Like Tree120593gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist schon heftig.
    Ich hab die Tage noch zu meiner Freundin gesagt, wie froh ich im letzten Jahr um unsere Wohnsituation bin, um die zwei gleichaltrigen Kinder...
    Letztes Jahr im 1. Lockdown hat meine Freundin im 8 Parteien-Haus im 4. Stock mit 2 Kids zwischen 2 und 5 mit klitzekleinem Balkon gewohnt und ist dann im April umgezogen in das kleine Haus mit Garten. Die paar Wochen fühlten sich für sie an wie eingesperrt (da waren hier die Spielplätzen gesperrt und die Kitas zu) und haben große Dankbarkeit als grundgefühl hinterlassen, dass sie jetzt Anders wohnen können.
    Schiri, Gast und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    abgängig heißt bei dir kaputt?
    Bei mir heißt es, dass etwas weg ist, was da sein sollte.
    Äh, ja, ich weiß gar nicht, wo ich das Wort her habe, aber da ging es definitiv um kaputte Sachen und nicht um weggelaufene. Da muss ich nochmal überlegen, das interessiert mich jetzt doch.

Ja, die Umrandung der Sandkiste unddas Stelzenhaus waren nicht mehr so in Ordnung, wie ich es mir für Kinder wünsche.
    Die Slackline hätte nicht weggemust, da war noch alle in Ordnung, aber sie wurde nicht genutzt, wenn wir also demnächst eh zur Schuttkuhle müssen, kann man die Pfeiler dann gleich mitnehmen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na ja, Sinn....
    Da es tagsüber ja erlaubt ist, sehe ich nicht, wo das der Kontaktminimierung dient. Und die, die sich in den Wohnungen eh weiter treffen, wird das nicht beeindrucken.
    Stimmt, die, die sonst vielleicht nachts im Keller wären zum Waschen, müssen dann ja auch tags runter in den Waschkeller, u.U. knuddelt es sich dann noch mehr da unten. Hm.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Wir hatten noch nie eine
    Lucky you ...

Wir hatten sie ja von Mitte November bis Januar. und zwar immer von 20-5 Uhr.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na ja, Sinn....
    Da es tagsüber ja erlaubt ist, sehe ich nicht, wo das der Kontaktminimierung dient. Und die, die sich in den Wohnungen eh weiter treffen, wird das nicht beeindrucken.
    Da hast du auch recht....
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und dann hab ich gemerkt, dass ich die FFP2-Maske noch aufhab

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, ok. Das stimmt, ich habe gerade nicht an richtig große Hochhäuser gedacht.
    Ja und nein. Ich verstehe den Sinn nicht, wenn es um Kontaktreduzierung geht, dann noch den Zeiteraum, in dem gewaschen werden darf, zu verkürzen. Dann knubbelt es sich doch erst recht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das verstehe ich total gut. Wir sind ja vor einigen Jahren in das Häuschen umgezogen und wir sind so dankbar dafür. In der Wohnung hatten wir zwar Gartenmitbenutzung, aber im Fall einer Quarantäne hätten wir ja nicht rausgedurft, hier könnten wir zumindest mal im Garten Kreise drehen.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hab die Tage noch zu meiner Freundin gesagt, wie froh ich im letzten Jahr um unsere Wohnsituation bin, um die zwei gleichaltrigen Kinder...
    Letztes Jahr im 1. Lockdown hat meine Freundin im 8 Parteien-Haus im 4. Stock mit 2 Kids zwischen 2 und 5 mit klitzekleinem Balkon gewohnt und ist dann im April dann umgezogen in das kleine Haus mit Garten. Die paar Wochen fühlten sich für sie an wie eingesperrt (da waren hier die Spielplätzen gesperrt und die Kitas zu) und haben große Dankbarkeit als grundgefühl hinterlassen, dass sie jetzt Ander wohnen können.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Was heute schön war:

Die Große hat eine phänomenale Schwarzwälder Kirschtorte für morgen gebacken.
    Ich konnte mit dem neuen Quiltblock anfangen Die letzte Naht muss ich noch wieder trennen, aber es wird, es wird ...
    Pizza zum Abendessen.
    Und morgen seh ich meine Schwester wieder, zum ersten Mal seit Monaten.
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

In Hessen gibt es nur eine, wenn man drei Tage über 200 liegt. Meine Stadt hat das zum Glück noch nie geschafft.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Lucky you ...

Wir hatten sie ja von Mitte November bis Januar. und zwar immer von 20-5 Uhr.