silm

  10. #296010
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Gibt es Inliner zum Mitwachsen ab Gr 40/41?
    Meines Wissens nicht, wir mussten für die Tochter schon welche in 40 oder 41 kaufen. Die waren echt teuer und jetzt fährt sie nicht mehr